Hihi, du hast ganz schön lange Beine!
Du solltest mal meine Füße sehen -
Hihi, du hast ganz schön lange Beine!
Du solltest mal meine Füße sehen -
Sind die sooooo groß ? Hihi, lach mich schlapp!
Was hast du heute gekocht?
Wie jetzt? Echt?
Man sagt nicht MOIN MOIN - sondern MOIN ????????????
DAS hab ich nicht gewußt!!!
Vielleicht sind die mit MOIN, MOIN ........ Schwätzer?
![]()
Anne so ist es. Moin moin sagen die redseligen.Mußte mich mal bei euch einbringen.
naja - bei dem Figürle geht des... bei mir net..............
Danke für die Aufklärung Blacky !!!!
Delphinfrau, das kannst du auch!
Wir grüßen auch häufig mit moin,moin sind nicht unbedingt redselig.Bekloppt oder geschuggt auch nicht.Es kommt wohl auch auf die Stimmung an.
Delphinfrau würde morgens mit moin grüßen.
Wir grüßen auch häufig mit moin,moin sind nicht unbedingt redselig.Bekloppt oder geschuggt auch nicht.Es kommt wohl auch auf die Stimmung an.
Woher weißt du das? Kennst du sie so gut? Es kann ja passieren das sie morgens schon ganz schön viel schreibt, - aber stimmt, da braucht sie nicht schwätzen.
Ich glaube schwätzen mag sie früh morgens noch nicht.Sie sagt dann ehr abends moin,moin.
Sind die sooooo groß ? Hihi, lach mich schlapp!
Größe 41
Was hast du heute gekocht?
Wir waren heute essen - RINDERBRATEN!!!
Danke für die Aufklärung Blacky !!!!
![]()
Delphinfrau, das kannst du auch!
Ich glaube auch, es müssen nur die richtigen Stiefel sein!!!!!!!!!!
Na also!!!
Guckt ihr TATORT - ist der gut?
Na dann sage ich mal geschwind GUTE NAACHT!!!!
:-*
Gute Nacht Mema, wir Gauchen einen Film mit Richard Gere!
je nachdem um welche Uhrzeit käme nur ein Knurren über meine Lippen... wenn überhaupt....
Woher weißt du das? Kennst du sie so gut? Es kann ja passieren das sie morgens schon ganz schön viel schreibt, - aber stimmt, da braucht sie nicht schwätzen.
gut erkannt, Anne...
...so, ich sage schon mal eine gute Nacht, schaue so halblebig auf der Mediathek der ard den Brunetti... und futtere Schokolaaaaade.... KREISCH!!! Der erste Ausrutscher nach über 4 Wochen...
ohhhh....
jetzt weiß ich auch, warum....
meine Mutter ruft grad an... Hiobsbotschaft... nicht bei ihr, aber im engen Freundeskreis...
muß mich jetzt um meine Mutter kümmern...
oh Mädels, carpe diem, es kann alles ganz schnell anders werden.
Guten Morgen Mädels!!!!
Hoffe ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche! Hier scheint die Sonne aber es ist noch recht frisch so um die 0°. Meine Autoscheiben sind noch zugefroren (das hat man dann davon, wenn man zu faul war es in die Garage zu bringen). Muss gleich zu Pilates und vorher zu Feinkost A**i.
Bis später
Moin Moin Mädels.
Huch wo ist mein Text hin?
Ist gestern auch schon passiert
Naja auf ein Neues
Ich bleib bei Moin Moin, auch auf die Gefahr hin für bekloppt gehalten zu werden. Hihihi
Allen einen ergolgreichen Start in die neue Woche
Bei allen was Ihr so vorhabt ein gutes Händchen.
Denn mal bis heut Abend
GUUUUUUUUUUTEN MOOORGEEEN!!!
Ihr könnt mich ruhig für bekloppt halten, bin schon seit fünf uhr auf, hab schon den backofen gewischt und buttermilchbrötchen gebacken
so und jetzt wünsch ich euch einen guten wochenstart!!!
passt!!!
LG
martina
Dann bleib ich auch bei MOIN MOIN
... eine Hamburgerin muss es ja wissen ...
Viel Freude euch allen an diesem herrlichen Tag!!!
Delphinchen wieder alles OK bei deiner Mutti?
Anne, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag in der Therme trotz den ganzen Japanern???
Ihr könnt mich ruhig für bekloppt halten, bin schon seit fünf uhr auf, hab schon den backofen gewischt und buttermilchbrötchen gebacken
passt!!!
LG
martina
Wunderbarer Spruch SportMaus!!!
Backofenreinigen ist eine meiner ungeliebtesten Haushaltstätigkeiten!
Dann mal bis später!!!
Aus der Paungger-Poppe Hausapotheke - Nr. 3: Arnika
Nicht nur, wenn Kinder viel „Auslauf“ haben, auch im Haus gibt es viele kleinere oder größere Ereignisse, bei denen man sich verletzt, eine Prellung holt, den Kopf anstößt, den Finger einzwickt, und so fort. Das Mittel der Wahl ist dann, so schnell wie möglich einige Arnika Globuli (D12 oder D6) im Mund zergehen lassen. Man bekommt dieses homöopathische Mittel in jeder Apotheke. Es funktioniert wunderbar, beseitigt Schmerz schnell und verkürzt Heilungsphasen. Auch nach einem Zahnarztbesuch oder jeglicher Operation ist Arnika unverzichtbar.
Moin mema,
zu meinen ungeliebten Tätigkeiten zählt bügeln
habe den backofen mit zauberspray (aus dem TM) eingesprüht - gestern morgen schon, einwirken lassen, heute mit küchenkrepp nachgewischt und einem feuchten lappen - fertig!
Tageshoroskop - Jungfraufür heute, 24. Februar 2014 Immer besser. VORMITTAG
Zwischen 10.26 und 14.51 Uhr läuft eine Mondpause. Vor und nach dieser Pause allerdings geht es Ihnen gut.
NACHMITTAG
Mond im verwandten Zeichen Steinbock. Beinahe logisch, dass Sie jetzt aufblühen, sich wohlfühlen und gute Leistung bringen.
ABEND
Sie können auf wundersame Art und Weise ein Geheimnis lüften.
Das ist lieb, daß Du nachfragst. Du scheinst die einzige gewesen zu sein, die gelesen hat, was ich gestern geschrieben habe.
Nein, "ok" ist nichts... aber es ist ja nichts, was sie selber betrifft, es ist etwas, das in ihrem Umfeld, ihrem ganz nahen, engsten eigentlich... passiert ist und da muß man jetzt sehen, wie es weitergeht...
in der Quatschecke hab ich ausführlicher geschrieben - da hier keiner weiter nachgefragt hat, laß ich das Thema mal außen vor...
und wünsche einen schönen Montag...
hier scheint die Sonne und der blaue Himmel strahlt...
Verrückte Schuhe (3.88 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=d4d91b4fd83c9e05Klasse Ideen dabei, auch wenn man mit denen nicht gehen kann...
habt alle einen schönen Tag...
Carpe Diem!!!
Aus der Paungger-Poppe Hausapotheke - Nr. 3: Arnika
Nicht nur, wenn Kinder viel „Auslauf“ haben, auch im Haus gibt es viele kleinere oder größere Ereignisse, bei denen man sich verletzt, eine Prellung holt, den Kopf anstößt, den Finger einzwickt, und so fort. Das Mittel der Wahl ist dann, so schnell wie möglich einige Arnika Globuli (D12 oder D6) im Mund zergehen lassen. Man bekommt dieses homöopathische Mittel in jeder Apotheke. Es funktioniert wunderbar, beseitigt Schmerz schnell und verkürzt Heilungsphasen. Auch nach einem Zahnarztbesuch oder jeglicher Operation ist Arnika unverzichtbar.
....außer am Tag des operativen Eingriffs selber und einen vorher und nachher.... denn Arnika fördert den Blutfluß...
Das ist lieb, daß Du nachfragst. Du scheinst die einzige gewesen zu sein, die gelesen hat, was ich gestern geschrieben habe.
Nein, "ok" ist nichts... aber es ist ja nichts, was sie selber betrifft, es ist etwas, das in ihrem Umfeld, ihrem ganz nahen, engsten eigentlich... passiert ist und da muß man jetzt sehen, wie es weitergeht...
in der Quatschecke hab ich ausführlicher geschrieben - da hier keiner weiter nachgefragt hat, laß ich das Thema mal außen vor...
Verrückte Schuhe (3.88 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=d4d91b4fd83c9e05Klasse Ideen dabei, auch wenn man mit denen nicht gehen kann...
Carpe Diem!!!
Delphinchen, dann werd ich mal in der Q u T - Ecke schauen.... wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft zum Trösten, was auch immer sein mag, das kostet ja auch ganz schön Nerven...
Moin mema,
habe den backofen mit zauberspray (aus dem TM) eingesprüht - gestern morgen schon, einwirken lassen, heute mit küchenkrepp nachgewischt und einem feuchten lappen - fertig!
Von so einem Zauberspray hab ich noch nie gehört...
Hat jemand ein leckeres dekoratives Nachtischrezept, so in der Art pürierte Frucht mit Mascarpone - Quark - Sahne - Mischung, was man dann dekorativ in Gläschen füllen kann, aber bitte gaanz einfach und lecker???
Carpe Diem!!!
Delphinchen, dann werd ich mal in der Q u T - Ecke schauen.... wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft zum Trösten, was auch immer sein mag, das kostet ja auch ganz schön Nerven...
Delphinfrau, jetzt hast du mich auch dazu gebracht in der QT-Ecke nachzuschauen, unglaublich was in den Krankenhäusern passiert! Habe aber schon mehrmals gehört das sich die Ärzte über so eine Verfügung hinwegsetzen, die schieben dann ihren 'Eid' vor und machen ganznselbstherrlich was sie wollen. Meinen Mann habe ich angewiesen, mich bei schlimmen Dingen keinesfalls in ein konfessionelles Haus zu bringen, habe das bei meiner Mutter erlebt, die hat mit knapp 90 eine unterschenkelamputation verweigert, wir waren in Urlaub und die Ärzte im katholischen haus haben mir gesagt ich müsde einen Richter hinzu ziehen und der müsse dann die Amputation anordnen!
Mein Onkel hat ja auch mit 61 Jahren eine schwere Hirnblutung mit einseitiger Lähmung und Sprachstörungen gehabt, am 1.3. werden es 25 Jahre!!!!!! Meine Tante macht das alles ohne zu klagen, inzwischen zwar mit Pflegediensten, sie ist ja auch 84 Jahre! Sowas ist echt heftig!
Wie alt ist denn der gute Bekannte deiner Mutter ? Bei diesen vorsorgevollmachten und Verfügungen Soll man ja auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder neu unterschreiben (mit Datum) damit man kundtut das man es immer noch so will!
Hat jemand ein leckeres dekoratives Nachtischrezept, so in der Art pürierte Frucht mit Mascarpone - Quark - Sahne - Mischung, was man dann dekorativ in Gläschen füllen kann, aber bitte gaanz einfach und lecker???
Kennst du Himbeerspeise Rote Zola?
400-500 g Schafsjoghurt, ersatzweise Sahnequark, 1El Zucker, abgeriebene Zitronenschale, 2-3 El Zitronenlikör, 200 g Schlagsahne, 200 g brauner Rohrzucker, 400 g gefrorene Himbeeren. Joghurt glatt rühren, mit Zucker, Zitronenschale glatt rühren und mit Zitronenlikör würzen. Die steif geschlagene Sahne unterziehen und schichtweise mit den gefrorenen Himbeeren in eine Glasschüssel füllen. Obenauf den braunen Zucker gleichmäßig dick verteilen. Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, bis der Zucker zu einer richtigen Kruste verschmolzen ist. Kann man sicher auch in Portionsgläsern anrichten. Ist immer ganz schnell weg! Rezept für 6 Personen.
Ohhh danke Anne!!!!
Das hört sich ja interessant an! Habe zwar keinen Schafsjoghurt, werde also eher Sahnequark nehmen und Zitronenlikör hab ich auch nicht- schmeckt der? Nicht zu sauer mit den eh schon säuerlichen Himbeeren?
Interessant ...
Ich habe das vor ein paar Jahren einige Male gemacht. Geht schnell und ist sehr lecker, der limoncino likör kommt ja nur wenig rein. Habe ihn solo noch nicht probiert.
Man kann sicher ersatzweise auch Orangenlikör Nehmen. :bigsmile
Liebe Anne,
es ist eine Person aus dem allerengsten Freundeskreis meiner Mutter, wenn auch nicht mehr in Köln seß- und wohnhaft... 75 plus müßte das Alter sein... ich finde es auf jeden Fall absolut heftig, was die Ärzte da versucht haben abzuziehen...
was soll einem denn dann noch Sicherheit geben, wenn keine Patientenverfügung???
Auch konfessionelle Ärzte haben sich schon geweigert, einer Patientenverfügung Folge zu leisten... schlimm...
Aber hier gibt es ja wohl auch entsprechende Erfahrungen... meine Güte...
ich habe meinem Dicken bereits gesagt, daß ich auf gar keinen Fall in ein normales Krankenhaus will und er mich wenn irgendwas ist als Notfall in die Filderklinik (anthroposophisch) fahren soll. Aber es kann sein, daß die bei der heutigen Gesetzeslage die Aufnahme verweigern...
ich bete drum, daß ich nie wieder als selber Betroffene in ein Krankenhaus muß...
ich wüßte zwar im Ausland Kliniken, wo ich bereit wäre hinzugehen, aber da mußte ja erst mal hinkommen und dann darfste das ja auch alles privat zahlen... supi... dann überfallen wir mal eine Bank...
Muss jetzt mit Wermelskirchren telefonieren! Tantchen braucht ihre Streicheleinheiten .
Ihr könnt ja schnell mal den Tausender klar machen!
.
Aber widmen wir uns auch den schönen Dingen des Lebens... blauer Himmel und Sonnenschein und ich bin jetzt lange draußen gesessen und hab gelesen und gleich werde ich abgeholt und es geht in die Salzgrotte... war ich ewig nimmer und freu mich drauf!!! Vielleicht geht es dann auch mal mit meinem lästigen Schnupfen voran...
Aber widmen wir uns auch den schönen Dingen des Lebens... blauer Himmel und Sonnenschein und ich bin jetzt lange draußen gesessen und hab gelesen und gleich werde ich abgeholt und es geht in die Salzgrotte... war ich ewig nimmer und freu mich drauf!!! Vielleicht geht es dann auch mal mit meinem lästigen Schnupfen voran...
Das sollte auf jeden Fall gut sein? viel Spaß !
das ist grad meine Lektüre... herrlich seicht und zum schlapp lachen, genau das was ich brauche...
Danke, liebe Anne... es tut einfach gut, mal zur Abwechslung gesunde Luft zu schnuppern und net des verseuchte Alltagsluftgemisch, das wir leider inzwischen als normal empfinden... und - wir haben tatsächlich noch mit die besten Werte in und um Stuttgart herum...
Moin mema,
Hallo Martina Zauberspray aus dem TM,? Du machst mich neugierig
Hallo Delphinfrau, was man da lesen muß, liest sich nicht gut. Meine Mutter ist vor 2 Jahren eingeschlafen. Sie war noch unmittelbar vor ihrem Tod in der Klinik. Sie hatte auch eine Patientenverfügung, die Ärzte hielten sich zwar daran, aber jeden Tag haben sie versucht von mir doch noch die Erlaubnis zu bekommen, si zu behandeln. Jedes mal bin ich mit einem schlechten Gewissen nach Hause gefahren. Mach ich das alles richtig? Könnte ihr vielleicht doch noch geholfen werden? Es war eine schreckliche Zeit. Meine Mutter wollte es aber doch ncht. Keine künstliche Ernährung, keine künstliche Beatmung. Das war ihre strikte Marschroute. Ich bin hart geblieben, und hatte auch die Unterstützung meiner Brüder. Meine Mutter ist 3Tage vor ihrem 90. Geburtstag eingeschlafen. Ganz friedlich. Sie hatt ihr Leben gelebt. Ein schönes langes Leben
Salzgrotte ist toll, das tut den Atemwegen richtig gut, freu dich
passt!!!
LG
martina
Dann wärenwir ja alle ein bischen bekloppt.Hiihiihii
Schöner Spruch Martina
Danke für die schönen Schmankerln Delphinfrau