Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

...das Wetter war bis am frühen Nachmittag ganz ok, aber dann wurde es garstig... und um 18 Uhr war es stockdunkel...  ...das war die letzten Tage ganz anders!!! 

@ Anne: Ich hatte heute gar keinen Hut auf  tmrc_emoticons.tongue

Delphinfrau wrote:

1000 Dank für Eure rasche Hilfe... 

schon geherzelt und gespeichert...

Yoghurt (igitttigittigittttttt.... brrrrrr!!!!) kann ich bestimmt ersetzen durch irgendwas wie Frischkäse, oder was meint Ihr? 

Kreativ wie du bist, schaffst du das! Probiere den Salat, uns schmeckt er schon viele Jahre, aber mit dem Thermi geht die Soße schneller! Den Chicorée schneide ich allerdings von Hand. Ach ja, ich mache die gesamte Soße imtinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock" dann bleiben die Zesten sichtbar. 

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Huhu Mädels tmrc_emoticons.wink

Stellt euchmal vor, heute ist mein reklamierter Deckel und Meßbecher gekommen. Nach immerhin nur schlappen 6 Wochen.....

Heute waren wieder ganz frühlingshafte Temperaturen in HH, einfach herrlich. Nur die Sonne fehlte ein wenig.....

Wie ich gelesen haben, seid ihr alle guter Laune, das ist gut!!! tmrc_emoticons.love

Hi Komuli, an deinen Deckel musste ich heute schon ein paar mal denken, gut das er jetzt da ist!   tmrc_emoticons.bigsmile

wurd aber auch echt Zeit... 6 Wochen finde ich eigentlich viel zu lange.... 

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

Yoghurt (igitttigittigittttttt.... brrrrrr!!!!) kann ich bestimmt ersetzen durch irgendwas wie Frischkäse, oder was meint Ihr? 

Kreativ wie du bist, schaffst du das! Probiere den Salat, uns schmeckt er schon viele Jahre, aber mit dem Thermi geht die Soße schneller! Den Chicorée schneide ich allerdings von Hand. 

was anderes käme mir nie in den Sinn, als den mit Hand zu schnipfeln - der wird doch sonst in 3 Sekunden Matsch... 

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Stellt euchmal vor, heute ist mein reklamierter Deckel und Meßbecher gekommen. Nach immerhin nur schlappen 6 Wochen.....

Heute waren wieder ganz frühlingshafte Temperaturen in HH, einfach herrlich. Nur die Sonne fehlte ein wenig.....

Wie ich gelesen haben, seid ihr alle guter Laune, das ist gut!!! tmrc_emoticons.love

Hi Komuli, an deinen Deckel musste ich heute schon ein paar mal denken, gut das er jetzt da ist!   tmrc_emoticons.bigsmile

wurd aber auch echt Zeit... 6 Wochen finde ich eigentlich viel zu lange.... 

Ehrlich? Mir auch! tmrc_emoticons.puzzled

Wenn ihr so begeistert von dem Salat schreibt......ich glaube, ich muss ihn auch mal ausprobieren. Eigentlich mag Chicorée gar nicht so.....

6 Wochen sind schon heftig, aber wollen wir mal hoffen das er jetzt auch wieder aus dem haltbareren Material ist (müsste draufstehen).  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

6 Wochen sind schon heftig, aber wollen wir mal hoffen das er jetzt auch wieder aus dem haltbareren Material ist (müsste draufstehen).  tmrc_emoticons.wink

Den Meßbecher habe ich sofort entsorgt!! Sah so eklig aus.....

Kochmuffelinchen wrote:

Wen ihr so begeistert von dem Salat schreibt......ich glaube, ich muss ihn auch mal ausprobieren. Eigentlich mag Chicorée gar nicht so.....

Das wird sich ändern, jede Wette!!!!!!! 

Ich werde berichten!! tmrc_emoticons.smile

Alle wieder wech...... ok, ich dann auch tmrc_emoticons.wink

Habt noch einen schönen Abend!!!

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich auch - lustig!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Habe schon deinen Kommentar beim Salat gelesen, ich mache ihn zur Zeit auch mindestens jede Woche und er reicht bei uns dann ja für 2Tage (ich halbiere die Soße).

Mema, da warst du ja sehr fleißig, wir haben jetzt auch wieder ein paar Amseln!!! Ich hatte schon Angst ohne den schönen Gesang durchs Frühjahr zu müssen  tmrc_emoticons.bigsmile

Das fände ich auch SUPERschade!  tmrc_emoticons.flat

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

Kreativ wie du bist, schaffst du das! Probiere den Salat, uns schmeckt er schon viele Jahre, aber mit dem Thermi geht die Soße schneller! Den Chicorée schneide ich allerdings von Hand. 

was anderes käme mir nie in den Sinn, als den mit Hand zu schnipfeln - der wird doch sonst in 3 Sekunden Matsch... 

Das kann ich euch sagen ...  tmrc_emoticons.crazy

Mir war es viel zu vieeel Soße!  tmrc_emoticons.aw

Kochmuffelinchen wrote:

Alle wieder wech...... ok, ich dann auch tmrc_emoticons.wink

Habt noch einen schönen Abend!!!

BIn grad gekommen!!!  tmrc_emoticons.flat

:O

Also ich liiiebe Chicoree, aber als ich das Rezept gemacht habe, war es wie so Suppe und es war tootal viel Arbeit und ich musste es echt wegtun. 

Vielleicht versuch ich es nochmal, aber irgedwie ist man erst mal kuriert, die ganzen schönen Zutaten.

Hab schon überlegt, dies als Nachtisch für Samstag zu machen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/sachertorte-die-ruck-zuck-variante/205061

Der Himbeertraum ist ja schon kalorienmäßig eine Granate SportMaus  

Mache die Chicoree - Blätter immer auseinander und dann dekorativ in eine Schüssel geordnet, wie eine Blume oder so und dann einen Dipp aus Saurer Sahne, Kräutersalz, Öl, Essig, etwas Senf - fabelhaft!  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Mache die Chicoree - Blätter immer auseinander und dann dekorativ in eine Schüssel geordnet, wie eine Blume oder so und dann einen Dipp aus Saurer Sahne, Kräutersalz, Öl, Essig, etwas Senf - fabelhaft!  tmrc_emoticons.smile

Der andere Salat ist natürlich arbeitsintensiv, aber ich liebe ihn und bisher hat er jedem geschmeckt und das schon viele Jahre! Allerdings habe ich ihn noch nie serviert bekommen.  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Anne!  tmrc_emoticons.love

Ne Freundin von mir hat ihn mal gemacht, auch mit einem leckeren Honigdressing und zu angebratenen Hähnchenstücken, DAS war auch sehr lecker! 

Ich wünsche euch eine GUTE NACHT! 

SCHLAFT SCHÖN!!!  tmrc_emoticons.love

Bin auch noch da ....

habe noch vorgekocht - für morgen und überlegt, welche brötchen es morgen gibt und ofenberliner wollte ich noch machen und und ... 

ich warte mal - was noch passiert .... 

Gut, dann sag ich jetzt auch gute Nacht

Doris gaaaanz viel Spaß morgen, es wird alles klappen. Paß auf Dich auf!

Alles Liebe!!

martina

Guten Morgen!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Bin ich doch tatsächlich die Erste? War schon bei A**i, eine Kamelie habe ich bekommen, sie hat auch ein Schild mit einer weißen Blüte, aber ob sie wirklich weiß ist? Die Knospen sind noch alle zu aber bei einer spitz ein ganz klein wenig rot raus   tmrc_emoticons.wink

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag - für alle Karnevalisten oder Fastnachter - einen lustigen Tag!!!!!!  tmrc_emoticons.party

Bei mir beschränkt sich Karneval auf Montagabend - die Kölner Prunksitzung in stabiler Seitenlage auf der Couch!  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love

Ja, Dokonaca ist wohl nicht zu sehen weil sie mit Karneval zu beschäftigt ist?  :O   Ganz viel Spaß, und pass auf dein Knie auf!!!!!!!! 

Guten Morgen... hier ist Schei... Wetter und ich bin wie immer zu spät dran, Schmankerln kommen erst am Mittag wenn ich es schaffe und net essen geh... bis denne, Ihr Lieben!!! Bleibet artig!!!

so, das mußte sein.... 

Kochmuffelinchen wrote:

@ Anne: Ich hatte heute gar keinen Hut auf  tmrc_emoticons.tongue

Muss ich vor lauter Pinguin gucken übersehen haben, habe jetzt etwas zurück gelesen, verstehe es aber nicht  :O

Hallooooo hört mich einer? 

Wie groß muss die Kastenform für das Toastbrot für 500g Mehl sein?  Reicht di kleine von Tu..er ?

Hallo Reancha, ich gebe in die kleine 1,8 l Ultra immer das Oma Heinemann und das sind 700 g - reicht also!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile

Danke Delphinchen  tmrc_emoticons.love

Sport-Maus1962 wrote:

Hast t's du eine Pappnase auf?  tmrc_emoticons.bigsmile   viel Spaß - ich gehe jetzt, na wohin wohl? 

tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:

Hallooooo hört mich einer? 

Wie groß muss die Kastenform für das Toastbrot für 500g Mehl sein?  Reicht di kleine von Tu..er ?

Liebe Reancha, da kann ich Dir leider nicht helfen, backe immmer im "Zauberkästchen"

wünsche Dir viel Erfolg!

Anne Kadner wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Hast t's du eine Pappnase auf?  tmrc_emoticons.bigsmile   viel Spaß - ich gehe jetzt, na wohin wohl? 

tmrc_emoticons.love

zum Italiener tmrc_emoticons.smile)

Viel Spaßß und guten Hunger!!!

habe keine pappnase auf tmrc_emoticons.smile

wenn das wetter so schön bleibt, habe ich meinen mädels versprochen, mit zum Zug zu gehen.

habe Nimm 2 Likör hergestellt ... (für die anderen tmrc_emoticons.smile

und Chiccorée gibt es heute schon wieder, habe direkt 6 stauden gekauft, echt irre ... 

und nun zu den wesentlichen dingen des lebens:

ich wünsche euch einen tollen Tag, egal, was Ihr so macht, ob handarbeiten oder pizza oder arbeiten ... oder oder ... 

habt viel spaß

hier ist traumhaftes wetter, werde ich gleich mal nutzen ...

noch geschwind die betten machen ... und dann nix wie raus .... und zwar dahin, wo es still ist ...

liebe grüße

martina 

Leben mit dem Zahlenrad

In unseren neuen Büchern „Das Tiroler Zahlenrad“ und „Das Buch der Lebenschancen“ machen wir Sie mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums bekannt, aber auch des aktuellen Datums. Weist ein Datum viele Zweier und/oder einen Siebener auf, dann liegen Leidenschaft und „heißes Blut“ in der Luft. Wer diese beiden Zahlen ohnehin in seinem Geburtsdatum aufweist, neigt heute eher zu Temperamentsausbrüchen als sonst, während man ohne diese Zahlen im Geburtsdatum die Energie in der Luft manchmal als beunruhigend erlebt. An Tagen mit viel „Süden“(2 und/oder 7) besteht beispielsweise auch eine höhere Gefahr von Fieberschüben.

Anne, ich glaube sie meinte diesen Kommentar hier, ich hab nämlich auch erst gerätselt!  tmrc_emoticons.lol

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Sport-Maus1962 wrote:

dito!!! 

Hab heute vorübergehend gedacht, ich werde eingeliefert als ich zu heißen Karnevalrythmen aus dem iPad Mini tanzte... die Schwaben sind schon so eine eigene Rasse und einigen fehlt definitiv Temperament und Feuer im Arsch...

aber die anderen lachen sich schepps und wundern sich, daß ich nicht in Köln bin...

tja... ist alles eine Frage des Geldes... 

also - feiert schön!!! Bis denne... 

Delphinfrau wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

dito!!! 

Hab heute vorübergehend gedacht, ich werde eingeliefert als ich zu heißen Karnevalrythmen aus dem iPad Mini tanzte... die Schwaben sind schon so eine eigene Rasse und einigen fehlt definitiv Temperament und Feuer im Arsch...

aber die anderen lachen sich schepps und wundern sich, daß ich nicht in Köln bin...

tja... ist alles eine Frage des Geldes... 

also - feiert schön!!! Bis denne... 

Hihihi, das kann ich mir so richtig vorstellen!!!!   tmrc_emoticons.bigsmile Ich bin vor endloser Zeit von Berlin nach Bad Dürrheim umgezogen, alleine und aus beruflichen Gründen. Denke die Allemannen sind noch eine Stufe schlimmer als die Schwaben  tmrc_emoticons.bigsmile  

Anne Kadner wrote:

Hallo Reancha, ich gebe in die kleine 1,8 l Ultra immer das Oma Heinemann und das sind 700 g - reicht also!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile

Anne hallo guten Abend, entschuldige dass ich jetzt erst antworte, hat gut geklappt. Die Form war ausreichend, Danke  tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus1962 wrote:

Heidewitzka Herr Kapitän......

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile

Anne hallo guten Abend, entschuldige dass ich jetzt erst antworte, hat gut geklappt. Die Form war ausreichend, Danke  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Reancha, macht ja nichts, Hauptsache es hat geklappt!  tmrc_emoticons.wink

Guten Abend,

alle schon fott ??

schaue noch Stunksitzung im WDR.

War ganz fleissig und hab gebügelt. Körbchen leer  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht

Alle miteinander und träumt was Schönes  tmrc_emoticons.love

Gute Nacht Reancha, schlaf gut, 

sind wir hier die einzigen Nachteulen heute tmrc_emoticons.smile

Gute Nacht alle zusammen! Ihr horcht bestimmt schon ganz gewaltig an der Matratze tmrc_emoticons.smile