Forum Hallo, ich bin der Sebastian, knackige 35 Jahre :), komme aus Neuss bei Düsseldorf und bin Diabetiker.


Bearbeitet von: Uebius an 04.01.2021 - 14:36

5 Antworten | Letzter Beitrag

guten Morgen Sebastian, ich bin schon länger hier und habe mich schon gewundert, dass es für Menschen, die aus bestimmten Gründen auf die Ernährung aufpassen sollten hir nicht wirklich etwas finden. Ich selbst bin jemand der keine lust hat zu kochen/essen - auch nicht gut.( Darum habe ich ihn ja )
Die Ernährungsdogs finde ich super (schaue ich gerne ) Eventuell kann man die Tips von den Ärzten nehmen und diese mit dem Thermi kombinieren. Ab morgen schaue ich mir Berichte an und probiere das aus.
Wenn du Lust hast können wir gerne schreiben
LG BeckyMox


Hallo Sebastian, auch von mir die besten Wünsche für ein gesundes neues Jahr. Ich würde mich eher auf Rezepte, wie z.B. die vom "Ernährungs- Doc" Dr. Matthias Riedl konzentrieren und dann ähnliche Rezepte rein für die Vorgehensweise beim TM6 in der Rezeptwelt suchen.
Gutes Gelingen Cornelia


Hallo Sebastian,
Dir auch ein frohes, glückliches und besseres 2021. Die Diabetis-Diagnose war sicherlich neben all dem was sonst noch in 2020 unerfreulich war keine freudige Nachricht für Dich. Das tut mir sehr leid.
Sei ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden und meinen Glückwunsch zur neuen Hilfe in Deiner Küche.

Mit Diabetis habe ich leider keine Erfahrung und wüsste daher keine Tipps zu geben, da ich nicht weiß worauf bei Diabetis geachtet werden muss.
Bitte stelle Deine Anfrage noch einmal hier ein:

https://www.rezeptwelt.de/forum/bewusste-ern%C3%A4hrung-di%C3%A4ten/27

dort wird sie eher von den richtigen Leuten gelesen.

Die Suchfunktionen hier in der Rezeptwelt und im Cookidoo sind leider nicht so großartig. Aber Du kannst in beiden Suchfunktionen bestimmte Lebensmittel ausschließen, was für Allergiker und vermutlich auch für Diabetiker eine gute Funktion ist.

Auf die Schnelle habe ich dies gefunden:
https://www.rezeptwelt.de/suche?&search=Diabetiker

Ich denke mir, dass diejenigen, die diese Rezepte eingestellt haben auch Erfahrung mit Diabetis haben. Du könntest über ihre Portalseite auch weitere Rezepte einsehen, die von diesen Personen hier eingestellt wurden oder sie per Direktnachricht anschreiben und um Erfahrungsaustausch oder Hilfe bitten Wink

Hab viel Freude mit und an Deinem TM und hier in der Rezeptwelt.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo :),

wie bereits im Titel verfasst, ist mein Name Sebastian und ich bin neu in der Thermomix Welt.

Seit ca. 3 Monaten habe ich Diabetes und auch aus diesem Grund, habe ich mir vor ca. 1 Monat den Tm6 zugelegt.

Bevor ich jetzt groß abschweife folgendes Problem.

Ich besitze die Cookidoo-App und bin nicht mit dem zufrieden was ich dorf finde (Habe zudem auch schon etliche Internetseiten besucht). Besonders, wenn es um Zuckerfreie Rezepte geht sprich, extra für Diabetiker.

Und jetzt meine Frage.

Kennt jemand schöne Seiten für Diabetiker, auf denen ich Rezepte finde und endlich spaß daran finde den Tm6 auszuprobieren?!.

Ich würde mich sehr über nette und hilfreiche Antworten freuen.

Ich wünsche zu dem Jeden, der es bis hierhin geschafft hat, ein Frohes neues Jahr und hoffentlich ein gesunden und weniger aufregendes Jahr 2021.

Lg