Direkt zum Inhalt

Forum Heilig Abend: Fleischgericht für 6 Personen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr evtl. eine Idee, welches Fleischgericht (alles außer Wild) ich mit dem Thermomix für 6 Personen an Heilig Abend zaubern kann? Gut wäre ein Gericht aus dem Backofen, da die Varomakapazität bei 6 guten Essern wahrscheinlich nicht ausreicht.

Vielleicht etwas aus der Auflaufform? Bin ratlos, denn bisher habe ich mit dem Thermomix noch nie Fleisch für so viele Personen gemacht.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Schönen Sonntag noch!

Wie wäres damit:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/filetgulasch-exotisch/29204

Es läßt sich sehr gut vorbereiten, evtl. einfrieren oder auch einfach am Tag vorher zubereiten und dann Hl.Abend nur Reis kochen, Salat dazu und Fleisch aufwärmen. Meine Kinder wünschen es sich heute noch, wenn es nach ihnen ginge, äßen wir es seit 20 Jahren immer wieder an Hl. Abend.

Liebe Frau Hellermann,

vielen Dank für Ihren Rezepthinweis. Wenn ich mir das Foto so anschaue, fange ich jetzt schon an zu sabbern!!! Leider hat es die ältere Generation, die an Heilig Abend mit am Tisch sitzt, nicht mit Currry und der Fleisch-Obst-Kombi. Aber das macht gar nix. Ihr Rezept mache ich dann für uns am zweiten Weihnachtstag und am 24.12. werde ich das "Kleine Schlossgeheimnis" zubereiten, das ich von einer anderen lieben Forumsnutzerin als PN bekommen habe. Weihnachten ist kulinarisch gerettet. DANKE!

also bei uns gibt es Gans gefüllt mit Hack als Hauptgang mit Rotkraut und Knödeln, aber ich suche noch Rezepte für Vorspeise und Nachtisch die ich gut vorbereiten kann, die aber trotzdem etwas besonderes sind... Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? tmrc_emoticons.smile

Hallo Lina,

was verbirgt sich denn hinter dem Rezept "Das Schlossgeheimnis"? Hört sich ja spannend an, würde mich interessieren. Kannst Du es einstellen? Wäre super, danke schon mal. Einen schönen Advent.

Liebe Grüße

Hallo Peggy,

das "Kleine Schlossgeheimnis" hört sich wirklich sehr lecker an. Da ich es aber noch nicht ausprobiert und daher auch noch kein Foto habe, würde ich es lieber erst im Forum einstellen, wenn das erledigt ist. Ich leite es aber gerne als PN an Dich weiter. Schau' doch einfach in Deinen Posteingang. Ist schon da!

Hallo Oreghahno,

wir machen an Heilig Abend ein komplettes Thermomix-Menu.

Als Vorspeise gibt es eine Tomaten-Consommé mit Käseklößchen (muss auf jeden Fall am Vortag vorbereitet werden, damit die Brühe klären kann), als Hauptgang versuche ich das "Kleine Schlossgeheimnis" und als Nachtisch gibt es Marzipancreme mit Kirschhaube und dazu selbstgemachtes Marsala-Creme-Eis . Ich gehe dieses Jahr auf volles Risiko, hihihi! Außer dem Eis habe ich noch nichts davon probiert. Es muss auch mal ohne Generalprobe gehen. Aber kann einen der Thermi überhaupt im Stich lassen? Ich denke, es wird sehr lecker und zwei Mal möchte ich mir diese volle Kaloriendröhnung wirklich nicht antun!

Hallo Lina (klingt als würde ich meine kleine Tochter begrüssen - hihihi....die heißt nämlich auch so),

würde mich total über dieses interressante "Kleine Schlossgeheimnis" freuen - wäre schön wenn der Nikolaus auch noch einen Tag später Geschenke verteilt.....

LG Ramona

Hallo Ramona,

kein Problem. Wird gemacht!

Lina, das klingt wirklich alles sehr lecker, ich glaube davon werde ich mir das ein oder andere für mein weihnachtsmenu abgucken tmrc_emoticons.wink

Hallo Lina,

ich liebe Geheimnisse. Kann ich auch das Schlossgeheimnis bekommen??? Freue mich schon drauf. 10000 Dank!

Liebe Grüße

Hallo Frau Hellermann,

klaro, wird pronto erledigt. Geheimnisse sind dazu da, sie mit anderen zu teilen!!!!!

Hallo Lina,

jetzt bin ich auch neugierig und würde gern erfahren was das kleine Schlossgeheimnis ist, verräts du es mir auch ?! tmrc_emoticons.smile

Hallo Hexre,

jepp, schon da!!!

Hallo,

jetzt bin ich natürlich auch neugierig. Darf ich`s auch erfahren tmrc_emoticons.wink

Schöne Weihnachtszeit und Grüße aus München

Hallo Thermoline,

natürlich muss es auch in München ein kleines Schlossgeheimnis geben. Geht sofort als PN nach Bayern!

Auch Dir noch eine schöne Adventszeit.

ich glaube, auf der Alb könnte man sich auch für das Rezept interessieren, vielleicht könnte ich es ja an Weihnachten machen- oder auch schon vorher???? tmrc_emoticons.wink

vielen Dank schon mal

Hallo Lina !

Auch ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsmenü für die Familie. Jetzt bin ich ganz neugierig geworden und möchte nicht mehr solange warten, bis dein Schlossgeheimnis kein Geheimnis mehr ist tmrc_emoticons.wink . Dein Geheimnis wird bei mir auch wohl behütet. Darf es bitte die Reise nach Berlin antreten ?

Danke für deine Bemühungen   Alte Eule oo   tmrc_emoticons.smile

Hallo Lina

jetzt bin ich aber auch neugierig geworden.Würde mich freuen,wenn das Schlossgeheimnis auch in den hohen Norden kommt.

Liebe Grüsse

Blacky67

grüße Dich Lina

Hessen darf doch nicht außen vor stehen.......intressiere mich auch für das kleine Schlossgeheimnis....bist du so lieb und kannst es mir per PN schicken?

Hallo an Alle!

Könnten Ihr bitte, bitte das Schlossgeheimnis auch zu mir ins Schwabenländle schicken? Ich bin schon super neugierig!!!

Vielen lieben Dank!

Paula

Hallo an alle!

Könntet Ihr bitte, bitte das Schlossgeheimnis auch zu mir ins Schwabenländle schicken? Ich bin schon super neugierig!!!

Vielen lieben Dank!

Paula

Jetzt müßten alle bis paula111 ein "Geheimnis" haben ...

tmrc_emoticons.wink

Hi Mila,

das ist ja klasse, dass Du Dich als Oberhüterin des Geheimnis gemeldet hast. Dir an dieser Stelle noch Mal ein dickes DANKE SCHÖN!!!!!! Wir können ja später mal hören, bei wem es an Weihnachten geheimnisvoll war. tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink

Das klappt ja hier wie am Schnürrchen...........

DANKE und euch noch einen schönen Abend..........

interessantes Geheimnis

Hallo Geheimniskrämer/innen!

Suche für Hl. Abend ein Rezept für genau diese Personenanzahl, und Geheimnisse liebe ich.  tmrc_emoticons.bigsmile   Würde mich riesig über das Rezept freuen, denn auch das Allgäu interessiert sich dafür tmrc_emoticons.wink .

Oh jetzt bin ich aber auch total neugierig geworden, darf ich auch das Schlossgeheimnis haben - ganz lieb schau...... tmrc_emoticons.smile  Herzlichen Dank im Voraus

Hallo ihr Eingeweihten,

auch der Norden würde sooo gerne zu diesem Kreis gehören. Es muss ja für ein Gleichgewicht gesorgt werden tmrc_emoticons.bigsmile .

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße aus dem stürmischen Norden, popei

Ich möchte bitte auch am Schlossgeheimnis teilhaben!

Ich würde mich auch über das "Schloßgeheimnis" freuen, das geht dann nach Sachsen Anhalt, vielen Dank und Gruß Heike tmrc_emoticons.wink

Hallöchen,

Euch kann geholfen werden. Geht gleich alles mit der guten alten PN. Viel Spaß!

Du bist spitze - Tausend Dank 

Herzlichen Dank, es klingt wirklich gut!

Gern geschehen. Ist doch wirklich schön, wenn man Hüftgold und Pralinengürtel mit anderen teilen kann!!!

Hallo! Ich möchte das Geheimnis auch mithüten. Liebe Grüße und schöne Tage bis Weihnachten - wünscht der Geheimnishüter aus Kiel!

Huhu, darf ich auch bitte ein Geheimnis ins Münsterland bekommen ??? tmrc_emoticons.smile

Hallo Lina

Könnte ich auch bitte das Schloßgemeimnis von Dir als PN bekommen? Ich kann schweigen wie ein Grab.

Okidoki76,Mupfel und Maja...ihr habt PN.

Die Pfalz hätte auch gerne das Schlossgeheimnis. Bittääääääää.......... Wir möchten auch lecker essen an Weihnachten.

Vielen Dank im Voraus. tmrc_emoticons.smile

Du hast eine PN

Neugierig bin ich geworden und freue mich auf die Enthüllung!!!

Danke sagt Anke

ankypanky

die Enthüllung ist bereits per PN bei dir.

Linaloenneberga wrote:

Liebe Frau Hellermann,

vielen Dank für Ihren Rezepthinweis. Wenn ich mir das Foto so anschaue, fange ich jetzt schon an zu sabbern!!! Leider hat es die ältere Generation, die an Heilig Abend mit am Tisch sitzt, nicht mit Currry und der Fleisch-Obst-Kombi. Aber das macht gar nix. Ihr Rezept mache ich dann für uns am zweiten Weihnachtstag und am 24.12. werde ich das "Kleine Schlossgeheimnis" zubereiten, das ich von einer anderen lieben Forumsnutzerin als PN bekommen habe. Weihnachten ist kulinarisch gerettet. DANKE!

Hallo, bin auch gerade in der Planung für die Weihnachtstage. Darf ich das Schlossgeheimnis bitte auch bekommen?

Linaloenneberga wrote:

Liebe Frau Hellermann,

Hallo, bin auch gerade in der Planung für die Weihnachtstage. Darf ich das Schlossgeheimnis bitte auch bekommen?

Kekskrümmelchen

aber selbstverfreilich

schau mal unter PN.

Hallo liebe TM-Gemeinde,

ihr macht einen ja echt neugierig!

Darf ich bitte auch das Rezept haben? Vielleicht wäre es ja auch was für uns zu Weihnachten!

Vorweihnachtliche Grüße von

Pippa

Danke für das Rezept - werde es ausprobieren!

Danke - LG aus Kiel

könntest du das geheimnis nochmal nach bayern schicken - ganz lieb guck -

tmrc_emoticons.love

bin für neue sachen immer offen.

tmrc_emoticons.cooking_10

vielen lieben dank schon mal

Hallo

auch ich hätte gerne das Geheimnis vom Schloss für meine Weihnachtsgäste gelüftet.

Ich weiß, dass mir sicher einer dabei hilft tmrc_emoticons.smile

Dankeschön schon mal