Heute gabs übrigens Buttermilchbrot aus der RW und am Abend marinierte Minutensteaks mit Gemüse und Reis und einer Freestylesoße
Forum Heute gemacht!
Danke für die Antwort. lg Elke
Morgen ist Geburtstag. Darum war Thermi heute fleißig: Salami-Aufstrich und Aioli aus dem GKB und Eierlikörtorte. Gebackene Schmandtorte mit Mandarinen, Schokoladenkuchen aus "Einfach lecker". Weißes Schokomousse mit Erdbeermousse. Zwischendurch noch mal eben die Kartoffeln und die Eier für den Kartoffelsalat gekocht. Und der Teig für die Schweizer Bürli ist auch schon im Kühlschrank. Jetzt ist Feierabend und morgen wird gefeiert. Dann mache ich nur noch den Brokkolisalat frisch fertig und backe die Bürli. Ein tolles Gefühl, alles selbst gemacht zu haben.
VG GinaR.
Hallo,
auch bei mir soll es heute Reibekuchen geben. Gestern habe ich den Karamellpudding mit den Werthers Bonbons ausprobiert. Hat uns leider nicht umgehauen. Aber es kann ja nicht immer alles den Geschmack der lieben treffen.
Gruß bis bald
Bitte nicht lachen aber da ich ganz neu bin: Was ist bei Euch mit der Biebel gemeint? Fragend guck
Gruß Ukamo
Bitte nicht lachen aber da ich ganz neu bin: Was ist bei Euch mit der Biebel gemeint? Fragend guck
Gruß Ukamo
...sicher bin ich mir nicht, denn ich hab den Begriff noch net gehört... aber ich kann mir vorstellen, daß das rote Grundkochbuch gemeint ist...
selbstgemachte Pekingsuppe, besser als beim Chinesen
Hallo cybersteve,
selbstgemachte Pekingsuppe hört sich gut an!
Welches Rezept nimmst du dafür?
LG
Hallo,
ich habe heute Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln gemacht!
Obwohl ich Sauerkraut eigentlich nicht mag, war es superlecker!!!
Bei uns gibts heute Schweinefilet mit Kräuter- Käse- Haube mit Reis und Gemüse.
Kann ich alles gleichzeitig in den Thermomix packen und ich kann die Füße hochlegen.
Lachsfilets, gemischtes Gemüse (Paprika, Zucchini und Broccoli), Reis und dazu eine leckere Weißwein-Sahne-Soße. In 20 Minuten fertig, mit Vorbereitung, Tischdecken und Soße zusammenrühren weniger als eine halbe Stunde. Das ist ein Sonntagsessen nach meinem Geschmack!
Hallo und guten Morgen.
Ich wage mich mal an das Rezept .: Makkaroni-Wirsing-Auflauf. Bin ja noch Frischling, was den Thermomix angeht.
Hallo,
ich habe heute das erste malmit dem Tm gekocht.. ..kartoffeln, brokkoli und lachsfilet...
..herrlich hats geschmeckt
Eure Xanthy
Ich war heute fleissig mit dem TM:
- Partyähre aus den Finessen Heft
- Paprika - Sahne - Hähnchen mit Reis
- Erdbeereis
Ich bräuchte mindestens drei "tinymce_custom_buttons.locked" , weil ich mit dem Spülen kaum nachkomme
Unser Erstlingswerk war eine italienische Gemüsesuppe.
@Divine: Die "tinymce_custom_buttons.locked" gibt es auch online bei Thermomix.de, habe ich beim Surfen gesehen.
Heute habe ich eine leckere Kräutercremsuppe gemacht.
Heute mache ich warmer Reissalat
Gestern gab es die Gemüselasagne, die vor kurzem Rezept des Tages war! Sehr empfehlenswert!
Bei mir gab es heute Hackbällchen mit Paprika, Kartoffeln und Currysoße.
Sehr lecker!!!
Heute gab es Entenbrust mit Koriander
Moin!
Bin noch ganz neu und war direkt ganz fleißig!
- Schinken Käse Semmeln
- Bunter Obazda
- Orangen Himbeer Buttermilch Eis
sensationell
Alles aus dem Material was jetzt dabei war!!!!
Hallo mixperle
hast du mir das Rezept zu dem Nudel Schinken Auflauf oder woher hast du es?))
freu mich drauf...
Bei uns gibt es heute Hirschmedaillons, mit einer schönen Rotweinsoße, dazu Kartoffeln und etwas Gemüse. Passend dazu noch einen tollen spanischen Rotwein, den ich auf www.kalea-weine.de gefunden habe.
Armer Ritter von Heimchen
Schlicht und ergreifend Nudeln mit Pesto! Bei diesem wirklich schlichten Gericht greife ich auch auf ganz schlichte Nudeln zurück: Spaghetti! (aber natürlich selber gemacht vom Teig bis hin zur fertigen Nudel aus der Nudelmaschine!!)Zum Pesto muss ich sagen: wirklich gut schmeckt es nur original italienisch! Deshalb bestelle ich mein Pesto auch immer bei einem Italiener, bei dem ich mal während eines Hamburg-Aufenthalts eingekauft habe: http://www.andronaco-shop.de/spezialitaeten/saucen-pesto-tomaten/pesto.html Sehr gut schmeckt es auch, wenn man das Pesto noch mit Bärlauch anreichert (Geheimtipp )Lg und einen tollen Start in die WocheEure Subisu
Ich möchte das mal wieder ein bisschen nach oben holen: es gab Baguette magique, Zwetschgenkuchen nach dem Vorschlag von Teddyundine und Zwetschgen chutney
Bei uns gabs heute gefülte Paprikaschoten, und was soll ich sagen, einfach nur superlecker und vor allem superschnell . Wird es öfter geben
Heute gab es Flammkuchen
ich wollte das mal wieder ein bisschen hoch holen, da ich mir hier immer mal wieder Ideen hole!!!
Also ich habe heute Forellencremesuppe aus den neuen Finessen gemacht, außerdem die Lebkuchen vom Blech aus dem aktuellen Newsletter und die bei uns sehr geliebten Sahnemörchen aus dem Sansibar-Kochbuch
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Weiße Bratwurst im Backofen mit Gemüse und Kartoffelauflauf aus dem Rezept des Tages
Tomatencremesuppe aus den Grundkochbuch
Hallo!
Bei mir gibt es Naturreis mit Linsen und Tofu.
Bei uns gibt es Blumenkohlauflauf mit Kochschinken, war eines meiner ersten Rezepte und alle lieben es
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen.
Hallo,
bei mir gab es heute Minestrone mit Kichererbsen (GC Wertvoll Geniessen). Hab noch zwei Mettenden in scheiben dazu.
Hallo,
bei mir gab es heute:
- Schweizer Bürli,
- Hummus,
- Spanischer Blechapfelkuchen,
- Taihländischer Weißkrautsalat,
-Risotto mit Safran.
Bei uns wird es heute, einen Fischauflauf geben mit Nudeln und Brokkoli.
ich habe heute die Hasenkonfitüre gemacht, außerdem Spätzle genial einfach, Ausstecherle nach dem Rezept Osterwerkstatt, Eier gefärbt (ohne dass der Beutel geplatzt ist!!) und einen Tortenboden nach dem Rezept von Teddyundine. Ach und ausserdem Kartoffelpuffer fürs Mittagessen- jetzt ist Feierabend
Grillen an Pfingsten:
Zu gegrillten Steaks, Spare Ribs, und Bauchscheiben gab es zur Abwechslung mal Pide (türkisches Fladenbrot).
Aus dem Thermomix sonst noch: BBQ-Sauce (aktuelle Finessen), Aioli, Tomatenbutter
Schwiegermutter hat Kartoffelsalat und Tsatziki beigesteuert.
Nachtisch: Erdbeer-Tiramisu
Bei uns (3 Personen) gab es heute die Curry-Zucchini-Cremesuppe mit Brokkoli und Karotten. Die Zutaten habe ich meist frisch zu Hause. Brokkoli gab es tiefgefroren und die Kokosmilch wurde schnell gekauft !war su
Ging ratz fatz und war superlecker. Und das tolle: Es reicht bestimmt auch noch für morgen!
Heute gab es mal wieder Pizza. Klingt langweilig, aber ich finde es immer wieder ganz nett.
Bei uns gibt es Gemüsespieße, Paprikareis und Gurkensalat
Hallo und guten Morgen,
heute mache ich:
- Kartoffelpürree vom Chip
- Kartoffelsuppe vom Chip
- Chia-Knusperkruste
- Joghurt vom Chip (autom. Rezept) aber erst am späten Abend, dann ist er morgen früh fertig
Es kommt heute Spitzkohlauflauf auf den Teller. Yummyyyyyyy...........
Bei uns gab es heute Currywurst mit Sansibar soße. Dazu pommes und Gurkensalat. Sehr lecker!
Nach der Sommerhitze hab ich heute die ersten "Cozze" (Miesmuscheln) gemacht.
In den Restaurants bekommst Du die Muscheln meist in Tomaten- oder Weinsoße, oder auch in grünem Pfefferrahm.
Letzteren mag ich auch, aber am besten schmecken mir diese frischen Meeresfrüchte in einer Tomatensoße mit viel gutem Riesling (halber Liter!) und dazu frisches Baguette.
Wenn ich den Thermomix habe (in ca. 5 Wochen) werd ich das Brot selber machen !!!
Morgen am Sonntag freuen wir uns auf die Riesenscampi mit frischem Wok-Gemüse.
Bei uns geb es heute :
selbstgemachte Rindfleischsuppe mit Buchstabennudeln .
Für den Nachmittag haben wir dann:
Traumstücke und Kokosmakronen gemacht.
Heute Abend gibt es dann eine gute Stulle mit Aufschnitt.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Heute Mittag hab ich Weißwurstradl a la Schuhbeck gemacht ......