Direkt zum Inhalt

Forum Heute gemacht!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Wir hatten heute Grund zu feiern. Deshalb dieses kleine MENU:

- Aperitif: Zitronensorbet mit Banane, Apfel und Basilikum mit Rieslingssekt   (schmeckt Klasse!)

- Kleiner Gruß aus der Küche

- LOINS, (das sind die besten Filetstücke vom Kabeljau) mit Sesam gebraten

dazu frische Saitlinge und Steinpilze mit feiner Sherry-Bratensoße

- Erdbeereis

Das Leben kann so schön sein ...

Einen schönen Feiertag euch allen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" - Mixern!

Ich  tmrc_emoticons.love Hefeteig und deshalb mache ich ihn relativ oft und hatte auch noch nie Probleme mit dem Gelingen des Endproduktes. 

Heute habe ich den Hefeteig aus dem Grundkochbuch genommen- was soll ich sagen?- herausgekommen ist ein super fluffiger leichter Teig, der sich klasse verarbeiten ließ und trotz meines 20 Jahre alten Gasherdes, der nur noch die beiden Stufen 150/220 Grad zu kennen scheint ( man muss halt immer Wache halten- aber DAS Trauerspiel hat nächsten Monat ein Ende  tmrc_emoticons.wink ) ließ sich der üppig belegte Zwetschgenkuchen super backen und essen.

Hefeteig kann ich- aber mit Hilfe des tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" war's die Krönung!  tmrc_emoticons.bigsmile

Nachher gibt es noch Haxe mit Semmelknödeln ( natürlich auch selbstgemachte aus dem GKB) mit Sauerkraut... Ich hoffe, es passt noch etwas in unsere Mägen nach dem ganzen Kuchen...)

Bei uns gabs am Wochenende die Apfel-Walnuss-Muffins und die Mini-Pizzen aus den neuen Finessen. Ausserdem Laugenbrezeln zur Weißwurst und heute mittag toskanische Ofenschnitzel- sehr lecker

Gerade zum Mittag mit den Kindern den Zucchini-Reis-Topf aus Leicht & Lecker verputzt. Gefällt uns sehr gut und ist schnell gemacht. Ohne den Käse ist es auch noch vegan. Super!

Laut Rezept sind es 3 Portionen. Meine beiden Kinder essen ganz gut zu den Hauptmahlzeiten und nicht viel zwischendurch. Ich müsste das nächste Mal etwas mehr machen. Ich denke verdoppeln geht ganz gut. Dann gibt es auch noch Reste für die Arbeit am nächsten Tag tmrc_emoticons.smile

will diesen thread mal wieder hochholen, da ich hier immer mal gucke, was ich so machen könnte

Also bei uns gabs heute Kaisserschmarrn und dazu selbstgemachtes Apfelmus. Ausserdem habe ich mal wieder Ghee produziert  und eine Kürbissuppe produiert.

Die Käse-Sahne-Nudeln habe ich heute gemacht. War auch lecker. Nur würde ich das nächste mal etwas mehr Wasser nehmen. Damit es sämiger ist und nicht so dick. Vielleicht lag es auch daran, dass ich VK-Nudeln und statt Käse Hefeschmelz genommen hatte. Ich versuche ja meiner Familie so gut es geht vegane Gerichte unterzujubeln tmrc_emoticons.wink

Bei uns gab's heute Geschnetzeltes Jägerart, das Lieblingsessen meines Sohnes. Und den Großen schmeckt es auch  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.cooking_1

Spargelauflauf mit Bratwurst

da ich noch gefrorene spargelstücke hatte kochte ich diese und auch pellkartoffel machte eine lecker mehlschwitze im TM mischte alles ab in die auflaumform und gab noch käse darauf...

lägggger tmrc_emoticons.smile reicht auch noch für morgen 

Blumenkohltaler aus den neuen Finessen- sehr lecker, da ich  eigentlich garkeinen Blumenkohl mag

Habe heute morgen einen selbstentwickelten Smoothie tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  gemacht  tmrc_emoticons.love

http://www.rezeptwelt.de/getränke-rezepte/mach-dich-wach-smoothie/828590

Für alle die es nicht unbedingt Vegan brauchen, kann ich nur empfehlen in die Käse-Sahne-Nudeln noch Hinterkochschinken reinzumachen. Außerdem schmecken die Nudeln am nächsten Tag noch besser, wenn alles durchgezogen ist tmrc_emoticons.wink

Bei uns gibt es heute Kartoffel-Kräuter-Suppe aus dem Finessen Heft.

Hallo zusammen, 

bei uns gab es heute Wirsing, italienisch  mit Bandnudeln ( aus dem Kochbuch  "Einfach lecker").

Hat sehr gut geschmeckt. 

Zum Kaffee gab es den leckeren Apfelkuchen aus dem grünen "Das Kochbuch".

Hier noch ein paar Anregungen:

Erbsensuppe mit Würstchen ("Das Kochbuch"), Geschnetzeltes mit Gnochi, Rotes Thai-Curry mit Huhn,

Hähnchenfilet mit Balsamico-Tomaten und Kartoffeln

Viel Spaß  beim  Kochen!tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

LG, Milly10 

Hallo,

ich habe heute Schmorgurken nach dem leckeren Rezept von "Illoba", mit Kartoffeln und Putenschnitzeln gemacht.

Ein Gedicht, das Gericht! tmrc_emoticons.wink

LG Nora

Bei uns gabs hamburger mit den leckeren Hamburgerbrötchen von Slava. Für morgen habe ich Tomaten- Mozarella Suppe gemacht

Bibimix wrote:

Bei uns gabs hamburger mit den leckeren Hamburgerbrötchen von Slava. Für morgen habe ich Tomaten- Mozarella Suppe gemacht

Das klingt super lecker. Ist es denn eine cremige Suppe mit Mozarella obendrauf und lässt du den Käse beim Kochen drin schmelzen?

ich such mal den link und schicke ihn dir heute mittag!!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1840/tomaten-mozzarella-suppe.html

habe es doch schon gefunden tmrc_emoticons.wink    gutes Gelingen

tmrc_emoticons.smile Hallo Ihr Lieben, bin seit cirka 2 Wochen stolze Besitzerin eines TM 5. Bin soooo begeistert.

Wollte heute eine Bolognese machen. Habt ihr tolle Rezepte? Danke im Voraus.

Hallo Zusammen,

habe meinen Thermi seit 2 Wochen und benutze ihn täglich mindestens einmal. Heute gab es eine Karottenlasagne war echt suupper lecker. Hat sogar meinen Kindern geschmeckt die normal jede Karotte in sonstwo rausfischen..

Echt tolle Rezepte hier... Weiter so tmrc_emoticons.love

Pizzateig und das sugo dazu und für heute Mittag maccaroni n' cheese

Ich habe heute die Milchcreme mit Engelshaar aus " à la Turka" ausprobiert - GÖTTLICH! Und längst nicht so süß wie befürchtet  tmrc_emoticons.bigsmile .

Meintinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist täglich in Betrieb- meine Familie und Kollegen kommen mit dem Aufessen gar nicht mehr hinterher  tmrc_emoticons.smile 

Gestern gab es das Rezept des Tages Couscous-Salat. War lecker nächstes Mal nehme ich aber weniger Öl für die Soße. an Silvester gibt es Fondue da muss ich mal noch suchen was ich da alles dazu machen kann. Eines möchte ich auf jedenfall machen, das ist das Kartoffelbaguette.

Ich habe gerade den Grießbreipudding vom Chip Grundkochbuch TM5 mit Sojamilch gemacht. Dies bereits zum dritten Mal und ich bin immer wieder begeistert, wie gut und einfach es mit dem TM geht. tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.cooking_1

Sacher-Torte aus dem roten Kochbuch, Linsensuppe und Bolognese-Sauce

Ich mache heute die Currywurstsosse Sansibar, denn ich will mal versuchen ob man auch Bratwurst ins Fondue hängen kann  tmrc_emoticons.smile hat das schonmal jemand von euch gemacht? Dazu gibt es u.a. Den Brokkolie-Salat aus dem grünen Buch, einen Dattel-Curry Dipp. Und ich möchte gerne noch einen zweiten Salat machen. Habt ihr einen Tipp?

und was habt ihr so zum Fondue dazu?

das finde ich eine witzige Idee- klappt bestimmt und ist super für mitessende kleine Kinder!! Gutes Gelingen

ich habe heute Neujahrsbrezeln produziert und zum Mittagessen Maccaroni and Cheese (zum Reinlegen )

jetzt ist Schluß für dieses JAhr

Sooo heut lief der Thermi heiß:

ich hab gestern Abend Neujahrsbrezeln gebacken und das gleich mal 3. Heut Morgen hab ich die Party Ähre gemacht .. die war sehr schnell weg.. dann hab ich noch die Gemüsepaste gemacht ( wobei ich da etwas skeptisch bin da mir die Paste etwas angehockt ist im Topf. ) Dann haben  wir eben noch ein Himbeereis gemacht .. ein Löffelchen bekam ich ab der Rest fiel der Meute zum >Opfer.. die kanem wie Heuschrecken und schwupp war alles weg.. So kann es weitergehn.. Für das Wochenende habe ich den falschen Hasen geplant..

Kira1805 wrote:

Ich mache heute die Currywurstsosse Sansibar, denn ich will mal versuchen ob man auch Bratwurst ins Fondue hängen kann  tmrc_emoticons.smile hat das schonmal jemand von euch gemacht? 

bratwurst im Fondue klappt übrigens prima

Hallo zusammen,

bei uns gab es gerade die Wienerle Kartoffelsuppe aus dem Kochbuch "Mahlzeit schnelle Mittagsgerichte". Die gehört zu meinen Lieblingssuppen und wird sogar mit Begeisterung von meinem Mann gegessen. Das soll was heißen, denn normalerweise braucht er ein ordentliches Stück Fleisch zwischen den Zähnen!

Heute hab ich den Hackbraten gemacht.. Da ich das Hackfleisch selber gehäckselt hab war nicht viel Fett dran und somit wenig Fleischsaft . Der Braten war trotzdem gut.

Bei uns gab es Gemüseeintopf und für die kleine Reisgemüsebrei und Fruchtbrei. Außerdem habe ich noch einen Grundstock gemacht.

Bin ich froh einen zweiten Topf zu haben tmrc_emoticons.smile

Heute gibt es einen Käse-Spinat-Flammkuchen (aus ikors-Blog). Und heute nachmittag Waffeln.

Gestern gab es frischen Smoothie aus 1/2 Ananas, 1 Banane und 3 Orangen zum Frühstück und für die Kinder abends Griesbrei.

Vor der Arbeit hab ich den Kindern schon den versprochenen und heiß ersehnten Milchreis für abends gekocht. Und für die Erwachsenen gab es überbackenene Auberginen mit Tomatensoße. Das ist so megalecker! Selbst mein Mann, der eigentlich gar keine Auberginen ißt, mag das total gerne. Da die Auberginen ja vorher im Varoma gedünstet werden ziehen sie sich auch nicht mit Fett voll. Kann ich nur empfehlen!

für morgen schon Chia overnight oat vorbereitet und heute mittag Muddis bester Marmorkuchen im Varoma getestet- so lecker, dass er schon weg ist

Hast du hierzu auch ein Rezept? Wir mögen Auberginen aus dem Backofen finden es aber so fettig, daher Klasse Idee mit dem vorab dämpfen

Ich hab die Canneloni mit Frischkäse-Spinatfüllung aus der Tagesrezeptliste gemacht.

Gegessen werden sie morgen bzw. heute

In meinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ruht gerade der Teig für Knäckebrot aus dem bayrischen Heft tmrc_emoticons.smile

Ich mache heute den Kartoffelauflauf mit Pilzen und bereiten für morgen zum mitnehmen ins Geschäft den Käsesalat zu.

Hab heute die Kartoffelsuppe gemacht.

Die gibt es morgen in unserem Lädle.

LG Nikismutti

Heute gab es den Tomatenreis aus dem GKB.... Ich glaube meine Tomaten hätten etwas geschmackvoller sein dürfen.

Heu gab es Pfannkuchen mit Apfel-Zimtzucker

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/parmigiana-ital-auberginenauflauf-mit-tomatensauce-und-parmesan/506

Irgendjemand fragte nach den überbackenen Auberginen. Ich mache die nach diesem Rezept, aber wie gesagt mit doppelter Soßenmenge und zusätzlichen Zucchinis.

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Bei uns gibt es heute: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/gyros-mit-kartoffelkruste-%C3%BCberbacken-griechisch/396723

Ich habe schon mal gekostet und für saulecker befunden... tmrc_emoticons.wink

Gestern hab ich Dinkel-Joghurt-Brötchen gebacken und den Erkältungstee aus den Rezepten des Tages gemacht.

Ich habe gestern aus den neuen Finessen die Kürbis- Kokonuß- Suppe (traumhaft!) und den Blumenkohl- Apfel- Salat mit Cashews gemacht. Auch gut, aber der Brokkolisalat aus dem GKB schmeckt mir besser. Außerdem war der Blumenkohl eher 'Matsche' , als noch  als solcher zu erkennen, obwohl ich mich genauestens an die Anweisungen gehalten habe.

Heute hat der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" dann leider Pause, es ist noch so viel von gestern übrig  tmrc_emoticons.bigsmile

So wir haben unseren Thermomix seit Dienstag, heute gab es das 1. Mittagessen aus Thermi und zwar das Zuccini-Risotto aus der Willkommens-Finessen.

Es war sehr lecker und unsere 18 Monate alte Tochter hat es geliebt und ganz alleine mit ihrem Löffelchen gelöffelt tmrc_emoticons.smile

Heute morgen haben wir noch die Rüblitorte aus dem GKB gemacht...

Liebe Grüße

Familie Fischbert tmrc_emoticons.smile

den Erkältungstee probiert, Maultaschen (die Füllung) , Milchbrot und Knäckebrot gemacht

ich will heute mal das Züricher geschnetzelte aus dem gkb machen!

Habe heute aus der 'Suppenliebe' den Kichererbseneintopf mit Basmati- Reis gemacht- unglaublich lecker, ich hätte mich reinlegen können!!!! tmrc_emoticons.love

Gestern habe ich die sahnefreie Pilzsoße mit Nudeln aus 'Leicht und Lecker' gekocht- ebenfalls klasse!