Forum Kulanz, ein Fremdwort für Vorwerk


Bearbeitet von: Tannemann876 an 30.06.2020 - 16:57

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tannemann876,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

Wir bedauern deine Unzufriedenheit und können nachvollziehen, dass du verärgert bist; dennoch war die Aussage der Kollegin nicht falsch. Der Gewährleistungszeitraum beträgt zwei Jahre ab Rechnungsdatum. Kostenlose Täusche sind nach dieser Zeit nicht mehr möglich. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen. Kulanzregelungen sind aber immer Einzelfallgebunden und können nicht pauschalisiert werden. In deinem Fall wird nun geprüft, du schreibst ja, dass der Vorgang weitergegeben wurde, ob und in welchem Umfang eine Kulanz möglich ist.

Wenn du möchtest kannst du uns auch eine private Nachricht mit der Rechnungsnummer und deinen Kontaktdaten zusenden. Gerne schauen wir uns deinen Vorgang auch einmal genauer an.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Tannemann876,

schade dass du dich so herumärgern musst. Vor einigen Jahren gab es bei mir Probleme mit dem Thermi und bei mir war auch die Garantie einige Tage abgelaufen. Zum Glück hat sich meine Repräsentantin für mich eingesetzt und es hat alles geklappt.
Vielleicht versuchst du es noch mal bei deiner Repräsentantin, dass sie sich direkt bei Vorwerk für dich einsetzt.
Viel Glück und liebe Grüße
Felantix


Was lernen wir daraus? Am besten sofort reklamieren.
Es ist aber schon befremdlich, dass man von Vorwerk keine Antwort erhält, nicht nur in diesem Bereich. Die Moderatoren sind anscheinend auch in der Versenkung verschwunden.


LG klappan


Hallo zusammen,

ich möchte einmal meinen Unmut über die Kulanzregelungen bei Vorwerk kundtun.
Ich habe einen Mixtopf mit dem bekannten "Rostproblem", was mich aber weiter nicht gestört hat und auch nicht dazu veranlasst hat, den Topf zu reklamieren.
Nun begab es sich, dass ich den Mixtopf irgendwann aus der Spülmaschine holte und mir auffiel, dass sich der Griff langsam vom Topf löst, wenn allerdings der Fuß arrietiert ist, stellt auch dies kein Problem dar.
Mit der Zeit löste sich der Griff immer mehr und ich habe mich am 15.04.2020 dazu entschieden, dem Kundenservice eine Email mit einem Video meines Mixtopfes zuzusenden um diesen nun doch austauschen zu lassen. Leider war die Garantie zu diesem Zeitpunkt seit sage und schreibe 9 Tagen ausgelaufen.
Meine Repräsentantin meinte aber, da könnte ich auf Kulanz hoffen, diese paar Tage wären kein Thema.
Aufgrund der Corona Situation war mit durchaus bewusst, dass ich mit längerer Wartezeit zu rechnen habe.
Am 17.06. fand ich allerdings nach mehr als zwei Monaten Wartezeit, dass ich durchaus mal nachfragen könnte, wie der Stand der Dinge ist.
Da ich bis heute wieder keine Antwort erhalten habe, habe ich mich telefonisch an den Kundenservice gewandt.
Die Dame am Telefon wollte mir erst mal erzählen, dass es keine Mail von mir geben würde, ich habe aber jedesmal eine Eingangsbestätigung erhalten.
Nach einigem Suchen hat sie dann doch die Mails gefunden, konnte allerdings die Anhänge nicht öffnen.
Was sie allerdings sehr wohl sofort gesehen hat, dass der Mixtopf auch als ich die erste Mail geschrieben habe bereits aus der Garantiezeit war und sie da jetzt nichts mehr machen können.
Sie hat mir dann versucht zu erzählen, dass sie sich an die gesetztliche Gewährleistung halten müssen und diese nun mal, wenn auch nur 9 Tage abgelaufen sei.
Ich habe sie gefragt, ob ihr das Wort Kulanz ein Begriff sei, offensichtlich nicht, denn sie wiederholte ihren gut einstudierten Text, dass sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten müsse. Auch das meine Repräsentantin mir gesagt hat, dass es sowas wie Kulanz bei Vorwerk gebe, fand sie mehr als bedenklich.
Lange Rede kurzer Sinn, sie hat mein Anliegen nun weitergeleitet, da ich denke, aufgrund dass ich jetzt über zwei Monate warten musste und nur auf eigener Nachfrage überhaupt eine Info bekommen habe, sollte man sich doch mal darüber Gedanken machen, ob man hier nicht 9 Tage gerade sein lässt. Sie hat mir netterweise noch einen neuen Mixtopf mit 50,- Rabatt angeboten, dieses Angebot musste ich leider ausschlagen.
Schon schade, dass man hier um 9 Tage feilscht.
Ich bin gespannt, ob es dazu noch eine Rückmeldung gibt.