Forum Kurkuma auch als Heilmittel einsetzbar?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Keshet,
ich schwöre auch auf die heilende Wirkung von Kurkuma. Gerade in der Erkältungszeit bietet sich Kurkuma in der "Goldenen Milch" super an und kann Erkältungskrankheiten vorbeugen. Vielleicht hast du es ja in der kalten Jahreszeit jetzt selbst getestet. Bei mir funktioniert es super. Ich nutze Kurkuma auch gerne in Verbindung mit Ingwer. Die antibakterielle Wirkung hilft mir, gesund durch den Winter zu kommen.
LG


Hallo Keshet,
Kurkuma ist in der Ayurvedischen Küche beheimatet, die bekanntermaßen sehr gesund ist.
Sicherlich wird auf der Website stehen, dass es entzündungshemmend wirkt.

Ich persönlich nutze es sehr häufig.
Bei Erkältungskrankheiten ist es super in 'Goldener Milch' wie z.B. in diesem Rezept:
https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/kurkuma-paste-goldene-milch-kurkuma-latte-auch-vegan/hug0t9ka-8c1a7-056287-cfcd2-dbmei0fr

Ansonsten nutze doch die RezeptSuche-Funktion der Rezeptwelt und gib bei 'Suche Verfeinern' Kurkuma ein.

Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo,

ich setze regelmäßig Kurkuma beim kochen ein. Einfach weil ich den Geschmack sehr gerne mag. Nun habe ich auf https://www.kurkuma-wirkung.de/ gelesen, dass man Kurkuma auch als natürliches Heilmittel einsetzen kann. Weil ich das sehr interessant finde, würde mich interessieren ob jemand von Euch in diesem Bereich schon einmal Erfahrungen gesammelt hat.

LG