Forum Neues Software Update



105 Antworten | Letzter Beitrag

um Updates zu bekommen ist es notwendig den Cook Key zu haben. Ein Abo brauchst du deswegen nicht zusätzlich wenn du es nicht willst.... aber ohne Cook Key hast du leider keine andere Chance Updates zu bekommen....


No


@ Vorwerk-Team:
Ich habe meinen TM5 mit Rezept-Chips gebraucht gekauft - OHNE Cook-Key.

Es muss doch möglich sein Updates "irgendwie" auf das Gerät zu laden....


[Quote = Konga]
Moins, I have a question:

I terminated my subscription.

Can I still load a software update over the cook key?

SO ONLY software, no prescriptions.

[/ Quote]

Yes.

Fantom


[Quote = Konga]
Moins, I have a question:

I terminated my subscription.

Can I still load a software update over the cook key?

SO ONLY software, no prescriptions.

[/ Quote]

Yes.

Fantom


Hallo Mal 199010. Hast du schon einmal versucht nach dem Update von 2.4 auf 2.7 neue Rezepte und Kollektionen auf dem TM 5 zu syncronisieren. Wenn ja, hat es funktioniert?


Moins, habe ne Frage:

Ich hab mein Abo gekündigt.

Kann ich trotzdem über dem Cook Key noch Softwareupdate laden?

Also NUR Software, keine Rezepte.

Gruss - Marianne


Hallo,

bei mir ist jetzt auch nach Ablauf der 6 Monate und Verlängerung des Cookidoo Abos innerhalb von 2 Tagen das Update von 2.4 auf 2.7 gelungen. Habe schon das Gefühl, das die Software nicht mehr so hängt.


Ich finde es auch ätzend, dass man einfach die Notizfunktion wg mangelnder Benutzung entfernt hat. Da wir nur zu zweit sind, war dies für mich super die geänderten Zuaten dort einzutragen. Auch die Backzeit von den Weihnachtsplätzchen habe ich mir gespeichert für das kommende Jahr. Nicht jeder Backofen bäckt nach den anagegebenen Zeiten, so dass sie auch schon mal zu kurz oder zu lang im Ofen sind:-(
So muss ich leider mit einer anderen Lösung auskommen.


Also bei mir gab es vorhin die neue Software 2.7 ... der Bug nach dem Kochvorgang das es beim Klicken auf weiter hängt ist immer noch da ...


Danke - den Artikel kannte ich nicht. Wenn ich andere Beiträge hier lese frage ich mich, was "wenig genutzt" wohl bedeuten mag - so wenige User scheinen das gar nicht zu sein, die das genutzt haben. Und da man die Daten ja nun mit dem Update 2.7 wieder sichtbar machen wird verstehe ich noch weniger, dass man den Editor dazu nicht wieder einbaut - die Daten und den Speicherplatz muss man ja nun eh vorhalten.

Sehr traurig. Aus meiner Sicht wenig Aufwand, mit dem man zumindest ein wenig die TM6 Wogen glätten könnte...

Welche "zugesicherte Eigenschaft" meinst du? Wurde die Notizfunktion irgendwo als Verkaufsargument zugesichert?



Ist das ein offizielle Statement? Wo steht das? Ehrlich gesagt wäre das für mich mehr als unlogisch - wenn man die Notifunktion beerdigen wollte macht man sich doch nicht die Mühe, das per Softwareupdate wieder sichtbar zu machen - dann entscheidet man das, lässt das wegfallen und erträgt die Ummutswelle. Ich hoffe nach wie vor, dass die Funktion im Portal und der App wieder ergänzt wird...


Laut Vorwerk wird man in Zukunft keine neuen Notizen mehr anlegen können.


Laut dieser Seite https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360003366380-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-Update-2-7-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5- ist nun schon ein Update 2.7 unterwegs. Damit sollen die vorhandenen Notizen auf dem Thermomix wieder angezeigt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass das Erstellen von Notizen dann demnächst im Cookiedoo-Portal wieder aktiviert wird?!?


so weit ich weis bekommen die TMs nacheinander ein Update. Das heißt eben nicht gleich alle auf einmal sondern Stück für Stück jeden Tag. In der Regel wohl ca 10000 täglich. Laut einer Aussage von Vorwerk. Evtl hilft es zusätzlich den Cook-Key und den Tm beides auf Werkseinstellung rückzusetzen und dann wieder anmelden im Wlan. Ein Bekannter meinte man soll täglich den Tm für eine Stunde anhaben damit es das Update schneller geben könnte. Ob das wirklich stimmt weis ich nicht. Ich hab mein 2.6 auch erst vorgestern bekommen und hab den TM seit Sommer 2017.... von dem her kann sein das du einfach abwarten musst bis dein Gerät an der Reihe ist....


Hallo habe das Problem auch. Tm5 ist Anfang Februar gekommen. Software Version ist 2.4 von 2017 drauf. Habe versucht neu drauf zu machen. Aber TM zeigt immer das bei mir die neu Software drauf ist. Was aber nicht sein kann. Was kann ich da gegen machen????


Ganz genau gleiches Problem auch bei mir. Bin schon seit einer Woche dabei alles mögliche ohne Erfolg auszuprobieren. Sync funktioniert hervorragend. Hänge also auch noch bei der 2.5er Version.....


da reden wir wohl aneinander durch. Ich habe seit November das 2.5 drauf. Und bei jeder Prüfung sagte er das ist die aktuellste Version. Nach rücksetzen des Tms kam ja nur noch das Problem mit dem Router aber gleichzeitig konnte ich dennoch den Cookidoo mit den Rezepten neu sync trotz angeblicher Routerprobleme ? Schon mehr als kurios denn das dürfte ja wenn Routerprobleme da waren eigentlich auch nicht funktionieren. Heute wieder angeblich Routerprobleme aber spasseshalber neue Rezepte gespeichert und auf den Coocidoo sync können. Also vermute ich eher das Vorwerk ein Routerproblem hat und nicht ich


Also ich habe den TM5 seit September 2018, mit dem Softwarestand 2.4 von 2017 ausgeliefert bekommen, obwohl bereits seit Juli 2018 die 2.5 offiziell raus ist.

Vom Kundenservice wurde geraten Cookidoo und Gerät zurückzusetzen, was ich seit dem mehrfach gemacht habe. Trotzdem wird immer angezeigt aktuellerster Softwarestand. An meiner Wlan Verbindung liegt es nicht. Sonstige Hinweise oder Sychronisationen funktionieren.

Mich nervt, dass Vorwerk dies scheinbar auch gar nicht interessiert. Auf schriftliche Rückfragen erfolgen keine Antworten und wenn man beim Telefonservice nach 25-30 Minuten Wartedauer dann mal dran kommt und dieser nicht mehr weiter weiß kommen nur die üblichen Hinweise oder die Verbindung wurde plötzlich unterbrochen :-/

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


Hi,
wenn er jetzt die alten Fitmwareupdates gemacht hat,
kommt das aktuelle in ein paar Tagen nach.
Ich denke mal in einer Woche ist die 2.6 dann drauf.

Sieht aber wie ich vermutet habe ggf. doch auf eine Störung in der Router Verbindung aus,
jetzt wo sie neu ist hat sich ja was getan.

Gib mal Feedback in einer Woche.......
Den Termi jeden Tag mal für ca. eine Std. einschlten.

Gruß
Horst


scheint wohl nicht ganz Rund zu laufen mit den Updates. Da kommt voraussichtlich im März 19 das 2.7 raus und wir haben noch nicht mal das 2.6 bekommen. Hab mal spasseshalber den TM rückgestetzt und alles neu genacht... das Ende vom Lied? Er konnte nicht updaten weil angeblich die Verbindung zum Router nicht klappt. Kurioserweise konnte ich den Cookkey aber syncronisieren mit neuen Rezepten. Nur das Update bricht er dann immer ab. Dann am Abend obwohl er nicht mehr neben dem Router stand sondern oben in der Küche konnte ich das Update zumindest aufrufen mit der Info er wäre auf dem neuesten Stand ( 2.5). Bin gespannt wann dann das 2.6 endlich mal kommt..... und mein Gerät beginnt mit 1735 und das ist 2017 KW 35 aber er kam am 25.08 laut Rechnung und das ist KW 34... ist schon lustig irgendwie ...


Hi,
das Geräte nicht immer bei Auslieferung die neueste Firmware haben, ist Standart auch bei anderen Firmen
ist dies üblich und lässt sich offensichtlich auch nicht vermeiden.
Es ist im Prinzip eigentlich auch gar kein Problem.

Nur wenn es jetzt so ist wie Ihr hier schreibt, das noch die Firmware von vor fast einen Jahr bei Euch nicht
automatisch aktualisiert wurde, dann wäre das ein Fall für den Service.
Immer davon ausgehend, dass Ihr im Vorfeld keine Fehler gemacht habt, wie z.B. einen Abbruche einer Installation, oder einen nicht richtig im Wlan eingebundenen Cookidoo habt, der ankommende Befehle unterdrückt.

Wäre auch mal schön hier einen Kommentar eines der Moderatorn hier in dieser Sache zu bekommen.
Den normal ist es nicht dass jahrelang kein Update bei den Cookidoo Kunden ankommt.
Dass diese verzögert beim Kunden ankommen ist normal, die werden wohl für die verschiedenen Hardwareversionen immer zeitversetzt gesendet, dass versetehe ich.
Aber wenn welche gar nicht bedient werden, dass verstehe ich auch nicht.

Gruß
Horst


Geht mir ganz genauso. Für was werden die Updates rausgebracht, wenn man diese über mehrere Monate > halbes Jahr nicht bekommt...

Zudem werden die Geräte trotz Wartezeit mit veralteter Software ausgeliefert.


clsmile schrieb:

Auf dieser Seite kann man sich mittlerweile über Updates informieren:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360001328889-Welche-neuen-Funktionen-bietet-mir-das-Update-2-5-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5-

Die Version 2.5 gibt es demnach seit Juli 2018. Im Februar 2019 haben manche (jedenfalls ich und Jooohansen) noch die Verson 2.4. Also 7 Monate nach dem Update sind noch nicht alle versorgt? Das gibt es doch nicht, oder?

Hallo clsmile,

ich habe ggf. eine Idee, was bei Vorwerk mit unseren Geräten schief laufen könnte:
1. Idee:
Beginnt deine Seriennummer rein zufällig auch mit 18 und dann einer niedrigen einstelligen Zahl? Ich habe mein Gerät jetzt genau 1 Jahr, dh. Bauwoche 1807. Ausgeliefert wurde das Gerät damals mit Software 2.3, obwohl zu dem Zeitpunkt Februar 18 schon lange die 2.4 erschienen war. Dh mein Thermomix kam mit alter Software bei mir an. Das Update auf 2.4 konnte ich erst Ende März 18 machen. Habe ich damals schon nicht verstanden.
Ggf stimmen die Listen bei Vorwerk nicht, weil alte Software mit neuer Bauwoche in irgend einem Server keinen Sinn ergibt. Ggf. fällt das erst bei manueller Nachkontrolle auf.

2. Idee: Vielleicht sind unsere Cook-Keys defekt?

Ich kann alle anderen Ursachen ausschließen.

Vielleicht möchte sich ja mal jemand von den Vorwerk-Mods dazu äußern, ob bei uns alles normal ist am Valentinstag 2019 und Softwarestand 2.4 aus 2017???



Auf dieser Seite kann man sich mittlerweile über Updates informieren:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360001328889-Welche-neuen-Funktionen-bietet-mir-das-Update-2-5-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5-

Die Version 2.5 gibt es demnach seit Juli 2018. Im Februar 2019 haben manche (jedenfalls ich und Jooohansen) noch die Verson 2.4. Also 7 Monate nach dem Update sind noch nicht alle versorgt? Das gibt es doch nicht, oder?


Hallo,
es dauert manchmal ein paar Tage bis sich was tut......
Also einfach mal noch eine Weile warten.
Normal sagt es nach dem aktualisieren der Rezepte
das eine neue Firmware da ist,
und manchmal ist es auch gut wenn man im Menü selbst
nachschaut und das mal anstößt.

Also einach jetzt wenn alles wirklich auf Werkseinstellung zurück war
und der Rest neu eingespielt wurde auf das Update warten....

Gruß
Horst


I get version 2.6 today

Fantom


Poseidon1944 schrieb:

Hi,

normal ist das sicherlichz auch nicht, Version 2.5 sollte es mindestens schon mal sein.

Die 2.6 ist bei mir auch erst vergangene Woche angekommen, also wohl noch nicht

an jeden ausgeliesfert.

Ich würd den Termi mal auf Wrerkseinstellunge zurücksetzten und alles neu anstoßen.

ggf. könnte das helfen.

Gruß

Horst

also ich habe jetzt den TM5, Wifi sowie den Cook-Key komplett zurückgesetzt & alles neu eingerichtet.

Leider immer noch 2.4...:-(


Kann das ServiceTeam gezielt Software Updates für bestimmte Seriennummern herausgeben? Vielleicht kann uns ja das Service Team direkt helfen?


Hi,
normal ist das sicherlichz auch nicht, Version 2.5 sollte es mindestens schon mal sein.
Die 2.6 ist bei mir auch erst vergangene Woche angekommen, also wohl noch nicht
an jeden ausgeliesfert.

Ich würd den Termi mal auf Wrerkseinstellunge zurücksetzten und alles neu anstoßen.
ggf. könnte das helfen.
Gruß
Horst


Man könnte annehmen, dass zumindest alle 2.5 haben, bevor begonnen wird mit 2.6. Im März 2019 soll 2.7 folgen. Ich nutze den TM5 auch jeden Tag und es ist schon ärgerlich, wenn man mit der hängenden "Weiter" Taste arbeitet und andere schon 2-3 Updates weiter sind ...


Guten Morgen,

bei mir das gleiche Phänomen. Gerät hat im vergangenen Frühjahr 1 Update auf Version 2.4 bekommen & verharrt seitdem auf diesem Softwarestand von 2017. Das wars. Ich prüfe mindestens 1x die Woche auf vorhandene Updates.

Weder Version 2.5 noch jetzt neu 2.6 wurden bzw. werden mir zum Update angeboten.

Cook Key bereits zurückgesetzt. Gerät stammt aus 2018.

Vorwerk: Staged Rollout bei der Vielzahl an vorhandenen Geräten ist OK, aber mittlerweile 2 neuere Softwarestande verstehe ich nicht. Dann ist die Serverkapazität mangelhaft.

Jemand noch eine Idee?


Mein TM5 hat noch die Version 2.4. Ich habe gesehen, dass es die Version 2.6 schon seit November gibt. Kann es sein, dass manche noch 2.4 haben, anderen 2.5 und wieder andere schon 2.6?


Hallo. Bei mir läuft seit einer Stunde ein Up Date ist jetzt fast fertig ist das normal?


Hi,
diese Meldung bekommt man eigentlich nur dann,
wenn die Installation aus welchem Grund auch immer, abgebrochen wurde.
Dass kann ja passieren wenn der Thermi unbemerkt das Update beginnt, ohne
angestoßen worden zu sein und man ihn dann ausschaltet, weil man es nicht bemerkt hat
das dass Update läuft.
Nächster Punkt wäre ein schlechte Verbindung zum Router, auch das bringt Fehler beim Update.
Ich würde aber vor dem Rückversand noch mal selbst das Gerät komplett zurücksetzten, kann ja
vor dem Rück-Versand nichts mehr schaden.

Falls das komplette zurücksetzten nichts mehr bringt, ein Fall für Vorwerk


Das Zurücksetzen des Cook-Key®, als auch des TM oder der hinterlegten WIFI-Verbindung erfolgt über den Thermomix®. Du findest den Punkt "Zurücksetzen" im Menü Unterpunkt "Einstellungen".

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Jolanthe,
nein, leider keine Fehlermeldung. Die Synchronisierung wird abgebrochen und werde dann gefragt, ob ich es nicht nochmal versuchen möchte. Cook-Key zurücksetzen am Gerät oder über Notebook auf der Thermomix Seite? Sorry. Vielen Dank bereits jetzt für die Info.

VG, ropa1006


Guten Morgen ropa1006,

wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Bitte setze den Cook-Key® doch einmal über das Thermomix® Menü zurück und versuche es erneut.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, seit dem letzten Update kann ich den TM 5 nicht mehr synchronisieren. Er versucht es zwar ständig, bricht dann ab. Habe ihn bereits vom Stromnetz genommen sowie den Cook-Key entfernt und wieder aktiviert. Kann mir jemand helfen?


Hallo Steffi,

wenn sich das Problem durch das Zurücksetzen nicht beheben lässt, raten wir dir, den Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüfen zu lassen. Bitte schick uns eine private Nachricht mit deinen Kundendaten, wir veranlassen dann einen Komfortversand für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich immer folgende Meldung angezeigt bekomme.

Leider bekomme ich aber wenn ich ein Update durchführen will nur die Meldung, das bereits das aktuellste installiert ist. Zurücksetzen des CookKey und des TM5 ohne Erfolg...


Ich bekomm immer angezeigt, dass der TM auf dem neusten Stand ist Sad und hab noch die 2.4


Es hat sich die Zeiteinstellung geändert, geht ändlich wieder schneller, also man dreht sich keinen Wolf mehr wenn man 14 min möchte. Denke Rezepte auch da dies sehr lange gedauert hat, aber was habe ich nocht nicht rausgefunde.


Ja finde ich auch sehr komisch. Hab es auch installiert. Aber was sich geändert hat erfährt man nie. Warum kann Vorwerk das nicht auf seine Homepage zur Ansicht stellen.


Gestern kam das Update für den Thermomix auf die Softwareversion 201805230000 2.5. Leider teilt Vorwerk im Newsletter zwar vieles mit, jedoch nicht den Inhalt der Updates. Hat einer von Euch eine Änderung bemerkt oder weiß was Inhalt des Softwareupdates ist? Ist irgendwie merkwürdig ein Update aufzuspielen, von dem man nicht weiß, was es an der Software ändert.


Hallo zusammen,

ein bisschen enttäuschend ist diese "Warterei" auf das Update aber schon, vorallem weil ich den Cook-Key in erster Linie für die Updates angeschafft. habe. Es wäre zumindest schön zu wissen ob man hier Tage,Wochen oder sogar Monate warten muss?
Klar der TM macht was er soll und ich bin super Zufrieden aber bei jedem Einschalten bin ich dann doch entäuscht wenn immer noch keine Meldung, das ein Update zur Verfügung steht, kommt. Puzzled
Ich bin doch immer so ungeduldig wenn es was neues gibt. Bigsmile

Gruß Tante Banane


Hallo Horst,

vielen Dank für die ganzen Informationen bezgl. Update. Dann bin ich gespannt & warte mal ab, wann das Update hier bei mir aufschlägt.
Trotzdem sollte dieses Vorwerk-spezifische Updateverhalten (Verteilung nach und nach - je nach SN) in Zeiten moderner Serverarchitekturen, etc. nicht nötig sein.
Das man ein 2018er-Gerät mit veralteter Software ausliefert, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Naja, der Thermi tut ja auch so, was er soll.

VG Jooohansen