Forum Neues Software Update


105 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Codie62,

das Software Update kann nur mithilfe eines Cook-Key® auf den TM5® aufgespielt werden.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage....wie komme ich zum
Software-Update wenn ich keinen Cookidoo besitze?
LG Codie


Hi,
übrigens, wenn Du neu bist, noch ein paar Tipps zu Firmwareupdate........:)
Hier haben sich schon einige den Thrmie versaut......:(

Stelle sicher das die Verbindung zum Router sicher ist und nicht unterbrochen werden kann,
ggf Router in die Nähe des Thermi. Er sollte bei der Verbindungsanzeige mindestens 4 der Balken zeigen!!

Nach dem Start das Updates nichts machen, es kann bis zu 5,6,7 Minuten dauern je nach Verbindung
auch noch länger, auf keinen Fall irgend einen Knopf drücken bevor der Thermi sich meldet daß das Update
erfolgrich herunter geladen wurde.

Jetzt ist dies noch nicht fertig!!!!!

Jetzt muss diese Firmware auch noch installiert werden, auch dazu meldet sich der Thermi, also das Update noch mal bestätigen und warten bis er damit fertig ist.

Wenn er fertig ist!!!!
Das Gerät einmal komplett neu starten, damit es sich sauber neu konfiguriert.

Danach sollte es alles ohne Probleme machen wie vorher auch, ggf. je nach Firmwarestand kann man
die Grundeinstellungen neu anpassen falls es neue Funktionen gab.

Gruß
Horst


Hallo,
nur keine Panik,
das ist völli normal, Vorwerk scheint die Firmware immer nur für bestimmte Seriennummern freizugeben,
wenn ein neues Update kommt, bekommen das immer nicht alle gleichzeitig.
Alo ein wenig Geduld, in ein paar Tagen, oder auch Wochen meldet der Thermi ganz von sich aus ein
Update.
Ich würde auch dringend davon abraten, etwas anders zu tun als die automatische Meldung abzuwarten.

Gruß
Horst


Hallo zusammen,

ich bin neu hier & nun auch seit dem 19.02. glücklicher Besitzer des TM5:-) Leider findet der Gute (Produktionsdatum: KW07/2018) kein Software-Update auf 201709130000 2.4.
Er "verharrt" stattdessen auf der älteren 201706290000 2.3 & behauptet, auf aktuellem Stand zu sein.
Nun gibt es ja nachweislich seit Jahresende 2017 die neuere Firmware auf 2.4.
Hat jemand einen Tip für mich?
Habe schon einiges versucht. Cook-Key zurückgesetzt, TM5 zurückgesetzt, in Cookidoo das Kochbuch aus den Favoriten entfernt, synchronisiert & wieder neu eingebunden, etc.
Ich frage mich desweiteren, wie ein in 2018 produzierter TM5 noch mit alter Software ausgeliefert werden kann.
Oder wurde vielleicht das Update ggf. inzwischen von Vorwerk zurückgezogen? Habe hier von Problemen nach dem Update gelesen bezgl. Waage, etc.
Freue mich über Infos von euch! Smile

VG Jooohansen


Hallo

Ihr dürft bei den Updates nicht vergessen das daß eine sehr komplexe Sache ist und sehr viele Faktoren da eine Rolle spielen, zb.Router,DSL-Geschwindigkeit,Betriebssystem von wo aus Cokidoo gesteuert wird und so weiter.Bei Microsoft gibt es jede Woche ein Patchday.Bei mir hat auf jeden Fall ein Update jedesmal einwandfrei funktioniert. Smile


ReglohRellet schrieb:

Eine Frage an die Thermomix-Moderatoren: Bei jedem Hersteller gibt es eine Auflistung der Firmware-Versionen und der darin enthaltenen Änderungen. Wo kann man dies für den Thermomix einsehen? (Ich hoffe nicht, daß die Antwort lautet, daß es so etwas bei Vorwerk nicht gibt

WinkWink

)

So etwas gibt es bei Vorwerk nicht Wink

Oder zumindest aktuell nicht. Diesen Wunsch hören wir nicht zum ersten Mal und wir haben diese Bitte auch schon weitergeleitet. Ob wir in Zukunft derartige Details veröffentlichen werden - oder ob dies überhaupt Sinn macht - können wir derzeit nicht sagen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Also für mich da beste Update seit langem!
Ich kann eeeendlich die Lautstärke aller Töne verändern. Wink Das war so nevig wenn der immer voll los genörgelt hat..... Tooop und längst überfällig! Smile


Nachdem unser Thermomix heute ebenfalls das Update gezogen hatte, haben sich laut meiner Frau die hier erwähnten Probleme mit der Wiegefunktion gezeigt. Ich habe dann den Werksreset durchgeführt und es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Die Waage hat jedenfalls bei einigen Wiegetests mit und ohne Tara wie erwartet funktioniert.

Eine Frage an die Thermomix-Moderatoren: Bei jedem Hersteller gibt es eine Auflistung der Firmware-Versionen und der darin enthaltenen Änderungen. Wo kann man dies für den Thermomix einsehen? (Ich hoffe nicht, daß die Antwort lautet, daß es so etwas bei Vorwerk nicht gibt Wink )


Hallo Hacke-Schuh,

wird dir dabei eine Fehlermeldung angezeigt?

Hast du mal probiert wie es sich verhält, wenn die Kontakte von deinem Cook-Key® als auch am TM5 vorsichtig gereinigt werden?

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe aktuell das Problem, dass der Thermomix SOFORT von alleine unzählige Male neustartet und das erst aufhört, wenn der Cook-Key nicht mehr am Gerät ist. 😡
Als ich den Thermomix das letzte Mal eingeschickt habe, hat es über eine Woche (!!) gedauert, bis er in Wuppertal angekommen war und dann noch einmal ganze Zwei Wochen, bis ich ihn zurück hatte. Woran kann diese Fehlanschaltung liegen?? Gruß Ella

Linaloenneberga schrieb:

Hallo zusammen,

es ärgert mich gewaltig, nicht vorher zu wissen, was ich mir mit einem neuen Update auf mein Gerät ziehe. Bisher ist nichts besser, sondern eher schlimmer geworden, wenn ich hier so lese. Es kann doch nicht sein, dass die Durchführung eines Updates zu Fehlern / Einschränkungen am Gerät führt und man seinen Mixer evtl. sogar zum Kundendienst geben muss?

Ich finde das alles sehr beängstigend. Bei mir läuft zwar noch alles, aber ich werde meinen cookkey entfernen und das Gerät vom Internet trennen! Lieber kein elektronischer Schnickschnack, aber dafür Stabilität! Es gibt auch genügend schöne Kochbücher.


Guten Abend zusammen,

also mein Thermomix geht nach dem Update gar nicht mehr an 😡 Wenn ich ihn vom Strom trenne,wieder einstecke und dann anschalte,flackert er kurz auf aber mehr nicht. Ich habe gar keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen.

Hat das auch jemand gehabt??

Grüße,
Katrin


Hallo zusammen, da bin ich noch einmal.

Meine Probleme, die sich ALLE nach dem Update einstellten konnte ich allein lösen. (irgendwie wollte ich nicht einsehen, das ich nach einem Update das Gerät einschicken soll, zumal die Kosten nicht absehbar waren oder sind).

Ich habe den TM5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Alle Probleme sind behoben, er funktioniert wie vorher.

Liebe Grüße und viel Spaß beim essen!!!

Stefan

... lese gerade von den Waage-Problemen:
Vor einiger Zeit hatten wir die auch. Fehlmessungen und immer neue undefinierbare Probleme. Ein Anruf beim Kundenservice schaffte Abhilfe. Die Füße des TM reinigen. Ich glaubte es nicht so ganz ... doch es half!!! Einfach probieren ;o)


Hallo zusammen,

es ärgert mich gewaltig, nicht vorher zu wissen, was ich mir mit einem neuen Update auf mein Gerät ziehe. Bisher ist nichts besser, sondern eher schlimmer geworden, wenn ich hier so lese. Es kann doch nicht sein, dass die Durchführung eines Updates zu Fehlern / Einschränkungen am Gerät führt und man seinen Mixer evtl. sogar zum Kundendienst geben muss?

Ich finde das alles sehr beängstigend. Bei mir läuft zwar noch alles, aber ich werde meinen cookkey entfernen und das Gerät vom Internet trennen! Lieber kein elektronischer Schnickschnack, aber dafür Stabilität! Es gibt auch genügend schöne Kochbücher.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Hallo zusammen, hallo Vorwerk,

wir haben heute das Update auf 201709130000 2.4 gemacht.
Seit dem Update funktioniert die Waage nicht mehr.

Man kann zwar Tara betätigen, aber es findet keine Messung statt. Die Anzeige bleibt auf 0000 stehen, egal was man probiert.

Neustart / stromlos nactürlich schon alles probiert.

Sind Probleme mit der Software der Waage bekannt?

Vielen Dank schon vorab.

MfG Oliver


Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch - der Thermi ist einfach sehr träge geworden nach dem letzten Update und reagiert nicht mehr so schnell auf die Touch-Eingabe am Display.

Bei mir werden seit dem letzten Update auch immer mal wieder Schritte übersprungen.

Ich habe einen der ersten TM5, vielleicht kommt der Prozessor mit jedem Update mehr und mehr an seine Grenzen...

Gruß
Dominique (Herr Ober)

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo Stefan,

in dem Fall sollte dein TM5 tatsächlich in unserem Reparaturservice überprüft werden. Wenn wir dich richtig verstanden haben, haben unsere Kollegen im Reparaturservice bereits alles Nötige veranlasst. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rechnungnummer und deinen Kontaktdaten senden. Smile

Liebe Grüße

Nils

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nils,

danke für die schnelle Meldung!

Das Problem mit der "weiter" Taste tritt auf, wenn der TM etwas gemacht hat, (rühren, mixen, kneten ...) mit diesem Arbeitsschritt fertig ist und die Melodie ertönt. Beim Einfüllen von Zutaten hintereinanderweg und dem Drücken auf "weiter" tritt es nicht auf. In diesem Fall reagiert er normal.

LG Stefan


Hallo Stefan,

das ist tatsächlich so gewollt. Mit einem der letzten Updates (nicht dem aktuellen Softwareupdate) wurde die Software der Waage dahingehend geändert, dass sie nun nicht mehr automatisch auf 0 zurückspringt. Viele Kunden hatten dies bemängelt. Jetzt muss man zwar unter Umständen jedes Mal drücken, hat aber die Option sich das Gesamtgewicht immer anzeigen zu lassen. Smile

Dein Problem mit der "Weiter" Taste konnten wir mit unserem Thermomix® nicht nachstellen, tritt der Fehler jedes Mal auf?

Liebe Grüße

Nils

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Karina,

ich habe das Update gemacht und gleich zwei nervige Probleme. Folgenden Brief habe ich an den Kundenservice gesendet und soll nun das Gerät zur Reparatur einschicken??? (das allerdings kann ich nicht nachvollziehen...)

Hallo Thermomix-Team,

seit dem Update haben wir gleich 2 Probleme mit unserem TM5.

1. ...die integrierte Waage stellt sich zwischen den Arbeitsgängen nicht selbstständig auf 0 und muss immer wieder (über Tara) genullt werden.

2. ... ist der Arbeitsgang beendet (der TM5 spielt seine Melodie) reagiert er nicht, wenn man auf dem Display auf die Schaltfläche „Weiter“ drückt. Automatisch drückt man noch einmal und ist plötzlich mehrere Arbeitsschritte weiter.

Ich würde mich freuen wenn sie für diesen Fall Abhilfe schaffen können. Kann man das Update rückgängig machen?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Stefan


Ich hab nun zig mal synchronisiert, manuell Update angefordert

Ich bekomme nichts neueres angeboten, obwohl mit der 2.4 eine neuere Version da sein soll

Ich hab ja die Hoffnung, das neben dem irrsinn mit der Zeiteinstellung, auch der mega bug beim sucen der rezepte verschwunden ist, kann ja nciht sien, das es bei N aufhört..


Ich hab's auch durchlaufen lassen und kann ebenfalls keine Änderung feststellen. Ich hatte schon gehofft, dass die lästige Raddreherei bei der Zeiteinstellung rückgängig gemacht wird. Leider nein, leider gar nicht! Ich würde mir wirklich wünschen, dass man VORHER erfährt, was man sich da auf sein Gerät zieht!!!!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Ich habe heute ein Update zur Version 201709130000 2.4 bekommen. Leider konnte ich keinen Unterschied zur Vorversion feststellen. Wisst Ihr was die neue Version ändert?


Hallo,
ich bekomme seit ca. 2 Wochen die Meldung das ein neues Update vorhanden ist.
Da ich immer vorsichtig bin mit updaten, habe ich es bisher abgelehnt.

Daher hier noch mal meine Frage:
Kann ich das Update sorglos installieren?
Hat jemand hier durch das neue Update Probleme mit dem TM5?
Sind die Neuerungen (Mixtopf Meldung oder längeres Drehen am Schalter für die Zeitwahl) nervig?
Gibt es auch Neuerungen die die Bedienung vereinfachen?

Bisher läuft mein TM5 gut (außer das der cookkey ab und an nicht erkannt wird).

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen Smile


This topic is about new firmware !
Not about cookido and subscription.
Please stop write.


Hi,
in einigen Dingen hast Du ja nicht unrecht,
allerdings eines stimmt nicht, alle gekauften Bücher die Du bei Vorwerk auch registriert hast,
kannst Du auch ohne Abo jederzeit weiter aufrufen.

Wenn man alle Rezepte außerhalb der Vorwerk App anderswo speichern könnte, wäre das Geschäftsmodell von Vorwerk in kurzer Zeit obsolet, denn wer würde dann im 2. Jahr eine
Verlängerung machen??
Wenn Du andere Software kaufst, ist diese heute in aller Regel auch nach einem Jahr ausgelaufen
und wird neu gekauft, z.B. jeder Virenscanner.
Also da mache ich mir nichts vor, wenn dies von Vorwerk weiterentwickelt werden muss, müssen sie auch Geld für nehmen.
Was richtig ist, sie könnten sich meist wesentlich schneller bewegen, wir habe z.Z genügend Baustellen
in der Software angesprochen, genau so die Adroid App. Hier hat die Fa. wohl selbst nicht mit den Usern gerechnet
da dies scheinbar Neuland war, mit Kunden direkt in Kontakt zu kommen.

Da wäre viel und vor allem schnellere Reaktionen auf Kundenwünsche eine wesentliche und wichtige
Marketing Strategie.

Gruß
Horst


Stimme dir vollends zu Hangar, der TM5 ist nur noch nervig!!! mein Abo läuft zum Glück auch bald aus.
diese verbugte Zumutung genannt Cookidoo mit seinen vor Fett und Zucker triefenden Rezten brauche ich nicht. werde mal schauen ob man das Betriebssystem nicht umschreiben kann, das Teil läuft wie fast alles auf Linux Basis...


jomachmo schrieb:

Hallo Melanie,

danke für Deine prompte Antwort.

Das ist nicht mein Problem. Dieses Bedienfeld habe ich gefunden. Ich möchte den Ton komplett abschalten oder einfach nur leiser machen können, oder so einstellen, dass der Ton nach ein paarmal klingeln sich automatisch abstellt.

Hatte diesen Montag eine Vorführung, wo der TM5 der Repräsentantin ganz leise eingestellt war und nach 5x klingeln sich abgestellt hat. Meine Software Version 201605230000 ist doch nicht die neueste Version oder ?

Liebe Grüße

Hallo,
nein das ist nicht die neueste,
wenn nicht gerade was Neues passiert ist wäre die neueste wohl
2017 0629 0000 2.3
Du kannst versuchen in dem Menue wo Du diese abgelesen hast unten rechts mal ein Update
selbst anzustoßen.
Voraussetzung ist der angesetzte Cookidoo und eine einwandfreie Internet Verbindung, sollten wenigstens
3 der 5 Verbindungsanzeigestriche angezeigt werden, denn wenn diese Verbindung während eines
Firmwareupdate abbricht kann es zu weitreichenden Konsequenzen führen.
Dann lieber mal das ganze Teil in die Nähe des Routers stellen.

Mit der oben gezeigten Firmware ist der Klingelton meines Wissens noch nicht zu beeinflussen.

Wenn mein Vorschlag noch nichts bringt, mus man eben Warten bis Vorwerk das von sich aus für Deine Seriennummer freigibt.
Gruß
Horst


Hallo Melanie,

danke für Deine prompte Antwort.
Das ist nicht mein Problem. Dieses Bedienfeld habe ich gefunden. Ich möchte den Ton komplett abschalten oder einfach nur leiser machen können, oder so einstellen, dass der Ton nach ein paarmal klingeln sich automatisch abstellt.
Hatte diesen Montag eine Vorführung, wo der TM5 der Repräsentantin ganz leise eingestellt war und nach 5x klingeln sich abgestellt hat. Meine Software Version 201605230000 ist doch nicht die neueste Version oder ?

Liebe Grüße


Hallo jomachmo,

wenn du deinen Cook-Key® an deinen Thermomix TM5 anlegst, erkennt der Cook-Key® automatisch, ob dein Thermomix® bereits über die aktuelle Software verfügt oder ob ein Update nötig ist. Falls ein Update verfügbar ist, erscheint auf dem Display eine Benachrichtigung, über die du das Software-Update bestätigen kannst. Mit dem aktuellen Update ist es dann möglich einen Ton für die "Weiter"-Taste ein- und auszuschalten und zu bestimmen, ob für die Synchronisierung ein Ton ertönen soll.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam


…also ich habe gerade mit dem Kundendienst von Vorwerk telefoniert. Die konnten mir auch nicht so recht helfen. So, wie die Dame sagte, liegt die Entscheidung an Vorwerk wann und ob ich das update bekomme.
Was ist das denn ???
Wenn ein neues Update, egal jetzt für welches Gerät existiert, habe ich noch nie gehört, dass
das Ganze nach dem Zufallsprinzip geht.
Sollte ich also in den nächsten Tagen das neue nicht bekommen, werde ich meinen cook-key
zurücksenden.

Liebe Grüße


Guten morgen,

ich habe gestern meinen cook-key erhalten und installiert. (überwiegend wegen u.a. dem nervigen Klingelton). Musste feststellen, dass mein update nicht das neue ist. 😟
Version: 201605230000. Wie komme ich an das neue ? Möchte als erstes diesen Klingelton
abstellen, bzw. leiser machen.

Liebe Grüße


Hallo zusammen,

ich habe bei meinem TM5 auch bemerkt, dass man eine ganze Weile an dem Zeitschalter drehen muss, wenn eine längere Zeit einstellt und auch der "Fehler" wenn kein Mixtopf eingesetzt ist.

Jetzt die Frage: bei meinem TM5 habe ich bemerkt, dass Milch schon bei der Themperatur 95C aufwallend kocht und somit am Mixtopfboden anhängt.
Hat da jemand von euch auch beobachtet?


Hi,
kein Softwareupdate, das wäre es bei der Rezeptwelt,
hier ist das ein Firmwareupdate.

Hier tun sich eigentlich alle Firmen schwer alle zu Veröffentlichen.
Egal ob das jetzt Vorwerk, Sony oder ein anderer Hersteller ist.

Da wird immer an sehr kleinen internen Verbesserungen gefeilt, die nicht an die große
Glocke sollen.

Dinge wie Verbesserng bein Ton bei der Lautstärke, und der Waage sind ja von den Moderatoren bereits
anderswo alle genannt worden.

Wir werde da wohl leider nicht viel mehr erfahren.

Gruß
Horst


Warum antwortet das Vorwerk Moderationsteam nicht auf die Frage: Welche Veränderungen das neue Software update beinhaltet? Es wurde schon mehrfach nachgefragt, jedoch ohne Antwort.


ist doch schön für euch wenn euer heissgeliebter mistmixer euch glücklich macht.Der geilste Kommentar ist ja wohl: " ist doch mittlerweile überall so.." Party na dann... wenns überall so ist dann soll man sich auch wirklich nicht beschweren. Sowas von degeneriert.. das ist genau die richtige Kundschafft für dieses Unternehmen!


Hi,
da stimme ich meinem Vorredner völlig zu!
Hier wird gemeckert das man das Update immer noch nicht hat und zurgleichen Zeit meckerte man übers Update!!
Ich war eine mit der ersten die das Update mit den Tönen hatte! Und es war mir auch egal ob ich es hatte oder nicht, ich bin glücklich mit meinem TM 5 !
Ich habe keine Probleme mit den Updates.
Apple hat auch iOS 11 raus gebraucht und stöndig neue kleine Updates dazu um das es funktioniert!!
Wilkommen im Jahr 2017 das digitale Zeitalter!!
Lg

Mixingbowl closed  


Hi,
nun, man nätürlich immer und über alles meckern..............:(
Nur liegt nicht immer alle was hier so erzählt wird wirklich am Thermomix alleine.

Wenn kein Topf drinn ist, und er beschwert sich, hat er doch recht, er weiß ja nicht
das es der User absichticht so gemacht hat.

Über die Töne hat man sich ja auch wieder beschert, man kann sie doch nach eigenen Befinden
einstellten, Laut, leise, nur ein paar mal oder ganz aus usw. nur machen muss man es wenn es stört,
nicht hier meckern.

Der Zeitknopf.......
Nun solange ich automatische Rezepte koche, berührt er mich gar nicht, wenn ich eigene Sachen
mache ist die erste Minute schon etwas langweilig, da ich das aber vorher weiß, dreh ich eben gleich ein wenig heftiger, kann ich auch mit Leben, mach ich eh nicht so oft.

Wer sich wirklich mit dem Teil beschäftigt und wie ich mindestens 3 x die Woche auch damit koche
kommt doich nach einiger Zeit ohne groß zu überlegen immer zum Ziehl, und in aller Regel auch entspannt.

Für mich waren alle Firmwareupdates in letzter Zeit soweit OK, wenn auch nicht immer alles was man gerne gehabt hätte dabei war. Das ist jedoch fast immer und überall so, ob man dies bei einer Spiegelrelefkamera am PC oder mit der Thermi macht, es bleiben immer Wünsche übrig.
Ich bin schon mal froh das Vorwerk für die Key überhaupt ein Firmwareupdate anbietet.
So veraltet das Gerät nicht ganz so schnell wie die anderen.

Gruß
Horst


Hallo 24seven365,

bitte hab Verständnis, dass wir deinen Beitag teilweise editiert haben.

Selbstverständlich darfst du hier gerne Kritik äußern, wir möchten dich dann aber um einen freundlichen Umgangston bitten.

Gerne kannst du uns dein Anliegen in einer privaten Nachricht unter Angabe deiner Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer genauer schildern.

Einen schönen Tag.

Viele Grüße aus Wupertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Nachdem nun jedes mal nach dem Start die nervige Wanrnmeldung zum fehlenden Mixtopf kommt ist mir noch etwas aufgefallen:

Bis man jetzt in den Minutenbereich (Timer einstellen) kommt dreht man sich dumm und dämlich. Aw
Schöne neue update Welt; da wird rumgebastelt und optimiert bis man die Leute endgültig zermürbt hat. Entweder durch wöchentliche "bug Fixes" oder Systemstabilisierungen bei denen keiner weiß was es damit auf sich hat. [editiert vom Vorwerk Moderationsteam; Grund: Ausdrücke[/i]] Ich werde jedenfalls kein weiteres "update" installieren, wenn ich das schon höre wird mir schlecht, diese Beta testerei am Kunden bringt mich auf die Palme!
Im Moment funktioniert die Waage wenigstens ,vielleicht verkaufe ich das [editiert vom Vorwerk Moderationsteam; Grund: Ausdrücke[/i]] schnell bei ebay!


Das mit dem Mixtopf zeigt meiner jetzt auch an Puzzled . Dafür ist der andere Fehler verschwunden...


Hallo zusammen,
ist schön, mal zu erfahren, was tatsächlich geändert wurde. Seit dem Update zeigt mein Thermi beim Einschalten "C140" (Mixtopf nicht richtig eingesetzt) an, aber nur, wenn der Mixtopf tatsächlich nicht eingestzt ist.....
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice und der Reparaturhotline wurde nur gesagt, ich soll das beobachten.... Die wussten davon nix, nur dass die Waage seit dem Update nicht automatisch "nullt"....
Jetzt weiss ich, dass mein "Fehler" absichtlich eingespielt wurde....
ABER: Es ist sehr verwirrend, ganz ehrlich... Das hat mich jetzt eine Woche geärgert....


Danke für die Info, ist damit zu rechnen dass es irgendwann einmal eine Digitale Uhrzeit im Display gibt? Das Teil hat doch eh ne Uhr eingebaut?! Habe schon öfter gedacht: „jetzt ne Uhrzeit wäre klasse"

Gruß Björn


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anmerkungen.

Wir nehmen ständig Verbesserungen und technische Optimierungen unserer Produkte vor. Mit der neuen Software-Version wurde eine Änderungen im Bereich Sicherheit und Komfort vorgenommen und es gibt eine überarbeitete Fehlermeldung die angezeigt wird, wenn der Mixtopf nicht richtig eingesetzt ist. Dies ist natürlich nicht sofort ersichtlich und kommt erst dann zum Tragen, falls ihr die Position eures Mixtopfes beim Einsatz des Thermomix® korrigieren solltet!

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hi,
ja welche Version man drauf hat wissen wir,aber was das neue Update an Neuerungen mit gebracht??
Das sieht man niergends,!!
lg

Mixingbowl closed  


Hi,
man kann sehr wohl auslesen welche Firmware aktuell am TM5 installiert ist.

Unter Menü
Rubrik >Einstellungen>Über Thermomix....

Z.Z sollte die Aktuelle Version die 201706920000 2.3 sein.

Hier kann man auch das Firmwareupdate anstoßen.

Gruß
Horst


Hallo zusammen,

so, ich habe es inzwischen ebenfalls installiert, eine Änderung kann ich aber nicht erkennen. Na ja, so lange alles läuft bin ich zufrieden!

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Ich habe gerade das neue Update installiert. Möchte auch gerne wissen, welche Neuerungen es gibt. Schön, dass Vorwerk den cookkey immer weiter entwickelt. Danke Smile


columbo1979 schrieb:

gibt es irgendwo ein changelog? wo kann ich erkennen, was an der neuen firmware verändert wurde?

Ich schließe mich da an. Es ist toll, daß Vorwerk das Betriebssystem ständig weiterentwickelt und wartet.

Lasst doch aber die Gemeinschaft teilhaben - es hat doch durchweg positive Aspekte, auch wenn es nur um kleinere Korrekturen geht Wink


gibt es irgendwo ein changelog? wo kann ich erkennen, was an der neuen firmware verändert wurde?