Huhu & guten Morgen an alle,
komme auch grad vom türkischen Supermarkt. Leider habe ich wegen Zeitmangel nicht ganz alles bekommen was ich mir aufgeschrieben habe. Musste meinen Sohn pünktlich von der Ergo abholen. Ist aber nicht so schlimm, ich komme da sowieso öfters dort vorbei. Man braucht ja doch ein bisschen länger als im gewohnten deutschen Supermarkt. Naja, mein Bild sieht so ähnlich aus wie Sylvies
Also meine Gewürze werd ich jetzt immer dort einkaufen, ist ja viel günstiger als im dt. Supermarkt. So ein relativ großes Glas voll für EUR 0,99. Weis gar nicht was der Monsterstrauß Petersilie gekostet hat, muss unter 1 EUR gewesen sein, das ging glaub nach Gewicht. Habe auch kein Sumak gefunden und auch getrocknete Minze habe ich im Gewürzregal nicht gefunden. Aber für die ersten Versuche wird es hoffentlich reichen.
Gestern habe ich das Rezept für bayr. Weisswurstsenf (Rezept vom Newsletter) ausprobiert. Der muss mind. 2 Wochen ruhen, bin mal gespannt ob der schmeckt. Wir hatten hier gestern Herbstmarkt und da hatte ich mir weiße und schwarze Senfkörner am Gewürzstand besorgt, die weißen habe ich heute auch im türk. Supermarkt gesehen, glaube die waren auch recht günstig.
@ Sylvie: der Gewürzstand hatte auch kein Sumak, scheint schwer zu kriegen zu sein. Muss ich mir aufschreiben dass man den durch Zitrone und Essig ersetzten kann?
Gestern hat mein "tinymce_custom_buttons.locked" schwer ackern müssen. Erst die Chia-Knusperkruste, dann Tomaten-Feta-Creme, Champignoncremesuppe vom Chip (den Rest gibts heute wieder), dann Schoko-Muffins
für die Kids und Nachmittags noch den Weißwurstssenf. Ich glaube heute leg ich mal ne Pause ein.
Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag, bei uns scheint sie gottseidank wieder