Guten Morgen in die muntere Runde.
Glöckchen, habe übrigens das Rezept gleich gespeichert, hab ich das schon gesagt??
Sport-Maus, danke für das Suppenrezept, wurde auch gleich für die Zukunft festgehalten. Mal schauen, wann es das alles geben kann.
Delphinchen,klar wird alles gut, musst nur dran glauben und wir denken doch an dich und drücken alle Daumen, die wir haben.
Somite, bis auf den Speck gefällt mir dein Kartoffelsalat auch, den Speckgeschmack mag ich allerdings nicht so. Danke, dass du das Rezept aufgeschrieben hast, ist ebenfalls bei meinen Kartoffelsalatrezepten gelandet.Nun will ich euch auch mal meinen Standartkartoffelsalat sagen, wird auch aus Pellkartoffeln gemacht, da dran dann selbstgemachte Majo, ganz viel saure Gurken, Zwiebeln, natürlich Pfeffer und Salz und ein Schlückchen Milch, wenn die Kartoffeln zu viel von der Maja aufgeschleckert haben.
Doris, freut mich für dich, dass du mit deinen Frauen einen schönen Abend hattest, wurde denn was geplant für die neue Faschingssaison?
Schina, nach unserem Wetter sollte es sich mit der Strenge des Winters in Grenzen halten, hell ist es nicht gerade. Danke für die schönen Wettererfahrungen der letzten Jahrhunderte, oft ist ja an solchen Sachen was dran. Ich brauche auch keinen strengen Winter, paar Tage Frost reichen, damit einiges von dem Ungeziefer weniger wird und dann ist aber auch schon gut.
Glöckchen, das war bei uns echt nicht so ausgeprägt, wir hatten ja keine große Markenauswahl, hat man höchstens eidvoll auf einige geschaut, die "Westsachen" hatten, aber das waren meist nur wenige.
Klappan, ist ja blöd mit der Markise, aber ist schon wichtig, dass sie erst richtig trocken wird. Hier regnet es im Moment, ich bin ganz froh, dass wir jetzt das Dach haben, fällt der Ärger mit der Markise weg, macht einiges einfacher, fällt mir gleich der Fensterputzer wieder ein, ist immer noch nicht bestellt dafür, irgendwie bin ich mit meiner Terminplanung immer etwas hinterher seitdem ich eigentlich mehr Zeit habe, komisch.
Galala, das haoofen wir auch, aber einfach ist es nicht, dein Arbeitstag hat heute einen "Höhepunkt" - "Großes HÄuptlingspalaver" - diese Bezeich ung gefällt mir, die Sache ansich wird bestimmt für dich anstrengend, ich hoffe, du überstehst es gut.
Thermododo, auch für dich nur nette Begebenheiten heute und die nächsten Tage.
Ute, danke für das Schlüsseldrehen.
Mohn wieder da, willkommen zurück, lass dir deinen Kaffee schmecken, hier gibt es auch gleich welchen.