Ich habe alles gelesen und kaum etwas behalten.
Martina schön von dir zu lesen.
Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung. So vergessen ich wenigsten niemanden.
Wir waren am Vormittag im Wald unterwegs. Danach habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert.
Roastbeef mit Knusperkruste. Eigentlich hätte ich Rinderfilet verwenden müssen, aber nachdem ein Roastbeef im Kühlschrank war habe ich es damit versucht. Lecker!!
Gemüse (Sellerie, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch) in Stücke schneiden. Das Fleisch mit einer Marinade aus 2 EL Olivenöl, 2 Zweigen Rosmarin, 1 EL Meersalz und 1 EL Pfeffer.In der Zwischenzeit das Backrohr auf 180° Grad vorheizen. Danach das Fleisch scharf anbraten und zur Seite stellen. Das Gemüse mit einem 1 EL Zucker und 1 TL Tomatenmark karamelisieren und mit 300ml Rotwein und 300 ml Rinderbrühe ablöschen. Kurz etwas einreduzieren. Anschließend in eine feuerfeste Form und das Fleisch daraufsetzen.
Das Ganze 60 Minuten auf 160° im Ofen schmoren.
Nach Ablauf der Zeit das Fleisch kurz in Alufolie einwickeln und ruhen lassen. Das Gemüse in ein Sieb schütten und die Sauce separat aufkochen. Das Gemüse wieder zurück in die Form und das Fleisch daraufsetzen. Eine Paste aus 2 Toastbroten (zerkrümeln), 2 EL Öl, 25 g Parmesan, etwas Pfeffer und Kräuter herstellen (Mixstab verwenden). Das Fleisch damit bedecken und im Ofen ca. 10-15 Min. überbacken.
Fertig!!
Anbei das Resultat