Muss ich jetzt nicht verstehen oder ? Keine lokalen Sender ? Welche habt ihr denn ? Habt ihr ein Übertragungsloch oder liegt es an einem uralt Fernseher ? Da kann es natürlich sein, dass der die Kanäle nicht hat oder findet. Ist auch keine manuelle Einstellung möglich ?
es liegt an dem, was uns unser Kabelbetreiber bereit stellt...
selbstverständlich kann ich per Hand einstellen - das, was der Kabelbetreiber vorgibt... das sind vielleicht um die18 Sender, laß es ein oder zwei mehr sein... rechne die drei Shoppingsender runter, den Urlaubssender, dann noch zwei Musiksender, mindestens drei weitere Schrottsender und Du bist bei ca. 9 Kanälen und das sind inzwischen nur noch ARD, ZDF, SWR - logisch, da leben wir ja, BR ging vor 'nem halben Jahr auch noch (da hab ich zum letzten Mal den aktuellen Stand der Dinge gecheckt), WDR, RTL, Pro7, SAT1, SAT3 bin ich mir schon wieder nicht sicher... ARTE geht, war aber jahrelang doppelt belegt, also Tagsüber Kinderkanal und erst ab 20 Uhr dann ARTE, aber das wurde geändert...
NDR, Österreich, Schweiz, HR.... alles das wurde uns ohne jegliche Ankündigung im Laufe der letzten Jahre einfach gestrichen... und es kann sein, daß das, was ich hier grad schreibe schon wieder ganz anders ist... hab aber grad keine Lust, das zu überprüfen, da reg ich mich nur wieder auf...