Guten Morgen
Heute noch einmal was zum Schmunzeln.
Brief einer weihnachtsgeplagten Mutter an ihre Kinder
Liebe Kinder
Ich bin über Weihnachten nicht da!
Die kfd hat für interessierte eine Wellness-Weihnachtswoche angeboten, und es ist überraschend noch ein Platz frei geworden. So habe ich mich spontan angemeldet. Papa ist nicht begeistert, aber er akzeptiert es.
Und was hat das jetzt mit euch zu tun?
Tja, Für euch steht auch in diesem Jahr - wie jedes Jahr- unsere Tür offen. Papa ist ja da. Ich weiß die Tradition ist euch lieb und soll es auch bleiben. Und mit guten Ratschlägen habt ihr ja schon immer zum Gelingen des Festes beigetragen. Ihr kriegt das schon hin.
Für die Vorbereitung blieb ja nun keine Zeit. Die Zimmer für die Übernachtung müssen noch hergerichtet werden. Die Bettwäsche findet ihr im Schrank oben links.
Ich wollte euch das Festmahl nicht vorschreiben, deshalb habe ich auch noch nicht eingekauft. Die Menge für 12 Personen errechnet ihr einfach, indem ihr den 4Tage Bedarf Eurer 3 Familien zusammen rechnet.
Mit meinem kleinen Auto musste ich ein paar mal fahren um alles von Netto, Hit, Edeka und Aldi zu holen. Aber ihr habt ja schöne große Combis. Wenn ihr zusammen fahrt, ist das auch mit den Getränkekisten einfacher. Aber denkt dran! Stefan trinkt abends nur Weizen, Heike Lemon und Papa den Kaffee aus dem Eine Welt Laden in Olpe. Der hat jeden Tag, aber nur von 17-18Uhr offen.
Vielleicht solltet ihr auswärts Essen, dann hält auch das Spülen nicht so auf. Wenn ihr aber doch das Essen hier macht, nehmt ruhig das gute Geschirr. Das hat noch Nachkaufgarantie. Es macht also nichts wenn die Kinder mal was zerschlagen. Die Preisliste liegt in der Schrankschublade. Legt einfach das Geld dazu, ich regle das dann schon.
Eines macht mir aber noch Sorgen, wer wird den Schlichter machen, bei Euren Diskussionen, wenn ich nicht da bin? Papa hält sich da bestimmt raus, weil seine Nerven zu empfindlich sind. Am besten ihr bleibt einfach gelassener- auch bei Erziehungsfragen. Alle machen schließlich Fehler! Ich hab mir da auch einiges vorzuwerfen. Aber glaubt mir, es ist nie zu spät um damit anzufangen!
Übrigens finanziere ich meine Reise mit dem Geld, das ich sonst für Eure Geschenke verwendet hätte. Löst doch Eure Gutscheine, die ihr immer für uns kauft, für Euch selbst ein und kauft Euch eine Kleinigkeit, ganz nach Eurem Geschmack!
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest mit netten Gesprächen
Eure Mutter