3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linguine mit grünem Spargel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 500 g grüner Spargel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 EL getrocknete Petersilie, oder 1 Bund frische
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 g Gemüsebrühe, oder Hühnerbrühe
  • 200 g Doppelrahm Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • frisch gehobelter Parmesan

Nudeln

  • 500 g Linguine, o. Spaghetti
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen.

  2. Spargel waschen, evtl. schälen und in ca. 2 - 3 cm lange Stücke schneiden.

  3. Knoblauch bei Stufe 5 auf das laufende Messer in den Closed lid fallen lassen. Stufe wieder auf 0 drehen. Öl und Spargelstücke in den Closed lid und 3 Min. Counter-clockwise operation Varoma Stufe 1 andünsten.

  4. Brühe in den Closed lid und 5 Min. Counter-clockwise operation 100 Grad Stufe 1 aufkochen. Petersilie und Frischkäse in den Closed lid und auf 80 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1 - 2 so lange weitergaren, bis der Frischkäse sich aufgelöst hat. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

  5. Nudeln in eine große Schüssel geben und die fertige Sauce darüber. Gut durchmischen und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen. Sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt ein Blattsalat.

Rezept des Tages 15.05.2016.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte keinen Frischkse da den habe ich einfach...

    Verfasst von Elke Specht am 17. Juni 2017 - 18:09.

    Hatte keinen Frischkäse da, den habe ich einfach durch Schmand ersetzt. Anstatt eine frische Knoblauchzehe habe ich meinen Knoblauchgrundstock verwendet. Ging super schnell und war sehr lecker, werd ich öfters machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile

    Verfasst von Fredipich am 12. Juni 2017 - 12:24.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert Schnell einfach und sehr lecker...

    Verfasst von engelchen21 am 7. Juni 2017 - 14:26.

    Ich bin begeistert. Schnell, einfach und sehr lecker. Schmeckt auch mit VollkornnudelnWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal gruenen Spargel verarbeitet - Das...

    Verfasst von ThermiAnne13 am 5. Juni 2017 - 06:56.

    Das erste Mal gruenen Spargel verarbeitet - Das Rezept dafür war Mega! Hab noch Schinken mit reingetan, hat dem ganzen noch den letzten Kick gegeben - wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr die Spargelzeit ein sehr leckeres einfaches...

    Verfasst von elisa9 am 4. Juni 2017 - 21:18.

    Für die Spargelzeit ein sehr leckeres, einfaches, vegetarisches Rezept!
    Danke😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht Hat allen gut...

    Verfasst von Josojona am 26. Mai 2017 - 22:13.

    Ein sehr leckeres Gericht. Hat allen gut geschmecktSmile
    Wird es sicher noch öfter bei uns geben.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von nicole.klepper am 24. Mai 2017 - 22:30.

    Super👍
    Kam auch bei meinen Kids gut an🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von ymueller90 am 20. Mai 2017 - 17:13.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von susi_anna am 19. Mai 2017 - 21:10.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Knoblauchlastig obwohl ich nur die Haumllfte...

    Verfasst von maumau23 am 18. Mai 2017 - 21:18.

    Sehr Knoblauchlastig obwohl ich nur die Hälfte genommen hab. Und zu flüssig war mir die Soße auch, die musste ich noch etwas andicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe noch Scampi in Knoblauchoumll...

    Verfasst von Wüste Gabi am 17. Mai 2017 - 19:32.

    Sehr lecker! Habe noch Scampi in Knoblauchöl gebraten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und lecker Kann man auch prima fuumlr 1...

    Verfasst von teemodell am 15. Mai 2017 - 22:12.

    Leicht und lecker! Kann man auch prima für 1 Person kochen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Das erste Mal gruumlnen Spargel...

    Verfasst von Karin1307 am 14. Mai 2017 - 14:09.

    Super lecker! Das erste Mal grünen Spargel probiert, sehr erfrischend und wirklich empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und soooo lecker

    Verfasst von Leopaulchen am 12. Mai 2017 - 13:05.

    so einfach und soooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und voll lecker...

    Verfasst von Level5 am 11. Mai 2017 - 19:20.

    Schnell gemacht und voll lecker!
    Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell Und einfach ein Gedicht

    Verfasst von klaratz am 7. Mai 2017 - 00:20.

    Super einfach und schnell..... Und einfach "ein Gedicht"😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Julia_1982 am 29. April 2017 - 19:41.

    Lecker!
    Habe 4 Zehen Knoblauch verwendet. Nächstes Mal mische ich direkt in die Sauce geriebenen Parmesan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh Sehr lecker Ich habe auch noch...

    Verfasst von Summerdreaming am 26. April 2017 - 14:21.

    Mmmmmmh! Sehr lecker! Lol Ich habe auch noch Kochschinken mit angedünstet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Danke

    Verfasst von klubnika75 am 25. April 2017 - 13:07.

    Lecker! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr sehr leckere und einfache Soszlige Da...

    Verfasst von Verensky05 am 25. April 2017 - 07:08.

    Eine sehr sehr leckere und einfache Soße. Da ich noch gekochten Reis hatte habe ich die Soße über den Reis gemacht. Das hat auch sehr gut geschmeckt. Hierzu hätte wahrscheinlich ein Stück Lachs /Pute o.Ä. auch sehr gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 24. April 2017 - 12:33.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch prima ohne Nudeln nur mit Baguette...

    Verfasst von elle11 am 23. April 2017 - 12:42.

    Kann man auch prima ohne Nudeln nur mit Baguette essen tmrc_emoticons.-) Tolles Rezept.
    Ich habe den Frischkäse durch eine fettreduziertere Variante ersetzt, was dem tollen Geschmack aber keinen Abbruch getan hat.
    Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von andrea8 am 22. April 2017 - 19:16.

    Sehr leckerSmile
    Ich habe noch gewürfelten Katenschinken mit dem Spargel angedünstet.
    Das gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es lieszligt sich schon mal sehr lecker ich werde...

    Verfasst von fredyy am 22. April 2017 - 10:13.

    Es ließt sich schon mal sehr lecker... ich werde es definitiv ausprobieren 😘 Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker habe es etwas kalorienfreundlicher...

    Verfasst von MB0979 am 20. April 2017 - 21:14.

    Superlecker, habe es etwas kalorienfreundlicher abgewandelt, nur 100 g "normalen" Frischkäse, dafür noch Katenschinken mitgedünstet und die Soße 1 EL Honig verfeinert. Werde ich bestimmt auch öfter machen jetzt in der Spargelzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein gutes Essen wenns mal wieder...

    Verfasst von Lona Krusenbusch am 20. April 2017 - 21:05.

    Sehr lecker und ein gutes Essen, wenn's mal wieder schnell gehen muss 😊 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s bei uns am Wochende und alle...

    Verfasst von Petra1214 am 18. April 2017 - 15:58.

    Gab´s bei uns am Wochende und alle Gäste waren total begeistert. Ich habe zum Schluß noch Lachs dazu getan. Gibt es bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Jan am 17. April 2017 - 12:54.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns gab es Lachs dazu....

    Verfasst von Marnbacherin am 14. April 2017 - 18:21.

    Smile Sehr lecker. Bei uns gab es Lachs dazu. Karfreitag!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Chrissy09 am 12. April 2017 - 14:29.

    Sehr lecker!!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und jahreszeitlich genau richtig

    Verfasst von gabei am 3. April 2017 - 12:17.

    Sehr lecker und jahreszeitlich genau richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den ersten frischen grünen Spargel...

    Verfasst von Herbstdiamant am 30. März 2017 - 22:02.

    Gestern den ersten frischen grünen Spargel gekauft - auf Empfehlung dann dieses Gericht gekocht. Ich habe Kräuterfrischkäse genommen und zum Schluss mit Chilliflocken etwas Schärfe reingebracht.
    Ein super leckeres Gericht, das in der Spargelzeit einen Stammplatz erhält.
    Das nächste Mal wird das Ganze mit Lachs noch aufgepeppt.
    Danke fürs Einstellen - leider kann ich nur 5 Sternchen vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wir haben noch Bärlauch mit dazu...

    Verfasst von markus_otto am 28. März 2017 - 06:37.

    sehr lecker, wir haben noch Bärlauch mit dazu gegeben. werden wi wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Werde es wieder mal machen

    Verfasst von kerstin2378 am 26. März 2017 - 17:32.

    Sehr gut. Werde es wieder mal machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe noch 400g Putenspitzen...

    Verfasst von Thermo-TM5-Lotte am 13. September 2016 - 16:49.

    Sehr sehr lecker. Ich habe noch 400g Putenspitzen ran gemacht. Mein Mann wollte Fleisch am Essen haben und ich muss sagen es war verdammt lecker. Habe es bevor ich den Spargel zugefügt habe ca. 15 min Counter-clockwise operation Varoma Gentle stir setting köcheln lassen . Bei der Soße habe ich nach Gefühl auch etwas mehr gemacht. Kann ich nur empfehlen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ganz einfach und

    Verfasst von Bonzaichen am 2. Juli 2016 - 17:56.

    Sehr lecker, ganz einfach und trotzdem mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Meinem Mann und mir

    Verfasst von XKleine03 am 18. Juni 2016 - 21:38.

    Lecker  tmrc_emoticons.;) Meinem Mann und mir hat geschmeckt. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auf jedenfall

    Verfasst von dusty am 17. Juni 2016 - 13:11.

    Sehr lecker und auf jedenfall 5***** wert. Danke tmrc_emoticons.-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für jemanden wie mich, der

    Verfasst von Jana_Lichtnauer am 15. Juni 2016 - 10:22.

    Für jemanden wie mich, der den TM erst seit kurzer Zeit hat und in Sachen manuelles Kochen nicht wirklich spitze ist, ist es generell schwer dieses Rezept nachzukochen.

    Etwas abgeändert, schmeckt es aber sehr gut.  Hilfreich wäre es wenn wirklich jeder kleinste Schritt beschrieben wird... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von anfisa am 13. Juni 2016 - 19:34.

    Super lecker und so schnell gekocht. Göttlich, wir lieben es.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck ein herrliches

    Verfasst von Moni99 am 13. Juni 2016 - 09:13.

    Ruckzuck ein herrliches Spargelgericht zubereitet. Habe mit dem Knoblauch noch eine Zwiebel angedünstet und zum Schluss noch kurz Lachs untergerührt. Einfach toll wird es definitiv zur Sargelzeit immer wieder geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe noch

    Verfasst von rossin2 am 12. Juni 2016 - 19:52.

    Super lecker!!! Habe noch etwas Zitrone zugefügt. ein gedicht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, geht schnell

    Verfasst von Peppermint155 am 10. Juni 2016 - 23:30.

    Absolut lecker, geht schnell und ist total einfach! Prima Rezept, danke für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Hinsus am 10. Juni 2016 - 15:54.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch die Sterne

    Verfasst von Henri13 am 10. Juni 2016 - 09:06.

    Und noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell, schmeckt

    Verfasst von Henri13 am 10. Juni 2016 - 09:05.

    sehr schnell, schmeckt phantastisch, gehört in meine Top 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt 5 Sterne!!!

    Verfasst von tobi201076 am 9. Juni 2016 - 19:19.

    Unbedingt 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe grünen Spargel, am

    Verfasst von tobi201076 am 9. Juni 2016 - 19:17.

    Ich liebe grünen Spargel, am allerliebsten vom Grill. Aber die Variation hat meiner ganzen Familie auch sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!! es hat uns

    Verfasst von Tante Günt am 5. Juni 2016 - 23:35.

    Klasse Rezept!!!

    es hat uns prima geschmeck, gibt's bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe auch ne

    Verfasst von Martanna1986 am 5. Juni 2016 - 18:23.

    sehr lecker, habe auch ne Zwiebel dazu gegeben, habe den Spargel 8 Minuten lang gedünstet und habe den Frühlingszwiebel-Frischkäse verwendet! Perfekt für uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •