Guten Mittag,
Danke für Eure Besserungswünsche - ich gelobe: ich besser mich ![]()
Habe wieder bis 11 geschlafen, hätte aber direkt wieder ins Federtheater gehen können, aber der Kreislauf muss ja mal in Schwung kommen.
Jetzt ist Meike auf dem Weg hier her und bringt mir Tabletten, meine Große meinte, es wäre besser - auch als nicht Tabletten-Freund.
Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten ...
Kallewirsch, meine Mutter macht das mittlerweile auch mit WC-Stein, sie hatte mal elektrische Dinger, die wurden ihr geklaut, den WC-Stein klaut niemand.
Teddyundine ist doch schön, wenn Melissa gerne lernt. Wenn man seine Aufgaben direkt erledigt, fällt auch die Arbeit nicht so schwer.
Wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Laßt es Euch gut gehen.
Schinas Spruch ist wieder sehr schön und stimmig!

Ein spezieller Tipp zum „Bluttag“ Stier:
Bei kleinen Wunden haben Kinder (aber nicht nur sie!) oft Angst vor dem Brennen, etwa wenn bei der Versorgung alkoholhaltige Tupfer verwendet werden. Das können Sie verhindern, wenn Sie einen alten Trick anwenden: Klopfen Sie mit Zeigefinger und Mittelfinger leicht um die Wunde herum im Uhrzeigersinn auf die Haut, wie ganz zart auf einer kleinen Trommel. Tragen Sie erst dann das Mittel der Wahl auf (Creme, Flüssigkeit, Elixier, etc.), ebenfalls leicht klopfend auf der Wunde. Oft brennt die Stelle dann überhaupt nicht.