Meine allerhöchstverehrungswürdigste Klappan!
Dass Deine Nacht nicht so doll war, tut mir leid. Doch das wird besser,beim Heilungsprozess ist das leider so. Einen Tag besser und einen Tag schlechter. Die besseren Tage werden dann aber immer mehr! Wirst es sehen! Denn eine Operation -egal welche-ist keine Kleinigkeit,stellt doch einen Eingriff in den Körper dar.
Ich hab Dir doch von Der Gemeindeamt-Sigrid erzählt,die a neue Hüfte in Kalwang bekommen hat.Sie war ein paar Tage zuhause,jetzt liegt sie schon wieder im Krankenhaus-die Wunde ist aufgeplatzt.Das wollte ich da nicht schreiben,um DICH nicht zu beunruhigen!!!!
Liebe Klappan,Du weisst sehr wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dass ich Dich-und ein paar andere hier-sehr,sehr gerne mag. Und für Euch würde ich wirklich vieles machen. Weil ihr so brav seid und ohne Meckern meine wahnsinnigen Ergüsse ,,erduldet". Aber bitte-meinen Geburtstag möchte ich Dir nicht verraten. Um das zu verstehen:bis zum heutigen Tag habe ich keinen Geburtstag gefeiert,ich weiss,das mag für Dich komisch anmuten.Ist aber so. Habe mich selbst niemals für wichtig genommen. Ich mag auch keine Feiern,Vereine,Zusammenkünfte-das ist mir ein Graus. Die Pressechefin einer grossen Schallplattenfirma hat mich einmal zu einer Plattenpräsentation nach Bozen eingeladen.Mit vornehmem Hotel,und,und,und. Ich hab die Silvana angerufen und wörtlich zu ihr gesagt:,,Ich danke Dir vielmals für Deine Einladung,mag das aber nicht! Da produziere ich lieber wieder eine Story mit Deinen Künstlern,das bringt Dir und den Musikern mehr,als wenn ich mich in Bozen als ,,Frau aktuell"-Mitarbeiter am Buffet delektiere! Mit krächzender Stimme hat sie darauf geantwortet:,,Fritz,soetwas hab ich noch nie erlebt! Ich danke Dir!" Bin sooooooooooooo unendlich dankbar für Deine und vielleicht auch Pauls Freundschaft-das ist für mich jeden Tag ein wundervoll unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk.Für das ich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dankbar bin.
1987 hat mich Lotte Tobisch zum Opernball eingeladen! Da wollte ich auch nicht hingehen! Habe das Lottchen angerufen um ihr meine Absage mitzuteilen,weil ich das alles nicht mag und will! Mehr hab ich aber nicht gebraucht! Wie ein zorniger Löwe hat sie ins Telefon geschrieen:,,Fritz,bist Du wahnsinnig!Andere raufen sich um die Opernballkarten und Du willst nicht kommen? Und ausserdem", so das Lottchen weiter, ,,würdest auch mir eine grosse Freude bereiten!" Da allerdings bin ich dann in die Knie gegangen! Hab meine Redakteurin,die Gudrun von ,,7 Tage" in München angerufen und gefragt,ob sie mitgeht! Na die is aus allen Wolken gefallen!
So bin ich zum Opernball und bin sogar in der Losch (Loge) beim Lottchen gesessen. Sie ist mit mir marschiert,hat mich dem Franz Josef Strauss vorgestellt,hab mit ihr und dem damaligen Bundespräsidenten Dr.Kurt Waldheim Sekt getrunken und hatte mit seiner Frau Sissy a Mordshetz! Dias davon habe ich zuhauf.Wennst amal mitm Paulchen bei mir einmarschierst,wirst das alles sehen!
Eines möchte ich schon noch anmerken:mit all den unzähligen Leuten,mit denen ich zu tun hatte,hat mich niemals einer gerügt oder beanstandet,so wie es mir hier da bei Euch ergangen ist! Das belegen auch die zahlreichen Briefe,die mir die Leute immer geschickt haben.Die mochten mich alle sehr,sehr gerne!
Und wirklich jetzt abschliessend,quasi als mein Geburtstagsgeschenk darf ich sagen:,,All diejenigen,die mich so dermassen gemein runtergemacht haben,ohne mich zu kennen-die mögen sich bis in alle Ewigkeit schämen-falls sie auch nur ein Fünkchen Charakter besitzen! Ich jedenfalls habe mich von diesen Personen voller Ekel und Abscheu abgewendet! Und das für alle Zeiten! Und damit ist das Thema jetzt für mich endgültig erledigt! Und dass ich eine völlig andere Sorte der Spezies Mann bin,die ihr kennt,ist mir schon auch klar! Drum hab ich eh schon mehrmals geschrieben,dass ich nicht mit Jedermann oder Jederfrau kann-und umgekehrt eben auch nicht! Das was mir hier widerfahren ist,hab ich in all meinen Lebensjahren allerdings noch nie erlebt! Leute die das gelesen haben-darunter auch mein Wiener Rechtsanwalt,mit dem ich seit jahrzehnten eng befreundet bin-waren entsetzt! Mich allerdings hat das sehr,sehr traurig gemacht!
Das habe ich nur ausgeführt liebe Klappan,damit Du und ein paar andere die mit dem Fritz da im Federkrieg stehen,a bissl was von mir versteht. Denn das ist halt da schwierig,wenn man mit Personen kommuniziert,die man selber nicht kennt!
Also bitte nicht böse sein,dass ich das so geschrieben habe,ich musste das tun! Danke für Euer Verständnis und liebe Grüsse!
Also,dann setz ich mich in Marsch! Melde Dich doch heute noch amal!!! Ich drück Euch zwei!!!!