Guten Morgen!
Wettermässig ist heute wieder das Gleiche wie gestern-schmuddelig mit Regen. Werde jetzt gleich die Champignon-Füllung für die Palatschinken vorbereiten.Heute weihe ich mit Frau Kammersänger die neue Crepes-oder Palatschinkenpfanne ein. Als Teig verwende ich aus der Rezeptwelt:,,Grundrezept für Pfannkuchen".
wonneproppen-ich denke schon,dass ihr alle miteinander nach Straelen fahren könnt. Aber bei Eurer ,,Sitzung" werdet ihr dann wohl alle maskiert sein? Das würde ich nicht durchhalten! Mir ist es schon genug,wenn ich ein-oder zweimal pro Woche beim Einkaufen die Maske tragen muss! Ja es ist sehr schade,dass die Wirtshauskultur nahezu ,oder ganz ausgestorben ist. In Neuberg-ein sehr kleiner Ort-waren mal 17 Gasthäuser-jetzt nur noch drei. Aber mehr als Restaurant geführt,zum Essen und zur Zimmervermietung. Die Zeiten wo sich abends die Manderleut zum Schnapsen getroffen haben,ihre Geschäfte abgewickelt haben-die allerdings sind schon längst Vergangenheit! Vor allem für die Häuslbauer war das damals super. Der eine war Elektriker,der andere Maurer,Schlosser oderInstallateur. Im Gasthaus habens sichs abgemacht und sich gegenseitig dann geholfen! Sehr,sehr schade. Zum Ratschen trifft man sich heut da im Lebensmittelgeschäft oder in der Trafik. Obwohl ich nie ein Wirtshausgeher war. Sehr gerne bin ich in Kaffeehäuser gegangen-vor allem in Wien gibts sehr schöne-hab Zeitung gelesen,meinen Kaffee geschlürft und einen Tschick oder ein Ziehgarrl (Zigarre) genossen. Das geht wegen dem Rauchverbot jetzt a nimma! Trink i den Kaffee hoit daham! Und raaach in Ruah mein Tschick dazua! Einen Hund hätte ich auch gerne-doch das kann ich nicht.Da kann ich nimmer in die Therme,auf Kur oder sonst wohin fahren. Da müsst ich das Viecherl jedesmal in eine Tierpension bringen. Aber wenn meine Nachbarin mit ihrem entzückenden ,kohlrabenschwarzen Mischlingshund Emil aus Wien da ist,dann marschiere ich mit dem Emil nahezu jeden Tag auf der Piste.Und wir zwei beide geniessen das dann sehr!
Klappan-gestern abends wollte ich gucken,was Du wieder Köstliches gekocht hast-Fehlanzeige.Dann ist mir eingefallen,dass bei Dir gestern die Küche kalt geblieben ist! Einen schönen Abend im Restaurant werdet ihr ganz sicher gehabt haben! Und ein tolles Menue sicherlich auch!
Zum Aufnehmen für Freitag hab ich gefunden:,,1917" auf Sky Premieren um 20.15h und am Kika um 19.30h ,,Circus Noel". Jetzt gehts ab in die Küche! Bis später!