Forum Rezept wird nicht veröffentlicht



30 Antworten | Letzter Beitrag
LiaThor schrieb:
Quote:

LiaThor[/i] schrieb:

Quote:

Quote:

Vorwerk Moderationsteam[/i] schrieb:

Quote:

Quote:

Quote:

LiaThor[/i] schrieb:

Ich fühle mich auch sehr verloren. Habe mein Rezept für Salatsoße, das bereits eingestellt wurde nur mit einem neuen Bild versehen und muss es genehmigen lassen. Das ist schon viele WOCHEN her und ich habe auch schon nachgefragt - keine Reaktion. Ich bin sooo enttäuscht. Warum wird das hier so gehandhabt? Jeder profitiert doch davon, hier nette Rezepte zu finden. Davon lebt doch diese Seite. Ich bitte die Verantwortlichen, Abhilfe zu schaffen. So macht es keinen Spaß. Liebe Grüße

Hallo LiaThor,

hattest du uns deshalb schon einmal kontaktiert? Das Rezept wurde nämlich tatsächlich entweder von uns übersehen oder es gab ein Problem bei der Bearbeitung. Wir haben es aber gefunden und kümmern uns nun zeitnah darum.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße

Daniel

Vielen Dank für deine Antwort, Daniel. Jetzt freue ich mich wieder. LG

Folgendes habt ihr mir am 11.12.18 geschrieben:

QUOTE

11.12.2018 - 10:49

Liebe/r LiaThor,

wir freuen uns, dass du dich mit eigenen Rezepten in die Thermomix ® Rezeptwelt einbringst!

Leider entspricht dein Rezept Salatsoße, Dressing, süßsauer nicht den Anforderungen für Rezepte in der Thermomix ® Rezeptwelt. Folgende Hinweise haben wir für dich:

Bitte führe Angaben, die nicht zur Zubereitung oder Serviervorschlägen gehören, unter „Tipp“ auf.

In der Thermomix®-Rezeptwelt sind nur Rezepte , die auch mit dem Thermomix® zubereitet werden. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, schreibe es doch auf den Thermomix® um.

Bitte führe die Zutaten in der Reihenfolge auf, in der sie verwendet werden.

Bitte verwende nicht den Sammelbegriff "weitere Zutaten", sondern führe diese alle einzeln der Reihenfolge auf in der du sie verwendest.

Viele Grüße

Dein Vorwerk Moderationsteam

UNQUOTE

Am selben Tag. 11.12.18, habe ich die gewünschten Änderungen vorgenommen und das Rezept wieder eingereicht. Seit dem ist leider nichts passiert. Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Ich grüße

Stand vom 20.12.18: Mein Rezept wurde veröffentlicht. Danke.


LiaThor schrieb:
Quote:

Vorwerk Moderationsteam[/i] schrieb:

Quote:

Quote:

LiaThor[/i] schrieb:

Ich fühle mich auch sehr verloren. Habe mein Rezept für Salatsoße, das bereits eingestellt wurde nur mit einem neuen Bild versehen und muss es genehmigen lassen. Das ist schon viele WOCHEN her und ich habe auch schon nachgefragt - keine Reaktion. Ich bin sooo enttäuscht. Warum wird das hier so gehandhabt? Jeder profitiert doch davon, hier nette Rezepte zu finden. Davon lebt doch diese Seite. Ich bitte die Verantwortlichen, Abhilfe zu schaffen. So macht es keinen Spaß. Liebe Grüße

Hallo LiaThor,

hattest du uns deshalb schon einmal kontaktiert? Das Rezept wurde nämlich tatsächlich entweder von uns übersehen oder es gab ein Problem bei der Bearbeitung. Wir haben es aber gefunden und kümmern uns nun zeitnah darum.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße

Daniel

Vielen Dank für deine Antwort, Daniel. Jetzt freue ich mich wieder. LG

Folgendes habt ihr mir am 11.12.18 geschrieben:
QUOTE

11.12.2018 - 10:49

Liebe/r LiaThor,
wir freuen uns, dass du dich mit eigenen Rezepten in die Thermomix ® Rezeptwelt einbringst!

Leider entspricht dein Rezept Salatsoße, Dressing, süßsauer nicht den Anforderungen für Rezepte in der Thermomix ® Rezeptwelt. Folgende Hinweise haben wir für dich:

Bitte führe Angaben, die nicht zur Zubereitung oder Serviervorschlägen gehören, unter „Tipp“ auf.

In der Thermomix®-Rezeptwelt sind nur Rezepte , die auch mit dem Thermomix® zubereitet werden. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, schreibe es doch auf den Thermomix® um.

Bitte führe die Zutaten in der Reihenfolge auf, in der sie verwendet werden.

Bitte verwende nicht den Sammelbegriff "weitere Zutaten", sondern führe diese alle einzeln der Reihenfolge auf in der du sie verwendest.

Viele Grüße
Dein Vorwerk Moderationsteam

UNQUOTE

Am selben Tag. 11.12.18, habe ich die gewünschten Änderungen vorgenommen und das Rezept wieder eingereicht. Seit dem ist leider nichts passiert. Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Ich grüße


Geht mir auch so, Nimari.

Warte seit 03.12. Plätzchen und eine Lebkuchentorte.... wird bestimmt erst nach Weihnachten frei geschalten. Nervt richtig


Hallo Nimari,

wir können dir keine pauschale Angabe machen, wie lange es dauert, bis ein Rezept freigegeben wird. Die Freigaben werden aber natürlich chronologisch nach Einreichung des Rezeptes freigegeben. Das Freigabedatum der Rezepte wird als Erstelldatum angezeigt, dein Rezept wurde also bestimmt nicht vergessen Smile . Wir versichern dir, dass wir alle Rezepte so schnell wie möglich prüfen und freigeben.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Wie lange dauert es bis zur Freigabe eines zur Prüfung eingereichten Rezepts? Ich habe meins am 04.12. eingereicht und es tut sich irgendwie gar nichts, ich habe noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten (also auch nicht, dass ich es überarbeiten soll). Ich habe aber andere neue Rezepte gefunden, die nach mir erstellt, eingereicht und bereits am selben Tag freigegeben wurden...


Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

LiaThor[/i] schrieb:

Ich fühle mich auch sehr verloren. Habe mein Rezept für Salatsoße, das bereits eingestellt wurde nur mit einem neuen Bild versehen und muss es genehmigen lassen. Das ist schon viele WOCHEN her und ich habe auch schon nachgefragt - keine Reaktion. Ich bin sooo enttäuscht. Warum wird das hier so gehandhabt? Jeder profitiert doch davon, hier nette Rezepte zu finden. Davon lebt doch diese Seite. Ich bitte die Verantwortlichen, Abhilfe zu schaffen. So macht es keinen Spaß. Liebe Grüße

Hallo LiaThor,

hattest du uns deshalb schon einmal kontaktiert? Das Rezept wurde nämlich tatsächlich entweder von uns übersehen oder es gab ein Problem bei der Bearbeitung. Wir haben es aber gefunden und kümmern uns nun zeitnah darum.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße

Daniel

Vielen Dank für deine Antwort, Daniel. Jetzt freue ich mich wieder. LG


LiaThor schrieb:

Ich fühle mich auch sehr verloren. Habe mein Rezept für Salatsoße, das bereits eingestellt wurde nur mit einem neuen Bild versehen und muss es genehmigen lassen. Das ist schon viele WOCHEN her und ich habe auch schon nachgefragt - keine Reaktion. Ich bin sooo enttäuscht. Warum wird das hier so gehandhabt? Jeder profitiert doch davon, hier nette Rezepte zu finden. Davon lebt doch diese Seite. Ich bitte die Verantwortlichen, Abhilfe zu schaffen. So macht es keinen Spaß. Liebe Grüße

Hallo LiaThor,

hattest du uns deshalb schon einmal kontaktiert? Das Rezept wurde nämlich tatsächlich entweder von uns übersehen oder es gab ein Problem bei der Bearbeitung. Wir haben es aber gefunden und kümmern uns nun zeitnah darum.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich fühle mich auch sehr verloren. Habe mein Rezept für Salatsoße, das bereits eingestellt wurde nur mit einem neuen Bild versehen und muss es genehmigen lassen. Das ist schon viele WOCHEN her und ich habe auch schon nachgefragt - keine Reaktion. Ich bin sooo enttäuscht. Warum wird das hier so gehandhabt? Jeder profitiert doch davon, hier nette Rezepte zu finden. Davon lebt doch diese Seite. Ich bitte die Verantwortlichen, Abhilfe zu schaffen. So macht es keinen Spaß. Liebe Grüße


Da ich auch schon 2 Rezepte eingestellt habe, seit sie geprüft werden, weiß ich, dass es bei mir ca. 5 Tage gedauert hat Aw

My home is my castle


Hab heute Mittag ein Rezept eingegeben, das angeblich geprüft und freigegeben werden soll.
wo+eins lange dauert sowas denn ?


Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja - ich finde es auch schade. Ich hatte deine "Geschichte" auch gelesen und habe auch keine Erklärung. Was mich aber ebenso am meisten ärgert, ist die ungerechte und wirklich oftmals willkürliche Sternenvergabe - auch da hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht


Hallo sabine_I (Namensvetterin Smile ),

Dein Rezept hat ja Bilder und ist auch wirklich vorhanden, allerdings findest Du es weiter hinten, da es am 14.10.2017 eingestellt wurde, auch wenn Du es zu diesem Zeitpunkt nur "vorbereitet" und noch nicht veröffentlicht hast, behält das Rezept dieses Datum als "Einstellungsdatum". Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen und ist, wie Du schon geschrieben hast, nicht i.O. bzw. verwirrt und kann nicht nachvollzogen werden. Wieder ein Punkt mehr in der Rezeptwelt, der nicht wirklich Nutzerfreundlich ist.

Bei meinem Rezept, war es ein bischen anders:

Ich hatte bei der Einstellung kein Bild zur Hand und da findet man das Rezept nur unter erschwerlichen Schritten.

Warum die Rezpete ohne Bilder nicht unter "Neueste Rezepte" erscheinen, obwohl ich "Alle Rezepte", als nicht nur die Rezepte mit Bild, angeklickt habe, weiß ich nicht und wurde mir auch vom Moderationsteam noch nicht wirklich beantwortet.

Auch habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, ob man evtl. noch etwas anderes einstellen kann/muss, damit man auch die Rezepte ohne Bilder sieht.

Zwischenzeitlich habe ich das Rezept wieder gelöscht, weil es mir echt zu blöd war.

Da macht man sich die Mühe und keiner findet das Rezept, also warum soll ich ein Rezept einstellen, wenn es verborgen bleibt?

Mach Dich nicht verrückt, ich weiß es ist absolut ärgerlich und hier in der Rezpetwelt funktioniert einiges nicht so, wie wir Nutzer es uns vorstellen bzw. wünschen würden (siehe Sternenvergabe ohne einen Kommentar dazu zu schreiben usw.)

Ich wünsche Dir eine schöne restliche Adventszeit und weiterhin viel Spaß beim mixen Bigsmile .

LG Sabine (Rottifan)


Hallo Sabine_l,

durch die regelmäßigen Aktualisierungen des Systems, werden auch wirklich immer wieder nur die neuesten Rezepte angezeigt. Also die neusten 6 Rezepte. Bei der Menge an neu eingestellten Rezepten, kann es daher auch vorkommen, dass die Rezepte nur ganz kurz zu sehen sind.

Wenn du also dein Rezept erstellt hast und direkt nachgesehen hast, dann war es wahrscheinlich noch zu früh um es zu in der Liste zu finden.

Wenn du wieder einmal ein Rezept einstellst, dann beobachte das mal und gib uns gerne wieder Bescheid.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hm - vielen Dank für die Info.
Da ich das Rezept aber tatsächlich erst am 12.12. eingestellt habe, "findet" es niemand, der so wie ich, immer nach den neuesten Rezepten Ausschau hält. Das Rezept wurde am 14.12. lediglich "vorbereitet" und bei mir als Entwurf gespeichert, da das Ergebnis für mich noch nicht perfekt war. Es stand zu diesem Zeitpunkt der Rezeptwelt also noch nicht zur Verfügung.

Ich bin der Meinung, es sollte in der Liste "Neueste Rezepte" auch erst dann angezeigt werden, wenn es auf der Plattform veröffentlicht wurde. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


Hallo Sabine_I,

wir haben nachgeschaut.

Dein Rezept wurde bereits am 14. Oktober 17 erstellt und nicht am 12. Dezember.

Da sich die Liste „Neuste Rezepte“ nach dem Erstelldatum und nicht nach dem Änderungsdatum richtet, findest du dein Rezept folglich nicht bei den Einträgen vom 12. Dezember.

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mein Rezept (https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/saftiges-maronen-kuerbiskernbrot-mit-vollkornanteil/tvug8hr5-c6d4a-058139-4a364-x60bazi9) am 12.12. eingestellt und es bis heute in der Liste der "neuesten Rezepte" nicht gefunden .....


Hallo sabine_l,

wenn du ein Rezept neu veröffentlichst, dann dauert es ca. 30 Minuten bis man das in der Liste „Neueste Rezepte“ sehen kann.

Das System aktualisiert in regelmäßigen Abständen und dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe auch ein neues Rezept "Saftiges Maronen-Kürbisbrot mit Vollkornanteil" erstellt, das in der Liste "Neueste Rezepte" nicht angezeigt wird, auch nicht in der entsprechenden Kategorie "Brot & Brötchen". In der Ruprik "Neueste Aktivitäten" war es kurzzeitig zu sehen. Warum? Gibt man den Suchbegriff ein, erscheint es.


Würde mich mal interessieren, wie ich bzw. all die anderen Rezeptweltnutzer die Rezepte ohne Bild finde????

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich einstellen, was ich will, ich sehe keine "neuen" Rezepte ohne Bild(er); nur wenn ich ein Schlagwort, welches ich aber ja in der Regel nicht weiß, eingebe, taucht das Rezept auf.

So gehe ich vor:
Ich klicke unter SUCHEN "ALLE REZEPTE" an (Suchfeld bleibt leer, also kein Text/Schlagwort oder dergleichen) und, nachdem die Treffer angezeigt werden, dann noch Sortieren nach: "Aktuellste Ergebnisse"; hier kommen nur Rezepte MIT Bild!!!! Die Ergebnisse pro Seite und die eigentliche Anzeige kann ich klar auch noch einstellen, aber es ändert sich deswegen nichts an der Darstellung, NEUE Rezepte ohne Bild werden nicht angezeigt.

Wie in aller Welt findet man "aktuell" eingestellte Rezepte, die noch kein Bild haben????

Bitte schreibt doch die Schritte mal auf bzw. schickt den Link, damit wir es nachvollziehen können.

Nur immer zu schreiben, es funktioniert, ist echt etwas daneben, weil es für uns Nutzer ja nicht funktioniert bzw. wir anscheinend irgendwas "falsch" machen.


Fitnesstraumfrau schrieb:

Auch mein Rezept wird nicht veröffentlicht

rezepte/blech-hefekuchen-nach-oma-mit-butterstreusel/nkmwhkdh-05862-376219-4a364-a0nvdke3

Hallo Fitnesstraumfrau,

wir haben deine Links kontrolliert und haben fesgestellt, dass deine Rezepte veröffentlicht worden sind.
Es werden auch weiterhin Rezepte ohne Bild veröffentlicht Smile

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mein Rezept ohne Bild eingestellt und weil es deswegen nicht 100% vollständig ist, wird es nicht angezeigt. Finde ich absolut schwachsinnig. Wenn ich gerade kein Bild zur Hand habe, mir aber die Mühe des einstellens mache, sollte dies auch gewürdigt werden.

Habe sonst auch Rezepte ohne Bild (erstmal) eingestellt und diese wurden angezeigt. Es macht leider keinen Spaß mehr hier auf der Rezeptwelt seit viele Sachen umgestellt, einiges nicht mehr funktioniert und es zur Mode geworden ist, schlechte Bewertungen abzugeben ohne das Rezept überhaupt probiert zu haben.

Leider waren auch die bisherigen Antworten des Moderationsteams alles andere als zufriedenstellend. Hatte eher den Eindruck die wissen nicht was sie schreiben sollen und reden deshalb um den heißen Brei rum.

Habe mein Rezept wieder gelöscht.



Auch mein Rezept wird nicht veröffentlicht
rezepte/blech-hefekuchen-nach-oma-mit-butterstreusel/nkmwhkdh-05862-376219-4a364-a0nvdke3


Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich finde mein Rezept nur, wenn ich unter dem Suchenfeld "Puddingflecken" eingebe und auf den Suchen-Button klicke.

Unter der Rubrik "Neueste Rezepte", wenn ich auf "Alle anzeigen" klicke, seh ich nur Rezepte mit Bildern; mein Rezept ist nicht zu sehen; andere Rezepte ohne Bilder sehe ich ebenfalls nicht.

Kann man da noch was anderes einstellen?

Ich versuche, den Link zu mailen.

Danke für die Bemühungen.


Guten Morgen Rottifan,

es werden auch Rezepte ohne Bild veröffentlicht.

Hast du zwischenzeitlich nochmal geschaut, ob du dein Rezept mittlerweile findest? Wenn nicht, schick uns bitte mal den Link zu dem betreffenden Rezept in einer privaten Nachricht. Wir schauen uns das gerne an Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hilfe, warum werden derzeit nur neu eingestellte Rezpete mit Bild veröffentlicht?

Ich habe heute ein Rezept veröffentlicht ohne Bild, kann es aber nach wie vor nicht sehen.

Unter "neueste Aktivitäten" habe ich es kurz gesehen und jetzt ist es weg.

Auch wenn ich unter dem "Suchen" Button "Alle Rezepte" anklicke, kommen nur Rezepte mit Bild.

Ist eigentlich unfair, wenn man sich die Mühe mit dem Einstellen macht und dann findet keiner das Rezept, nur weil im Moment noch kein Bild vorhanden ist.


Mir geht es genauso. Oben an dem besagten Reiter öffnet sich bei mir nicht mein Entwurf. Ich hänge ebenfalls fest, weil die Kategorie fehlt. Wie kann ich diese noch ergänzen?

Der Engel in Dir freut sich über Dein Licht....


Hallo mixtopfdiva,

wenn du unter dem Reiter Rezepte auf Rezeptentwürfe gehst, dort das entsprechende Rezept anklickst erscheint im "Bearbeitungsmodus" der Reiter "Rezept veröffentlichen" diesen ebenfalls anklicken und dein Rezept ist veröffentlicht.

Weitere Hilfe findest du auch hier: https://www.rezeptwelt.de/cms/online-hilfe

Lieben Gruß

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

weiß jemand, ob es einen Button gibt, zum Veröffentlichen eines Rezepts?

Ich habe gerade eine Variation erstellt, zwar ohne Foto, kann es aber nicht veröffentlichen? Wie funktioniert das?

In meinem Profil ist es gespeichert, aber ich hänge bei 85% fest!? Sad