Forum Schwarzwälder-Kirsch-Konfitüre



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ollybe,
schau einmal hier wie eine solche Schichtmarmelade ins Glas kommt
https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/emwm-deutschland-marmelade/vug8g9ii-ca3a7-473265-cfcd2-llshixkq

Eine Sahneschicht würde ich persönlich in der Marmelade nicht haben wollen. Auch wegen der Haltbarkeit. Eine Kokoscreme könnte ich mir vorstellen, da sie auch weiß ist. Aber passt nicht so ins Schwarzwälder Kirsch-Konzept.
Etwas aus weißer Schokolade in diesem Falle eher. Mit weißer Lebensmittelfarbe kann für das perfekte Aussehen nachgeholfen werden.
Viel Erfolg.

- STOP and smell the ocean -


Hallo Liebe Foren Mitglieder,
ich habe eine Frage,die mich seit Tagen beschäftigt.
Gerne würde ich eine ganz besondere Marmelade/Konfitüre "zaubern" und zwar eine Schwarzwälder Kirsch in Schichten.Also in 2 oder 3 Schichten ....vielleicht braun,rot weiß oder ähnlich.
Für die rote Schicht ist klar,Kirschen.Für die weiße Schicht,soll Sahne andeuten???
Für die braune Schicht evetuell in Richtung Lebkuchenmarmelade.
Ich weiß,mein Wunsch ist sehr speziell,vielleicht hat ja doch jemand eine Idee für mich.
Schon mal danke für Antworten.