Forum Seit dem Update funktioniert das synchronisieren nicht mehr


96 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Marion.K-G,

wir können deinen Unmut verstehen. Aufgrund der aktuellen Situation verzögert sich die Bearbeitung und wir versuchen immer zeitnah zu antworten.

"Habe das Update nun bekommenund er sychronisiert sich zu tode...alle Tipps wo ihr schon gegeben hat ausprobiert.Das der Wochenplaner usw nicht geht ist ja schon länger."
Du hast das Update 2.07. erhalten? Bitte prüf einmal in den Einstellungen deines Thermomix®, ob das Update tatsächlich installiert wurde. Unter "Über Thermomix" findest du die installierte Software-Version. Prüf dann gegebenenfalls auch, ob du die Software auf diesem Wege installieren kannst. Sollte das nicht klappen dann setze bitte den TM5® auf die Werkseinstellungen zurück. Du musst dann die WLAN Verbindung erneut konfigurieren und nach dem Update suchen.

Danach deaktiviere einmal den Cook-Key® auf www.cookidoo.de unter "Profil" dann "Meine Geräte". Anschließend klickst du auf Gerät hinzufügen und gibst die ID des Cook-Key® ein und aktivierst den Cook-Key® erneut. Setze danach deinen Cook-Key® am TM5® zurück und synchronisiere erneut.

"Seit 14 Tagen geht bei mir das bestellte und BEZAHLTE Abo nicht."
Was genau funktioniert nicht? Kannst du nicht mehr auf die Rezepte zugreifen und funktioniert dies nur unter der App oder auch auf der Website www.cookidoo.de nicht? Wurde das Geld bereits abgebucht? Gerne kannst du uns eine private Nachricht oder eine Mail an moderationsteam@vorwerk.de schicken. Bitte teile uns deine vollständigen Kontaktdaten, deinen Cookidoo® Account und deine Zahlart (Paypal oder Kreditkarte) mit.

"Ansonsten würde ich gerne wissen wie ich aus dem Abo rauskommen"
Du kannst unter deinem Profil auf Cookidoo® - Kontoübersicht - Cookidoo® Abo, dass Abo kündigen.

Wir bitten vorab um ein wenig Geduld. Durch die aktuelle Situation verzögert sich die Bearbeitung.

Liebe Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


hallo mod team

Man liest nur "wir arbeiten mit Hochdruck daran"
Habe mehrere Tage in der hotline verbracht..Ausser eine planlose Dame die mir erklärt hat es gäbe keine Probleme kam nix dabei rum..Beschwerdemail an Vorwerk blieb auch ohne Reaktion.
Habe das Update nun bekommenund er sychronisiert sich zu tode...alle Tipps wo ihr schon gegeben hat ausprobiert.Das der Wochenplaner usw nicht geht ist ja schon länger.

Nichts geht...Habe letzte Woche das Abo verlängert..Seit 14 Tagen geht bei mir das bestellte und BEZAHLTE Abo nicht. Wie stellt ihr es euch vor?Ich bezahle Leistungen die ich nicht bekomme...
Ich gehe ja mal davon aus das ich diese Zeit bis zur vollständigen Vertragserfüllung eurer Seite erstattet bekomme..

Ansonsten würde ich gerne wissen wie ich aus dem Abo rauskommen

MFG M K-G


Hallo BijouDu_2017,

wir haben diesen Hinweis bereits erhalten und zur Prüfung weiter geleitet. Bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine Cook-Key® ID sowie deine E-Mailadresse, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, mit. Gerne prüfen wir deinen Account ebenfalls.

Wir bitten vorab um ein wenig Geduld. Aufgrund der aktuellen Situation verzögert sich die Bearbeitung.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, nachdem ich eine halbe Stunde in der Leitung war und versucht habe den Kundendienst zu erreichen, gab ich auf. Mein Wochenplaner synchronisiert sich und nimmt die neuen Rezepte auf, aber alle alten Rezepte - von vor dem Update - sind noch im TM5 vorhanden. Aufgrund der Umstellung, die leider nicht angekündigt war.......kann ich die Daten ja nicht mehr manuell löschen. Die Liste im Wochenplaner wird länger und länger und......Danke für die kurzfristige Abhilfe. mfg

PS: Zurückgesetzt, etc. habe ich schon...o.g. Problem besteht immer noch....


Danke Smile für den Tip. Es hat geklappt. Er hat ca. 2Std. Synchronisiert aber jetz ist alles wieder gut.
Super DANKE
Gruß Batzy


Hallo, Speisewerkstatt, du gehst am TM 5 auf Einstellungen, dann zurücksetzen, dann Cook-Key zurücksetzen, dann neu syncronisieren. Gruß. Antworte nur, weil die offizielle Antwort ja dauert. Traurig, aber wahr. Das ist der Weg. Keine Garantie. Bitte berichte mir. Bei mir war es so, dass alles drauf war wieder, was vorher drauf war, nur bekommt man nichts Neues drauf und immer die Frage beim täglichen anmachen des TM, das die Syncronisierung romisuerung nicht geklappt hat und ob man wieder syncronisieren will. Wenn man dann ja sagt, geht das Theater von vorne los.


Hallo Moderationsteam,

danke für die Antwort. Bevor ich nun lange suche und evt. etwas falsch mache: Wie setze ich den Cook Key zurück ? (Deaktivieren ist ja eindeutig falsch - also Leute Hände weg, von dieser Variante)

Grüße aus der Speisewerkstatt


Speisewerkstatt schrieb:

Ich kann einzelne Rezepte, die ich in der APP auf meinen Wochenplan und meine Rezeptliste gelegt habe, nicht synchronisieren. Ich habe keine Ahnung wieso. Ganze Kollektionen kann ich synchronisieren! Mir ist klar , dass es keinen Sinn macht TM6 Rezepte auf meinen TM5 synchronisieren zu wollen. Ich möchte aber zB. " Kartoffeln mit buntem Gemüse und Käsesauce" synchronisieren. Das Rezept ist auch für TM5.
Den Tipp den Key zu deaktivieren würde ich versuchen, aber da hier ein User geschrieben hat, dass nun alle Rezepte auf dem Thermi weg sind, trau ich mich nicht. Also, liebes Moderationsteam, was kann ich tun?? So ist mein Abo ja nicht wirklich nutzbar. Mein Thermi ist aus Sept. 2015 und hatte noch nie ein Problem. Ich habe keine 100 Rezeptlisten angelegt. Und mehr als 500 Rezepte auf dem Key geht nicht? Das grüne Grundkochbuch hat doch schon 206.Ich benötige eine Lösung, mein Abo verlängert sich am 21.03. und ich kann das Guided Cooking nicht voll nutzen.

Grüsse aus der Speisewerkstatt

Hallo Speisewerkstatt,

unsere Technik arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, die beschriebenen Probleme zu beheben.

Den Cook-Key® zurückzusetzen (nicht deaktivieren) und neu zu synchronisieren, behebt nach unserer Erfahrung viele Fehler.

Natürlich können mehr als 500 Rezepte auf den Cook-Key® geladen werden. Wir raten aber dazu, maximal 500 Rezepte auf eine einzelne Liste zu legen und maximal 100 Listen anzulegen (Zahlen, die allerdings auch kaum eine Cookidoo®-Nutzer erreicht.)

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mich heute so gefreut. Das Update ist da!
Vergesst es, alles beim alten. Die Synchronisation funktioniert nicht. Auch nicht nach deaktivieren/aktivieren des Cookkey. Cookkey zurück setzen und neu synchronisieren brachte genauso viel, nämlich nichts!


Ich kann einzelne Rezepte, die ich in der APP auf meinen Wochenplan und meine Rezeptliste gelegt habe, nicht synchronisieren. Ich habe keine Ahnung wieso. Ganze Kollektionen kann ich synchronisieren! Mir ist klar , dass es keinen Sinn macht TM6 Rezepte auf meinen TM5 synchronisieren zu wollen. Ich möchte aber zB. " Kartoffeln mit buntem Gemüse und Käsesauce" synchronisieren. Das Rezept ist auch für TM5.
Den Tipp den Key zu deaktivieren würde ich versuchen, aber da hier ein User geschrieben hat, dass nun alle Rezepte auf dem Thermi weg sind, trau ich mich nicht. Also, liebes Moderationsteam, was kann ich tun?? So ist mein Abo ja nicht wirklich nutzbar. Mein Thermi ist aus Sept. 2015 und hatte noch nie ein Problem. Ich habe keine 100 Rezeptlisten angelegt. Und mehr als 500 Rezepte auf dem Key geht nicht? Das grüne Grundkochbuch hat doch schon 206.Ich benötige eine Lösung, mein Abo verlängert sich am 21.03. und ich kann das Guided Cooking nicht voll nutzen.
Grüsse aus der Speisewerkstatt


Erst Funktionierte nur die App nicht.
Nachdem wir die Abweisungen der Hotline befolgt haben, also deaktivieren, abmelden, neu einbinden des Cookidoo‘s auf dem Handy und an dem TM sind nun alle Rezepte auf dem TM weg.
an dieser Stelle vielen Dank wir haben nix mehr!!! Nicht 1 Rezept und alle Listen futsch!!!
Befolgt nicht den Anweisungen der Hotline solange nur die App nicht geht!!!!!
Bin mal gespannt wie und vorallem wann es wieder geht!!
Stare Stare


Hallo, wann kann man denn mit einem
Update rechnen meine Rezepte werden auch nicht aktualisiert obwohl ich den Key bereits abgemeldet habe und neu regestriert habe!


Hallo Cabybara.

aktuell gibt es leider Probleme bei der Synchronisierung. Oftmals hilft aber folgender Tipp: geht in den Profileinstellungen in euer Benutzerkonto auf Cookidoo® in den Menüpunkt "Konto" und dann "Meine Geräte". Deaktiviert bitte dort euren Cook-Key® und aktiviert ihn anschließend dort erneut. Führt nun erneut eine Synchronisierung am Thermomix® durch.

Wir arbeiten mit Hochdruck an allen technischen Schwierigkeiten auf Cookidoo 2.0. und hoffen, das so bald wie möglich alle Funktionen wieder einwandfrei zur Verfügung stehen.

Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe auch ein
Abo und seit dem Update kann ich meinen Wochenplaner nicht mehr synchronisieren.
Es wird nur noch der Februar auf den Thermomix angezeigt und der März nicht mehr. Schade!
Für mich ist der Thermomix nun witzlos. Ich habe insgesamt eine Stunde in der Warteschleife gehangen und konnte kein Gespräch führen. Meine E-Mail an Cookidoo wurde nicht beantwortet. Am besten man kündigt. Es geht ja anscheinend vielen hier so. Ich habe das Gerät von meiner verstorbenen Schwester übernommen und fand es ganz praktisch. Mit dem Update hat sich Vorwerk keinen Gefallen getan. Viele Grüße Sabine Bonin


Kotterine schrieb:

Am 10.03. habe ich schon hier gepostet und ich habe euch auch eine Nachricht geschickt, mit allen Daten die ihr wolltet. Bei mir geht gar nichts mit Synchronisation. Wie bereits geschrieben habe ich schon alle eure Ratschläge ausprobiert, NICHTS! Ich habe auch keine 100 Rezeptlisten.

Kriegt man die Zeit in der das nicht geht eigentlich hinten ans Abo angehängt? Ich bin eigentlich ein ganz friedlicher Mensch. Aber dass ich noch nicht mal eine Antwort bekomme, macht mich richtig sauer. 😡

MfG

Hallo Kotterine,

an wen hast du deine Daten geschickt? Wir haben in unserem Postfach keine private Nachricht von dir gefunden oder hast du die Daten per Mail verschickt? Aktuell dauert die Bearbeitung der privaten Nachrichten und der Mails aus gegebenem Anlass länger als gewohnt.

Gerne kannst du uns eine private Nachricht schicken, aber wir müssen dich um Geduld bitten. Du kannst auch gerne unseren Kundenservice unter 0202 564 3000 kontaktieren, sollte dir die Bearbeitung deiner Anfrage zu lang dauern.

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich bekomme auch keine Antwort. Habe meine Daten ebenfalls geschickt.
Ich versuche gar nicht mehr zu synchronisieren, da immer wieder neue Fehler auftreten.
Service Cookidoo meldet sich auch nicht.
Schade, wie hier mit Kunden, die ihr Abo bezahlt haben, umgegangen wird. Naja, vielleicht liest dies der ein oder andere potentieĺle Kunde auch und bekommt gleich den richtigen Eindruck.

LG


Ich denke auf den Cookkey passen 8GB, also laut Angabe von Vorwerk ca. 5.000 Rezepte?


Am 10.03. habe ich schon hier gepostet und ich habe euch auch eine Nachricht geschickt, mit allen Daten die ihr wolltet. Bei mir geht gar nichts mit Synchronisation. Wie bereits geschrieben habe ich schon alle eure Ratschläge ausprobiert, NICHTS! Ich habe auch keine 100 Rezeptlisten.
Kriegt man die Zeit in der das nicht geht eigentlich hinten ans Abo angehängt? Ich bin eigentlich ein ganz friedlicher Mensch. Aber dass ich noch nicht mal eine Antwort bekomme, macht mich richtig sauer. 😡
MfG


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Pifikus,

bezüglich deines Abos, wende dich am besten direkt an den telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3000.

Viele Grüße

Melanie

Ich habe ein aktives Abo! Dies wird auch in der App angezeigt, nur der Cookkey zeigt nach Deaktivieren und neuer Synchronisation an, ich hätte keines. Das Problem ist die fehlerhafte Synchronisation.
Ich habe euch die Daten per PN geschickt und hoffe auf baldige Hilfe!

P.S.: In den Listen sind auch keine 500 Rezpte gespeichert und ich habe bei weitem keine 100 Listen.


Hallo Pifikus,

bezüglich deines Abos, wende dich am besten direkt an den telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3000.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

bitte überprüft mal die Anzahl eurer Rezepte.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht mehr als 100 Rezeptlisten habt und in diesen nicht mehr als 500 Rezepte sind.

Die erste Synchronisierung wird Zeit in Anspruch nehmen aber bitte habt Geduld, danach sollte wieder alles funktionieren.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

so langsam fehlen mir einfach nur die Worte!

Ich habe inzwischen den Cookkey in meinem Konto deaktiviert, auf dem Thermomix zurückgesetzt und neu synchronisiert.
Das Laden von neuen Rezepten geht immer noch nicht, dafür bekomme ich die Meldung "Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement abgelaufen ist. Überprüfen Sie Ihren Abonnementstatus auf Cookidoo ......u.s.w.".
Mein Abonnement wurde am 01. März 2019 verlängert (auch das hatte nicht reibungslos funktioniert).

Was ist hier los?

Ich bitte um umgehende Antwort vom Moderationsteam!

LG
Pfifikus


Ich versuch schon seit Tagen neue Rezepte zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg. Das Deaktivieren des Cook-Key hat ebensowenig genützt wie das Zurücksetzen vom TM5 . Meine persönlichen Daten habe ich dem Moderationsteam heute Morgen geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Wenn man keine neuen Rezepte mehr auf den Cook-Key speichern kann macht das Abo für mich wenig Sinn. Ich hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.
LG Marion(Mops-mama)


Guten Abend Piera Benk,

bitte gehe einmal auf die Webseite von Cookidoo® und deaktiviere unter "Meine Geräte" den Cook-Key® und aktiviert ihn anschließend erneut. Dann setzt du den den Cook-Key® noch über das Menü deines TM5 zurück und synchronisiert den Cook-Key® wieder.

Wichtig ist, dass du nicht mehr als 100 Rezeptlisten hast ;-).

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich versuche auch schon seit mehreren Tagen eine Synchronisierung vorzunehmen. Immer vergeblich. Ich dachte schon, ich bin einfach zu blöd dazu. Aber nun scheinen ja auch andere dieses Problem zu haben nach dem großen Update.

Soll ich jetzt meinen Cooki deaktivieren ? Scheinbar geht das aber alles wohl alles nicht fehlerfrei? Also, wie muss ich vorgehen, damit meine "TM5 Synchronisierung" wieder funktioniert? Kann mir das einer sagen?


Pfifikus schrieb:

Hallo,

in einem anderen Beitrag hatte jemand geschrieben, dass nach Deaktivieren des Cookkey nun der gesamte Wochenplaner verschwunden ist.

Bei mir funktionieren aber wenigstens die alten Rezepte noch. Trotzdem habe ich gerade versucht den Cookkey in meinem Konto zu deaktivieren. Es kam die Fehlermeldung: "Hoppla, da ist ein Fehler aufgetreten."

Vielleicht könnte sich jemand vom Moderationsteam dazu äußern?

LG

Pfifikus

Hallo Pfifikus,

wir haben das Problem mit dem Wochenplaner bereits an unsere Technik gegeben, diese kümmern sich mit Hochdruck darum.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

in einem anderen Beitrag hatte jemand geschrieben, dass nach Deaktivieren des Cookkey nun der gesamte Wochenplaner verschwunden ist.
Bei mir funktionieren aber wenigstens die alten Rezepte noch. Trotzdem habe ich gerade versucht den Cookkey in meinem Konto zu deaktivieren. Es kam die Fehlermeldung: "Hoppla, da ist ein Fehler aufgetreten."
Vielleicht könnte sich jemand vom Moderationsteam dazu äußern?

LG
Pfifikus


Hallo,
bei mir hat das Deaktivieren des Cookey und dann wieder aktivieren geholfen.
Es funktioniert wieder.
Lg rike 0103


Bei mir funktioniert das Synchronisieren von NEUEN Rezepten immer noch nicht. Dies betrifft aktuell die Kollektion "EINFACH. SELBST. GEMACHT.". Hier habe ich TM5-taugliche Rezepte ausgewählt. Diese synchronisiert der TM5 weder im Wochenplaner noch in den Listen.

Bitte an das @Moderationsteam:
Wo liegt der Fehler und wann wird dieser behoben sein? Und bitte keine Pauschalantworten in der Art "versucht mal dieses und jenes". Hier ist die IT gefragt. Bisher haben Aktionen wie Rücksetzen oder Deaktivieren des Cookkeys das Problem nicht gelöst.

Vielen Dank!


Das Synchronisieren funktioniert wieder. Nur die vergangenen Tage werden vom Wochenplaner nicht gelöscht.....


Hallo Silke,
Juhu, bei mir hat sich alles geklärt!!:smile:
Ich hatte eine alte App-version, daher wurden wohl bei allen umfangreichen Rezeptlisten max. 15 Rezepte angezeigt.
App neu heruntergeladen...jetzt ist alles drauf.
LG Diana


Hallo,

auch bei mir funktioniert das Synchronisieren von neuen Rezepten nicht. Alle Rezepte, die es schon vor dem Update gab, gehen.
Hat schon jemand eine brauchbare Lösung gefunden?


Hallo Silke, habe eine private Nachricht mit den benötigten Daten geschickt.

Gruss Marcus


Diana.44 schrieb:

Hallo, Thermomix-team, bei meinen Rezeptlisten in Cookidoo gibt es eine Kuchen-liste. Es sollen dort 49 Rezepte gespeichert sein, wenn ich sie öffne, erscheinen nur 11. Wo sind denn die anderen hin?

Hallo Diana.44,

Wir können das von dir geschilderte Problem nicht nachstellen, wir bekommen unsere Rezeptlisten vollständig angezeigt.

Hast du das Problem auch in der Webapp oder nur bei Nutzung der App?

Bitte stelle sicher, dass eine dauerhafte Internetverbindung zur Verfügung steht. Um alle Rezepte angezeigt zu bekommen, musst du in der App nach unten scrollen und die Rezepte werden nachgeladen.

Sollte dies nicht klappen, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Angaben schicken: deine mit dem Cookidoo Account verknüpfte E-Mail-Adresse, welche App-Version du nutzt und mit welchem Endgeräte in welcher Software-Version du auf die App zugreifst. Wir leiten deine Anfrage dann gerne an unsere Technik weiter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

bitte versucht mal Folgendes und deaktiviert euren Cook-Key® in eurem Profil. Aktiviert ihn anschließend wieder und synchronisiert erneut.

Sollte das Problem nach wie vor bestehen, könnt ihr uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Angaben senden: die mit dem Cokkidoo Account verknüpfte Mailadresse, die Cook-Key-ID und mit welchem Endgerät in welcher Software-Version ihr auf Cookidoo® zugreift.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, Thermomix-team, bei meinen Rezeptlisten in Cookidoo gibt es eine Kuchen-liste. Es sollen dort 49 Rezepte gespeichert sein, wenn ich sie öffne, erscheinen nur 11. Wo sind denn die anderen hin?


Ich bin echt so froh zu lesen, dass es euch allen auch so geht. Besonders blöd war für mich, dass ich ein Rezept für Brot synchronisieren wollte und dann eigentlich auch sofort den Teig machen wollte. Dann ging erst einmal ewig gar nichts. Cookkey zurück gesetzt, wieder ausprobiert, nichts. Mein Brot war dann heute Abend um 22:00 Uhr fertig.Aber mit Rezept ablesen vom Tablet. Was ist das denn für ein Mist. Glücklicherweise hatte ich heute kein neues Kochrezept vorgesehen.
Service wäre jetzt mal, wenn wir schnellstmöglich eine Lösung an die Hand bekämen.


Bin ja froh das ihr das Problem auch habt .Dachte schon ich bin zu blöd. Das mit dem Zurücksetzen hab ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg


Bei mir funktioniert es auch nicht... habe alles versucht: tm5 zurückgesetzt, den Cook-key, auch den Cook-key deaktiviert und neu aktiviert, leider ohne Erfolg. hat schon jemand eine Lösung?

Nach dem zurücksetzen dauert die Synchronisierung recht lange, wenn man dann aber nochmal auf synchronisieren geht, dann geht es viel zu schnell und er synchronisiert auch nichts. Aber es kommt immer die Meldung, dass alles erfolgreich synchronisiert wurde.

wenn man ein Gericht zum Wochenplaner hinzugefügt, erscheint auf den TM5 zwar der entsprechende Tag, aber der „Ordner“ ist leer....


Ich habe jetzt festgestellt das nur die neuen Rezepte sich nicht synchronisieren lassen. Auch der Wochenplan zeigt nur die Rezepte an die schon länger gespeichert waren. Das ist sehr ärgerlich.


Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem Synchronisieren. Es sind noch Rezepte im Wochenplaner im Thermi von Februar gespeichert. Aber die erscheinen nicht mehr auf Cookidoo.
Wie kann man die löschen?
LG rike 0103


Ich hatte auch erst das Problem, aber beim zweiten Versuch hat es zwar ewig gedauert (wahrscheinlich wegen unseres besch... WLans), aber es ging. Einfach nochmal versuchen.


Ist das die einzige Lösung?


am besten den neuen TM 6 kaufen und das Problem ist behoben


Hallo,
ich habe heute einige Rezepte auf Cookido neu abgespeichert. Sie sind auch in meinen Listen auf dem PC und Handy zu finden. Jetzt wollte ich sie auf meinen Termi synchronisieren und leider sind sie nicht zu finden.
Was kann ich da machen.
Liebe Grüße und hoffentlich baldige Hilfe
Mopsmama