Forum was bringt das Thermomix-Update für den TM5?



21 Antworten | Letzter Beitrag
Sternenregnerin schrieb:

Hallo,

mein TM5 mit update 2.7 zeigt Fehler C800 an. Der Cook-Key leuchtet blinkend grün und kann sich nicht mehr mit dem Thermomix verbinden. Der Fehler liegt laut Vorwerk an der internen Schnittstelle und man sollte den Cook-Key auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es eventuell wieder funktioniert. Nun frage ich mich, wie ich den Cook-Key zurücksetzen kann. Ich bekomme ihn zwar noch dazu, dass er dauerhaft grün leuchtet und damit doch auch offensichtlich verbunden ist. Dazu muss ich nur auf "Über Thermomix" klicken und mir das aktuelle Update anzeigen lassen und siehe da, mein Cook-Key lebt auf und leuchtet dauerhaft grün. Leider kann ich trotzdem keine wifi Einstellungen zurücksetzen lassen. Ich bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen? Ich frage mich auch, woher dieser Fehler plötzlich kommt.

Hallo Sternenregnerin,

den Cook-Key® setzt du über die "Einstellungen - zurücksetzen - Cook-Key zurücksetzen" zurück. Sollte dies nicht funktionieren, schicke uns doch bitte eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Schreib dem Kundendienst eine Mail. Es dauert ein wenig, aber du bekommst da eine Antwort.


Hallo,
mein TM5 mit update 2.7 zeigt Fehler C800 an. Der Cook-Key leuchtet blinkend grün und kann sich nicht mehr mit dem Thermomix verbinden. Der Fehler liegt laut Vorwerk an der internen Schnittstelle und man sollte den Cook-Key auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es eventuell wieder funktioniert. Nun frage ich mich, wie ich den Cook-Key zurücksetzen kann. Ich bekomme ihn zwar noch dazu, dass er dauerhaft grün leuchtet und damit doch auch offensichtlich verbunden ist. Dazu muss ich nur auf "Über Thermomix" klicken und mir das aktuelle Update anzeigen lassen und siehe da, mein Cook-Key lebt auf und leuchtet dauerhaft grün. Leider kann ich trotzdem keine wifi Einstellungen zurücksetzen lassen. Ich bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen? Ich frage mich auch, woher dieser Fehler plötzlich kommt.


Mängel beim TM 5 Ich besitze den TM 5 jetzt 3 Jahre. In dieser Zeit musste er bereits einmal eingeschickt werden, da mit der Elektronik etwas nicht in Ordnung war. Nach der Reparatuur waren keine Fehler feststellbar. Kurze Zeit später spielte die Waage verrückt, indem die Displayanzeige des Gewichtes hoch unter runter lief. Also habe ich mir die Mühe gemacht und nach einer Anleitung aus dem Internet die Waagesensoren neu eingesetzt. Das Gerät zeigte wieder ordnungsgemäß an. Jetzt, ca. zwei Monate später, stellte ich zufällig fest, das das Gewicht nicht mehr richtig angezeigt wird. Eine 1 Kg Tüte Zucker zeigt auf der normalen Waage ca. 1000g an, auf der TM 5 Waage mal 740g mal 670g. Aber nie 1000g. Das ist alles sehr ärgerlich, zumal es sich um ein Gerät handelt, was über 1.000 Euro gekostet hat. Ich kann bedingt durch meine Erfahrungen, in meinem sozialen Umfeld keine Werbung mehr für den TM 5 machen und ihn auch nicht mehr empfehlen! Werde ihn jetzt so lange er läuft benutzen, aber definitiv kein neues Gerät mehr kaufen.


Updates gehen auf dem Thermi alleine. Rezepte beim syncronisieren auf dem Cook-Key.


Wo seh ich das?
Ich denke- ja- weil ich immer die Updates mache


Offizielle Antwort von Vorwerk, es gehen auf dem Cook-Key ca. 5000 Rezepte drauf. Man kann das ja nicht überprüfen oder hast Du schon Alle gekocht, lach. Hast Du Glück gehabt, das Deine Rezepte drauf waren beim Kochen. Ich wollte von jetzt relativ neue Rezepte syncronisieren, klappt nicht. Ich meine Rezepte für den TM 5


Ich nehme meinen TM5 jedes Jahr mit zum Camping- da bin ich offline! Alles funktioniert bestens.


Du kannst Sie wohl alle sehen am Thermi, aber auf dem Coo-Key geht nicht soviel drauf, damit man die Rezepte auch offline sehen kann. Das ist ja der Sinn des Kook-Key!


Hast Du das Update mit der Endnummer 2.7?


Ich habe mitterweile über 7600 Rezepte gespeichert.
Wie kommst du darauf, dass da nix mehr geht?


Da gehören aber keine Updates dazu, die auf dem TM 5 soviel Platz brauchen, das die so viel gepriesenen Rezepte sich nicht mehr syncronisieren lassen. Da nützt mir auch kein Internet mehr.


Den Zeitmesser, wenn man möchte, ein neues Desgin, unsere Notizen sind wieder da ...
Jedes Update bringt was neues oder repariert im Hintergrund.
Ich mache die alle, genau wie bei meinem Computer oder Handy. Ich versteh immer nicht, warum immer so viel schlecht geredet wird. Der TM5 & der TM6 sind nun mal auch mit dem Internet verbunden und da gehören Updates nun mal dazu.


Also, ich kann nur sagen, dass neue Update mit der Endnummer viel Platz braucht. Danach funktioniert die Syncronisierung neuer Rezepte nicht mehr, wenn man schon über 5000 drauf hat. Wenn ich könnte, würde ich das Update rückgängig machen. Das geht leider nicht. Die Vorteile des neuen Update lohnt sich nicht und es wird auch kein Neues mehr geben, alleine schon aus Platzgründen


Also, auch bei mir ging das Update problemlos über die Bühne.
Wirklich weltbewegende Änderungen habe ich allerdings nicht feststellen können. Ok - jetzt gibt es einen Zeitmesser (Timer) und das Display kann geändert werden (Design TM6)
Für mich war keine attraktive Änderung dabei.
Es ist allerdings wie bei einem PC. Sollte ein weiteres Update folgen in dem wichtige Änderungen vorkommen, ist die Installation nur möglich wenn alle vorherigen Updates heruntergeladen wurden. Und das kann dann schon mal zu sehr langen Ladezeiten sowie zu Komplikationen führen.
Wichtig beim Herunterladen ist für eine standhafte ausreichende WLAN Verbindung zu sorgen, den Vorgang nicht unterbrechen ( als Laie ist man schon mal ungeduldig und glaubt es geht nicht weiter) und auch den Cookies nicht zu bewegen.
Also, keine Angst. Hier melden sich oft die bei denen etwas schief gegangen ist. Die vielen vielen Anderen melden sich nicht sondern freuen sich einfach weiterhin an ihrem Thermi Cooking  10


Ich hab auch keinerlei Probleme mit meinem TM5


Na, da sind ja schon mal 2, bei denen der Cook-Key auch nach dem Update noch funktioniert Smile super
Und konntet Ihr irgendwelche Verbesserungen oder andere Änderungen durch das Update ausmachen?


Also ich hab auch keine Probleme Smile


Ich habe keine Probleme Smile


Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr mit dem TM5 gekocht, erst neulich wieder. Dabei wurde mir ein Update angeboten. Da jedoch im Forum einige TM5-Nutzerinnen klagen, dass nach dem Update der Fehler C800 angezeigt wird und der Cook-Key nicht mehr funktioniert, habe ich es vorsichtshalber erst einmal nicht installiert. Es gab ja schon immer mal Klagen über Updates im Forum, dass z.B. im Anschluss die Waage nicht mehr funktioniert hat oder so. Da hatte ich bisher immer Glück gehabt aber diesmal habe ich mich echt nicht getraut, weil ich nicht schon wieder 100Euro für einen neuen Cook-Key in den Sand setzen wollte.

Jetzt frage ich mich, ob es auch TM5-Nutzer gibt, die das Update erfolgreich installieren konnten und bei denen der Cook-Key immer noch problemlos funktioniert?
Und bringt dieses Update bei einem TM5 überhaupt etwas und wenn ja, was? Bisher hatte man ja den Eindruck gewonnen, dass alles, was Vorwerk zur Zeit macht, nur für TM6 nützlich ist und es nur am Rande interessiert, was das beim TM5 für Folgen hat.