Forum Wasser läuft beim Nudeln kochen aus


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 22.12.2022 - 13:52

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonja,

wenn sich Flüssigkeit unter dem Topf sammelt, ohne dass etwas übergekocht ist, aber alle Teile einwandfrei aussehen, deutet das in aller Regel darauf hin, dass das Messerlager defekt ist (dann wird meist auch etwas von der Schmierflüssigkeit ausgewaschen und findet sich in der Flüssigkeit wieder).

Dass es nur beim Nudelkochen passiert und nicht auch bei anderen Kochvorgängen, können wir uns auf Anhieb nicht erklären.

Wenn du nun feststellen kannst, dass es am Messer liegt, kannst du hier ein neues nachbestellen: https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop/mixmesser-fuer-tm5

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
seit 2015 habe ich den thermomix 5. Seit einiger Zeit habe ich jedoch beim Nudelkochen ein Problem. Wenn ich den Topf entnehme, habe ich Wasser unter dem thermomix und direkt unter dem Topf.

Das Problem besteht aber wirklich nur bei Nudeln. Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, woran kann es liegen?

Lieben Gruß,
Sonja