3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade "einfach"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

1000 gr Erdbeeren

  • 500 g Gelierzucker für Erdbeermarmelade für 1000g Erdbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren in den Closed lidgeben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Gelierzucker dazugeben und nochmal 2 Sek. Stufe 5 verrühren. Anschließend bei 100 Grad Stufe 1 13 Min. kochen.

    Ich schöpfe den beim Kochen entstandenen Schaum ab (enthält viel Luft, Marmelade schimmelt leichter), den es dann gleich als Kostprobe auf frischen Brot gibt und fülle die Marmelade in frisch gespülte Gläser bis zum Rand (wenig Luftraum) ab.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und sau lecker!!!!

    Verfasst von Stella78 am 20. Juni 2016 - 13:45.

    Schnell und sau lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und

    Verfasst von dracarys am 1. Juli 2015 - 19:14.

    Superlecker und supereinfach... genau so ein Rezept habe ich gesucht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip, werde ich

    Verfasst von bea2301 am 11. Juni 2014 - 19:18.

    Danke für den Tip, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so habe ich gestern 2

    Verfasst von happy77 am 11. Juni 2014 - 12:38.

    Genau so habe ich gestern 2 kg Erdbeeren verarbeitet. Wenn sich zwischendrin Schaum bildet, dann drehe ich für 2/3 Sekunden auf Stufe 5/6 und schon ist er weg. Das mache ich so 2/3 Mal auf die 12 Minuten und weg ist der Schaum  tmrc_emoticons.) 

    Schöne Grüße 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mache ich meine

    Verfasst von veromatt am 11. Juni 2014 - 12:17.

    So mache ich meine Erdbeermarmelade schon seit Jahren, erst vorgestern habe ich die frisch gepflückten Erdbeeren in Windeseile verarbeitet. Allerdings bildet sich bei mir im Thermomix kein Schaum. Einfach die beste Marmelade!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können