3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Liebesapfel - Gelee (Apfel Grenadinen Gelee)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Gelee

  • 800 g Apfelsaft, naturtrüb
  • 200 g Grenadine Syrup, (von Bols)
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Saft von 1 Zitrone, (wer es nicht ganz so süss mag)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid einwiegen.

    Das Gelee ist recht süss, wer es nicht ganz so süss mag, sollte noch den Saft 1 Zitrone hinzufügen

    Das ganze dann 13 min /100 °/  Stufe 2 kochen lassen.

    Anschließend direkt heiß in die vorher heiß ausgespülten Twist Off Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.

     

10
11

Tipp

Ich mache den naturtrüben Apfelsaft immer selber, in dem ich meine Äpfel im Thermomix püriere und anschließend in einer Stoffwindel / Mulltuch auspresse. Eine genaue Anleitung findet ihr hier:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/apfelsaft-naturtr%C3%BCb-aus-ganzen-%C3%A4pfeln/152894

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Auf die Idee wäre ich

    Verfasst von pino4 am 11. November 2014 - 22:08.

    Super! Auf die Idee wäre ich nie gekommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Marmelade ist

    Verfasst von Brina2 am 27. August 2014 - 17:33.

    Hallo,

    die Marmelade ist geschmacklich super. Mein Mann liebt sie. Nur die Konsistenz könnte fester sein.

    Danke für das tolle Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht...jetzt

    Verfasst von stinneken80 am 3. Mai 2014 - 22:12.

    Schon oft gemacht...jetzt kommen die Sterne  tmrc_emoticons.)

    ist wirklich schnell gemacht, die Farbe wirkt etwas künstlich, geschmacklich hat das Gelee jedoch 5 ***** verdient  tmrc_emoticons.;)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super   ! Habe ich heute

    Verfasst von elodie_malu am 11. August 2013 - 02:12.

    Super  Love  ! Habe ich heute gemacht und gleich gekostet, schmeckt wirklich sehr lecker ! 5 Sterne dafür !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du bekommst bei Edeka

    Verfasst von erikay am 24. Oktober 2011 - 10:08.

    Hallo,

    du bekommst bei Edeka (ich hab ihn auch bei Tengelmann gesehen,ober etwas teurer) auch einen echten Granatapfelsirup.Bei Bols ist nicht wirklich Granatapfelsaft drin.Ich achte immer auf die Zutatenliste auf dem Etikett.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rocar00 schrieb: Hallo, wo

    Verfasst von Dani_Martin am 10. Oktober 2011 - 21:12.

    rocar00

    Hallo,

    wo bekomme ich den diesen Bols Grenadin Sirup her? Ist der mit oder ohne Alkohol? Geht auch normaler Granadin Saft? Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal und schöne Grüße

    rocar00

    Der ist ohne Alkohol. Habe meinen auch von Edeka, gibt es aber in jedem gut sortiertem Getränkehandel.

    Normalen Grenadinensaft würde ich nicht nehmen. In den Syrup ist auch Erdbeer und Himbeergeschmack.

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grenadine Syrup gibt es bei

    Verfasst von Ingeborg48 am 10. Oktober 2011 - 18:38.

    Grenadine Syrup gibt es bei Edeka .Er ist ohne Alkohol.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wo bekomme ich den

    Verfasst von rocar00 am 10. Oktober 2011 - 11:12.

    Hallo,


    wo bekomme ich den diesen Bols Grenadin Sirup her? Ist der mit oder ohne Alkohol? Geht auch normaler Granadin Saft? Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke schon mal und schöne Grüße


    rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gelee schmeckt sehr

    Verfasst von Ingeborg48 am 6. Oktober 2011 - 12:43.

    Der Gelee schmeckt sehr lecker. Wir haben ihn auch auf dünne Pfannenkuchen gestrichen  Das süsse des Pfannenkuchen und das leicht säuerliche des Gelees lecker. lecker Cooking 10 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kommt man auf so einen

    Verfasst von Ingeborg48 am 30. September 2011 - 12:21.

    Wie kommt man auf so einen tollen Namen .Werde ihn auch mal probieren. Gruss Ingeborg Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können