3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Macadamia Aufstrich Mediterran Vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

180 g

Aufstrich

  • 100 Gramm Macadamianüsse, gesalzen
  • 6 Stück getrocknete Tomaten in Öl
  • 15 Gramm Tomatenmark
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Prisen Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. Die Macadamia Nüsse in den Mixtopf geben und 6 Sekunden Stufe 7 zerkleinern. Wenn das Ergebnis noch sehr stückig ist weitere 3 Sekunden Stufe 7 zermahlen bis das Öl aus den Nüssen tritt. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und 5 Sekunden Stufe 6  zerkleinern und vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alle anderen Arten von Nüssen können ebenfalls verwendet werden. Diie Zerkleinerungszeit verändert sich dann aber individuell.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von Ilona2711 am 1. Mai 2017 - 20:40.

    Lecker, lecker, lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell fertig, sehr lecker. danke

    Verfasst von milist am 1. November 2016 - 17:22.

    schnell fertig, sehr lecker. dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! 

    Verfasst von Claudia Peta am 29. Mai 2016 - 01:57.

    Absolut lecker!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Antwort -

    Verfasst von resita am 23. Januar 2016 - 16:38.

    Schnelle Antwort - Danke!

    Probiers am Montag gleich! (Einkauf!)

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die gegrillten im

    Verfasst von ThermoMän Kassel Martin Biedenbach am 23. Januar 2016 - 15:29.

    Ich würde die gegrillten im Glas nehmen. Die Flüssigkeit abgetropft. Viele liebe grüße aus Kassel. Martin Biedenbach

    Martin BiedenbachThermoMän Repräsentant Kassel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Meine Tochter darf

    Verfasst von resita am 23. Januar 2016 - 14:49.

    Hallo!

    Meine Tochter darf keine Tomaten essen, deshalb möchte den Aufstrich mit Paprika (u. Paprikamark) probieren. Würdet ihr getrocknete Paprika oder die gegrillten im Glas hernehmen? Getrocknete Paprika sind soviel ich weiß nicht eingelegt, also vielleicht zu "dürr" für den Aufstrich?

    Was meint Ihr?

    Besten Dank schonmal!

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein leckeres

    Verfasst von konfitürix am 28. März 2015 - 21:17.

    Immer wieder ein leckeres Mitbringsel für meine vegane Freundin (schmeckt aber auch der restlichen Familie vorzüglich).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Haben sogar die

    Verfasst von AnnabellE1 am 12. Januar 2015 - 19:23.

    sehr lecker! Haben sogar die Kinder gern gegessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermäßig lecker!

    Verfasst von Tinkas_Mixwelt am 25. August 2014 - 22:18.

    Hammermäßig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... hatte nicht

    Verfasst von aprilente am 8. Februar 2014 - 12:25.

    Sehr lecker... hatte nicht genug Macadamianüsse und habe mit Haselnüssen und Mandeln ergänzt!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne. Auf der Suche nach

    Verfasst von ThermoMän Kassel Martin Biedenbach am 5. Februar 2014 - 00:12.

    Gerne. Auf der Suche nach Alternativen zum industriellen Wahnsinn gibt es immer wieder mal einen Schatz zu entdecken. Für mich gehört dieser dazu!! Hauptsache es schmeckt!!!

    Martin BiedenbachThermoMän Repräsentant Kassel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Habe

    Verfasst von Nocte am 4. Februar 2014 - 23:43.

    Schmeckt sehr lecker. Habe ihn heute schon zum 2. Mal zubereitet. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können