3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Apfel-Zimt-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marmelade

  • 650 g Äpfel, mit Schale
  • 350 g Gelierzucker, 2:1
  • 25 g Zitronensaft
  • 4 TL Zimt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Spritzer Amaretto, (optional)
5

Zubereitung

  1. Äpfel vierteln, entkernen und in den Mixtopf geben und 15 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

     

  2. Die übrigen Zutaten zugeben, 5 Sek/ Stufe 3 vermischen und 12 Min/ 100° / Stufe 1 kochen.

     

  3. Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.

     

    Für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Marmelade soeben für einen Adventsbasar...

    Verfasst von traumstern4 am 17. November 2017 - 15:25.

    Hab die Marmelade soeben für einen Adventsbasar gemacht. Mir schmeckt sie gut nur die Apfelschalen stören etwas. Man schmeckt sie ab und an heraus. Nächstes Mal werde ich die Äpfel glaub schälen.
    Hab 4 Gläser à 200 g und noch ca. 100 g rausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "weihnachtlich" lecker

    Verfasst von Carla Carletta am 11. Oktober 2016 - 16:42.

    "weihnachtlich" lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe auch noch

    Verfasst von Ceili am 21. Januar 2016 - 23:15.

    Superlecker! Habe auch noch zwei Gläser verschenkt, kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lollo, Bei mir wurden

    Verfasst von Lisa.Markus am 25. Dezember 2015 - 12:28.

    Hallo Lollo,

    Bei mir wurden es zwei so große Gläser voll wie auf dem Bild. Also vielleicht 3-4 kleine Gläschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und passend zur

    Verfasst von Kohle_81 am 23. Dezember 2015 - 10:04.

    Sehr lecker und passend zur Adventszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Marmelade gerne

    Verfasst von Lollo5680 am 17. Dezember 2015 - 15:27.

    Ich würde die Marmelade gerne den Erziehern meines Sohnes schenken. Wieviel Marmelade ergibt denn das Rezept ca?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben gekocht und für gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 14. Dezember 2015 - 22:23.

    eben gekocht und für gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben die Apfel Zimt

    Verfasst von Babsi56 am 13. Dezember 2015 - 20:16.

    Habe eben die Apfel Zimt Marmelade gemacht. schnell gemacht einfach super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können