Nuss - Nougat - Waffeln alà Traudl + Jakob Rezept nicht getestet
Benutzerbild Heimchen
erstellt: 24.02.2012 geändert: 22.07.2012

3
  • thumbnail image 1
(4 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss - Nougat - Waffeln alà Traudl + Jakob

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Nuss - Nougat - Waffeln alà Traudl + Jakob
  • 1 1/2 Gläser Nuss-Nougat-Creme
  • 1 Packung Waffelblätter
  • 1/2 Packung Butter od. Backmargarine
5

Zubereitung

  1. Geben Sie die Nuss- Nougat-Creme und die Butter in den Mixtopf und rühren diese 30 Sec/Stufe 6 ganz cremig.  

    Nun breiten Sie das erste Waffelblatt aus und bestreichen dieses dünn mit der Masse.( Bitte auf der Wabenseite streichen und die glatte Seite als Deckel benutzen.  Dann folgt eine weitere Platte als Deckel die wiederrum auf der Wabenseite mit der Creme bestrichen wird. Verfahren Sie so, bis die Waffelpackung bzw. die Creme aufgebraucht wird. 

    Streichen sie wirklich nur ganz dünn die Masse drauf, weil beim Schneiden der Stücke Druck ausgeübt wird und es sollte an den Seiten nichts austreten.

    Dann wie schon erwähnt die große gestapelte Waffelplatte in kleine handliche Waffeln schneiden und hoffentlich ohne schlechtes Gewissen genießen!

    Der absolute Renner auf jeder Kindergeburtagsparty! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Jessylucy, das mit der
    Verfasst von Heimchen am 23. Juli 2012 - 08:12.

    Liebe Jessylucy,

    das mit der Suchtgefahr geb ich gerne zu. Darum werden sie bei uns nur zu besonderen Anlässen gezaubert. Ist ja auch ne richtige Bombe an Kalorien! Aber wenn gemacht, dann ratz fatz weg und sc hwupp die wupp.

     Du kannst Dir gar nicht vorstellen was für ein Gegatze das ohne TM war. Heute sauber und schnell zusammengerührt.

    Die Waffeln gibt es im Übrigen auch in deutschen Läden. Ich wurde bei " REAL " fündig, Ich weiß nicht, gibt es den in Eurer Ecke????

    Liebe Grüße und herzlichsten Dank!

    Heimchen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich hätte wirklich nicht
    Verfasst von JessyLucy am 22. Juli 2012 - 21:00.

     

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie sooooooo... lecker schmecken. Jetzt habe ich endlich eine Verwertung für meine zahlreichen Waffelblätter gefunden, die ich übrigens in einem Markt mit ausschließlich russischen Lebensmitteln gekauft habe... tmrc_emoticons.;)Achtung, Suchtgefahr!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Serte, herzlichsten
    Verfasst von Heimchen am 2. Juni 2012 - 20:01.

    Liebe Serte,

    herzlichsten Dank für die Sterne. Ist ein Rezept aus meiner Kindheit und liegt mir sehr am Herzen. Ich weiß, es ist nicht die kalorienarmste Variante, doch dann machen wir sie halt nur zu ganz besonderen Anlässen!

    Leider habe ich keinen Rat bezüglich der Waffelplatte oben. Ist mir noch nicht passiert.  Wenn mir was einfällt. meld ich mich auf alle Fälle!

    GRUß HEIMCHEN  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Waffeln sind super
    Verfasst von Serte am 2. Juni 2012 - 08:54.

    Hallo

    die Waffeln sind super lecker!!! Bei mir geht leider immer die obere Waffelschicht ab, gibt es da einTrick?

    Auf jeden  Fall 5 Sterne.

    Gruß Serte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anja, also die
    Verfasst von Heimchen am 25. Februar 2012 - 11:18.

    Liebe Anja,

    also die Waffelblätter besorge ich mir immer im gut sortierten Supermarkt. REAL, Globus ect. Bei den Nordlichter unter uns, weiß ich jetzt speziell nicht wo genau , aber in großen Warenhäusern sind sie im Backregal zu finden!

    Beim Bäcker habe ich noch nie welche besorgt. Wäre nie drauf gekommen! Gute Idee und Danke fürs schnelle Helfen und Beraten!

    Liebe Grüße und frohes Esxperimentieren!

    Eure Heimchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Goldammer, darauf wär
    Verfasst von AnjaHauck am 24. Februar 2012 - 22:01.

    Danke Goldammer, darauf wär ich echt nicht gekommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja!  Waffelblätter
    Verfasst von goldammer am 24. Februar 2012 - 20:53.

    Hallo Anja! 


    Waffelblätter gibts z.B. bei mir an meinem Arbeitsplatz, einer Bäckerei. Einfach mal  bei Bäckereien nachfragen.


    Viele Grüße goldammer      Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und wieder ein
    Verfasst von Alte Eule oo am 24. Februar 2012 - 20:18.

    ...und wieder ein verführerisches Rezept tmrc_emoticons.;) .

    Ich freue mich von dir ein neues Rezept entdeckt zu haben. Kann ich mir diesen kleinen Pausensnack  geschmacklich wie H°nuta vorstellen ? Platze vor Neugierde und werde es in den kommenden Tagen mit den Kindern probieren. So werden die kleinen fiesen Teilchen Namens Kalorien gerecht verteilt tmrc_emoticons.;) .

    Ich danke dir für das Einstellen und werde berichten.

     Liebe Grüße     Alte Eule oo

    Ich meine die Waffelblätter bei Kauf°and od. K°isers gesehen zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen! Wo bekomme
    Verfasst von AnjaHauck am 24. Februar 2012 - 20:05.

    Hallo Heimchen!

    Wo bekomme ich denn die Waffelblätter her?

    Liebe Grüße 

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Lieben, habe eben
    Verfasst von Heimchen am 24. Februar 2012 - 13:20.

    Hallo meine Lieben,

    habe eben diese sündigen Teile zusammengerührt, weil ich seit langem aus meiner Kindheit von diesen Waffeln schwärme. Kein Wunder. Ist ja wirklich eine Bombe an Kalorien! Doch so hin und wieder kann man sich so was mal leisten.

    Die Kinder standen wie Brezeln hinter mir und haben genascht wie die Weltmeister.

    Vielleicht mag der ein oder andere mal diese Teile ausprobieren!

    Gruß und schönes Wochenende!

    Heimchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können