Forum Quatsch und Tratsch


181011 Antworten | Letzter Beitrag

Einen schönen guten Morgen....

Somita, das ist ja toll! Eine Kreuzfahrt mit Deiner Schwester! Ich finde das prima, dass Du das machst! Ich freue mich mit Dir!

Ute, geht das, dass Du die Überstunden so lange sammelst bis zur Rente? Wenn das möglich wäre, fände ich das echt gut! Das würde ich auch tun.
Deine Nachtische hören sich lecker an! Ich würde von beiden probieren!
Gut, dass Meldü und ich so einen weiten Anfahrtsweg haben, sonst hättest Du öfters Besuch 😉

Meldü, ich hoffe, das mit Deinem Schreibtisch klappt alles! Du kannst den sicherlich auch einfach selbst verstellen.
Beim Zuckerfest haben die Schüler sogar einen ganzen Tag schulfrei. Sogar gestern Mittag haben wieder einige gefehlt. Aber es gibt auch Kinder, die kommen, weil die Eltern sagen , Schule ist wichtig und sie verpassen sonst zu viel. Das finde ich echt gut! Trotz Zuckerfest!

Martina, hey, Du musst echt noch langsam machen! Hoffentlich geht es Dir bald besser! ✊🏼
Dass Dir der Zwiebackbrei aus den Ohren kommt, kann ich gut verstehen. Darfst Du Suppe essen? So pürierte Gemüsesuppe?

Doris, musst Du heute wieder los? Oder hast Du Pause?

Glöckchen, wie lange musst du heute arbeiten?

Ich mache ab heute Mittag wieder Fahrdienst für die Jungs!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und für die Arbeitenden einen schnell vergehenden Tag mit netten und ruhigen Kollegen!
Liebe Grüße 😘


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Wir haben 14 Grad und heute sollen es wieder 20 Grad werden

Na , das sollen sie ja wohl berücksichtigt haben, meldü

Du kannst ja wenn du Feierabend hast, vorbei kommen, dann kannst du probieren


LG Ute


Guten Morgen,

Ute, guter Plan👍 - hoffentlich sieht dein Chef das genauso😅.
Bei deinen zwei Nachspeisen würde ich nicht nein sagen😋.

Glöckchen, ich hoffe doch, das jetzt mal Ruhe ist.
Kalt ist es hier wohl auch wieder🥶.

Ich bin sehr gespannt - gestern wurde mein neuer höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro geliefert und aufgebaut. Ich hoffe, meine Wünsche bezüglich der Größe wurden berücksichtigt🫣.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Zornie, die Erlanger Uniklinik ist aber auch gut und ich hoffe, Du musst nicht ganz so
lange warten 🥰🥰🥰

Meldü, dann wünsch ich Dir, dass es jetzt erstmal vorbei ist mit den Terminen 😃😃😃
Heute Morgen ist's auch zapfig

Somita, dann auch zweimal Glückwunsch vor allem zu Nr. 2, das wird bestimmt toll
😃😃😃

Martina, wir haben die noch nie nachziehen lassen und noch nie eins verloren 😃😃😃
Ich glube Dir, dass Dir so manches zu den Ohren rauskommt. Ist es denn nun bald
geschafft?

Kallewirsch, gut, dass der Arzttermin erfolgreich war, da ist man gleich erleichtert 😃😃😃

Ute, das Spaghettieisdessert würde ich auch nehmen 😃😃😃 Herrencreme ist nicht so
meins, das gabs in meiner Kindheit oft

Doris, schön, dass Du gestern Verfolger warst, wobei Kreislauf ja nicht so dolle ist bei
der Arbeit. Hoffentlich geht es Dir heute besser 🥰🥰🥰

Endspurt, ich widme mich meinem Käffchen und starte dann, damit es WE werden kann.
Kommt gut in den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich spare mir Überstunden auf, dann kann ich mal eher in Rente gehen, meldü:bigsmile:
Ich habe für heute Abend die Schnelle Rote Linsen Apfel Suppe gemacht. Die ist gut angekommen

Für morgen habe ich schon mal Herrencreme und das Spagetti Eis Dessert von Stefanie vorbereitet. Ich hoffe, das dann morgen alles klappt


LG Ute


Guten Abend,

Ute, wenn du immer einspringe musst, können deine Überstunden wirklich nicht weniger werden.

Pferdezornie, das ist echt immer schön in dem Café. Da gibts auch richtig leckere Kuchen.
Da ist aber die Ausfallquote hoch in deinen Gruppen😳. Ich weiß ja nicht, wie ich das finden soll. Kann man das Zuckerfest nicht auch nach Schulschluß feiern🤔?
Das ist ja schade, das man dir in Stuttgart nicht weiterhelfen kann. 250 km Fahrt einfach ist schon ne Ansage. Kann den die Behandlung bis Oktober warten?

Kallewirsch, ich hab auch den Solartrockner bemüht. Es war allerdings nicht so warm, wie ich beim Blick aus dem Fenster gedacht habe. Heute mirgen warens bei meiner Laufrunde auch nur 4 Grad🥶.
Gut, das alles in Ordnung ist👍.

Somita, freut mich, dass es bei dir wieder warm werden kann und dass du im Herbst was Schönes vor hast🥰.

Ich hab heute nochmal einen Arzttermin gehabt, jetzt reichts dann aber mal. So oft, wie seit Anfang des Jahres war ich schon lange nicht mehr🫣.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

ich war heute noch gar nicht hier. Asche auf mein Haupt.

Aber nachdem ich am Dienstag zum Räderwechsel war, ging gestern die Kontrollleuchte an und nach 50 bis 100 km müssen die Radmuttern nachgezogen werden. Also war das heute früh meine erste Amtshandlung.
Anschließend war ich mit dem Rad in der Stadt, das war keine so gute Idee.
Anschließend musste ich mich erst einmal hinlegen. Dann habe ich mir Kartoffelstampf gemacht.
Dieser eingeweichte Zwiebackbrei kommt mir schon an den Ohren wieder raus.

Doris, wie schön, dass Deine Werte so gut sind. Toll!

Ich hoffe, Du hast den Arbeitstag gut geschafft.

Ute, Du Gute, Du bist auch ein fleißiges Bienchen.

Bei Somita läuft die Heizung wieder, das ging ja dann doch relativ schnell.

So gleich gibt es Fußball.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Laßt es Euch gut gehen.

Bis morgen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend

Ute, ich bin neugierig, was machst du für einen Nachtisch und was nimmst du mit? Leider ist mein Dienst heute nicht so angenehm gewesen. Ich hätte gestern kein Blut spenden sollen.

Pferdezornie, das ist ein dickes Lob von deinem Schüler. Warum musst du denn in die Klinik? Bratkartoffeln mit Spiegelei hätte ich auch genommen.

Somita, freut mich, dass deine Heizung wieder läuft. Ich hoffe meine läuft Samstagabend auch wieder.

Kallewirsch, gut das alles in Ordnung ist. Ich habe auch einen Termin.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita schrieb:

Es gibt zweimal Grund zur Freude.

Die Heizung läuft wieder und ich habe mit meiner Schwester eine Kreuzfahrt nach Norwegen gebucht.

Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist eine tolle Entscheidung.
Wann geht es los.

Und Heizung und warmes Wasser das erhöht die Lebensqualität gleich um 100 %!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita, prima!!!!

Bei mir war alles in Ordnung. Im nächsten Jahr auf ein Neues.

Morgen kommt der Installateur und wechselt die Mischbatterie aus. Wieder ein Termin abgearbeitet.

Die Sonne lacht noch immer. Ab Mitte nächster Woche sollen die Temperaturen wieder sinken.

Genießt alle den Abend und lasst es euch gut gehen.

LG Kallewirsch


Es gibt zweimal Grund zur Freude.
Die Heizung läuft wieder und ich habe mit meiner Schwester eine Kreuzfahrt nach Norwegen gebucht.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

Doris prima das deine Ergebnisse soweit gut sind.

Die Heizungsbauer sind fleißig. Bin gespannt ob es heute Abend wieder warm wird.

Ich fahre nachher mit meiner Schwester zum Friedhof. Unsere Mama würde heute 90.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Zornie, der Finger sieht soweit ganz gut aus.

Bei mir läuft bereits die WaMa und ein Teil der Wäsche hängt schon draußen. Mittags habe ich Teil 2 meines Vorsorgetermins.

Ich melde mich später wieder und wünsche euch einen angenehmen Tag

LG Kallewirsch


Einen schönen guten Morgen...

....kaum hat uns der Alltag wieder, ist auch schon wieder jede Menge los!

Ich habe zwar nicht regelmäßig eure Texte gelesen, aber habe es grad nochmal überflogen.

Doris, toll dass Deine Ergebnisse stabil und sogar besser geworden sind. Das freut mich!

Meldue, so eine andere Mittagspause ist echt mal schön! Essen hört sich lecker an!

Schmandschiffchen habe ich auch schon gemacht! Ich finde die lecker!

Ute, dass Deine Überstunden nicht abnehmen, kann ich mir gut vorstellen. Du springst ja wirklich oft/ immer ein! Deine Chefs sind froh, dass sie Dich haben! Solch eine Bereitschaft gibt es heute kaum mehr! Schau Dir doch mal die jungen Leute an.

Kallewirsch, was macht Dein Finger! Hoffentlich gut und es ist nichts drin!

Martina, das ist ja furchtbar mit Deinen Zähnen, Du Arme! Ich drücke Dich ganz feste und meine Daumen, dass es schnell endlich ganz gut wird! Gute Besserung! Und ich muss Meldue zustimmen, ein halbes Jahr auf Kuchen verzichten und wahrscheinlich noch mehr....😨

Gestern war Zuckerfest! Das habe ich in meiner Sprachförderung gemerkt. In der einen Gruppe waren von 6 nur 2 Kinder da, und in der anderen von 5 nur 2 Kinder. Dann haben wir einen Frühlingspaziergang gemacht und haben die Blumen und Kräuter auf der Wiese und Frühblüher in den Vorgärten erkundigt. Ach das war schön. Ein Junge meinte, er kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu mir, das wäre so toll!
Ist das nicht schön!

Am Montag war ich im Marienhospital in Stuttgart in der HNO Abteilung. Dort hat mich mein HNO überwiesen. Leider können die mir nicht helfen. Jetzt muss ich in die Universitätsklinik Erlangen. Das ist auch der nächste Weg, 250 km. Erst mal einen Termin bekommen... . Es wird Oktober.

Mensch heute Nacht war es ganz schön knackig kalt. 0,5 Grad.... brrrr!
So und jetzt mache ich mich an meine Wäsche! Waschen und bügeln steht jetzt erst mal auf dem Programm und heute gibt es nur Bratkartoffeln und Spiegelei. Kartoffeln sind von gestern schon gekocht. Da geht's dann schnell. Bin aber auch erst um halb vier von der Schule zuhause. Aber meine Jungs auch, dann passt das!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Die Sonne scheint sich heute durchzusetzen!

Liebe Grüße 👋🏻😘


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Das liest sich doch gut, Doris. Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst

Ich soll ja sehen das meine Überstunden weniger werden,glöckchen aber so wird das immer noch nichts. Es werden immer noch mehr

Hoffentlich hast du es dann heute wieder warm somita

Schmandschiffchen hört sich gut an, meldü

Ich muss für eine Feier morgen , den Nachtisch machen, da will ich gleich mdl mit anfangen. Heute abend habe ich treffen von meiner Frauengruppe, wir machen ein Mitbringbufett


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, das sind ja erfreuliche Ergebnisse, freut mich für dich.
Ich wünsch dir einen stressfreien Dienst🤗.

Glöckchen, im Lieblingscafé mit der Lieblingskollegin wars wieder zauberhaft. Unser obligatorisches Essen - Rosmarinkartoffel- bzw. Gegrillte-Paprika-Brot - war sehr lecker und die Mittagspause sehr kurzweilig.
Unser gestriges Abendessen war auch den Schmandschiffchen sehr ähnlich, war praktisch die Expressversion😀.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, heute folge ich dir.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG und


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, wie schön, dass Dein Ergebnis so zufriedenstellend ist 😃😃😃

Meldü, wie war es im Lieblingskaffee mit der Kollegin? Und Deine Resteverwertung sieht
wirklich gut aus 😃😃😃 das erinnert mich wieder an die Pizzazungen von Kochsuse, die
wir schon lange nicht mehr hatten 😃😃😃

Somita, ich hoffe , die neue Heizung wird heute in Betrieb genommen und es funktioniert
dann auch wieder alles 😃😃😃

Kallewirsch, dass mit der Kernseife kenn ich auch von früher, und es hat immer sehr gut
geholfen 😃😃😃

Utchen hat wohl heute frei, ich gönne es ihr - ich wäre heute auch gerne liegen geblieben.
Ich hab zwar gut und tief geschlafen die Nacht, aber iwi fällt mir im Moment das Aufstehen
immer noch schwer 🤷‍♀️ na es ist ja bald WE 😂😂😂

Martina, dass mit den Implantaten klingt echt nicht berauschend, ich drück Dir ganz feste
die Daumen, dass es bald besser wird ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Jetzt aber kümmere ich mich um mein Käffchen und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Meldü, ich bin zufrieden, ein Wert ist unverändert und einer sogar besser geworden. Ich muss jetzt zwei Jahre keine Tabletten mehr dafür nehmen, außer das hochdosierte Vitamin D einmal die Woche und Calcium.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

danke euch, die Café-Besuche mit meiner Kollegin sind immer schön😍, das sind die Monats-Higlights im Arbeitsleben😅.

Kallewirsch, gut das deine Roßkur hilft👍. Kühler ist bei uns auch geworden, aber obwohl der Himmel fast ständig dunkelgrau bewölkt war, kam kein Regen.

Doris, war die Knochendichtemessung zufriedenstellend? Ich wünsch es dir auf jeden Fall✊✊.

Sportmaus, mach lieber noch langsam.

Ich hab heute abend Resteverwertung praktiziert. Vom Wochenende war noch Flammkuchenmasse und von der letzten Pizzabackorgie war noch geriebener Käse da. Aus dem vorhanden Baguettemehl hab ich dann den Pizzateig ohne Gehzeit gemacht. War vom Geschmack ein bisschen anders und auch nicht so luftig wie sonst, aber auch nicht schlecht:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Gut das Verfolger 1 schon bald zur Stelle war

Heute geh ich nichts ins Wasser, Martina

Das sollte dann ja hoffentlich schnell klappen, somita


LG Ute


Guten Morgen

Ute ich denke der Vermieter lässt wieder eine Gasheizung einbauen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung.

Meine verstorbene Freundin hätte heute Geburtstag. Ich fahre jetzt zum Friedhof.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Doris, alles Gute für Deinen Termin, es freut mit, wenn Physio und Massagen helfen.

Meldü hat heute etwas ganz Besonderes Schönes vor, Viel Vergnügen im Lieblingscafé mit der Lieblingskollegin.

Gute Besserung Kallewirsch, ich hätte direkt Schwedenkräuter drauf gemacht, aber wenn Kernseife & Co. helfen, auch gut. Wie Glöckchen schon sagte, hoffentlich hat sich nicht ein Dorn ver-irrt.

Gestern der Reifenwechsel hat mich schon angestrengt.
Heute wollte ich eigentlich ins schwedische Möbelhaus, aber lasse ich lieber.
So lange es noch geschwollen ist und das Provisorium nicht passt, werde ich weiter keine Verfolgungsjagd aufnehmen. Am Freitag werden die Fäden gezogen, bin sehr gespannt, was der Zahnklempner dazu sagt.
Ein Implantat ärgert mich sehr, da dachte ich schon beim Einbau, es kommt zum Gehirn wieder raus.
Also empfehlen kann ich diese Tortur nicht ...
Mit dem Antibiotikum bin ich nun durch - G s D und auf Ibus möchte ich auch, wenn möglich, verzichten.

Somita für einen schnellen Heizungseinbau drückei ich auch die Daumen.

Annelie, hat der "Wachdienst" gestern erfolgreich geklappt? Mit dem Osteopathen ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Vielleicht berätst Du Dich auch mit dem Orthopäden, manche Schulmediziner sind ja den Alternativen offen gegenüber. Ich finde, man sollte beides abwägen, manchmal greift es auch Hand in Hand.

Ute, was macht der Blutdruck? Heute wird er ja wieder richtig in Sachen Porentiefe angekurbelt.

Morgen will ich eigentlich auch ins Wasser, ich kann es ja moderat angehen lassen. Montag habe ich mir geschenkt, das wäre nur Öl auf die Wunden gießen gewesen.

Kommt gut durchs Bergfest. Laßt es Euch gut gehen!

Alles Liebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich muss gleich los, habe um 8:20 Uhr den Termin, aber es ist immer Stau in Richtung Bonn.

Annelie, hoffentlich findest du einen guten Osteopathen.

Meldü, viel Spaß mit deiner Lieblingskollegin im Café.

Kallewirsch, meinem Rücken geht es fast wieder gut. Gestern war ich erst an den Geräten und am frühen Abend Physiotherapie, das hilft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

glöckchen, es ist nichts mehr drin. Ich mache mit meiner Roßkur weiter, denn scheinbar hilft es.

Somita, für einen schnellen Heizungseinbau drücke ich die Daumen.

Annelie, ich hoffe, du erhältst schnell deinen Termin.

Meldü, viel Spaß im Cafè.

Doris, Grüße an Wonneproppen. Was macht dein Rücken?

Bei uns ist es kalt und regnerisch. Zum Glück hat sich der Sturm verzogen. Ich hoffe, es bleibt so.

Kommt gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Somita, ich drück die Daumen für einen schnellen Einbautermin. Ohne warmes Wasser ist ja richtig doof und die Temperaturen sind ja auch noch nicht so konstant.

Doris, vielen Dank für die Grüße von Wonneproppen😀. Schade, das sie nicht mitschreiben darf.

Ute, schnell gehen muss es hier während der Woche auch immer. Gar nicht immer so einfach😅.

Glöckchen, ich verfolge euch dann auch, dauert nur noch ein bisschen (länger), Kind hat Kurs in der Handwerkskammer und fährt mit mir mit.

Hanselie, hoffentlich klappt es bald mit dem Osteopathie-Termin✊✊

Heute mittag gehts wieder ins Lieblingscafé, da freu ich mich schon😀.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Kallewirsch und Martina, alles liebe für Euch beide , schnelle und gute Heilung.

Ich glaube, ich kümmere mich doch um einen Osteopathen . Der Tipp war sehr 👍 👍 gut.

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Euch.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Utchen-Verfolger 1 ist zur Stelle 😂😂😂 hier hat es gestern auch geregnet, aber nicht viel.
Dafür hatte es ordentlich abgekühlt.

Kallewirsch, gute Besserung für den Dorn-Finger, es ist hoffentlich nix an Schlibbern drin
geblieben ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Somita, das ist schon blöd mit Eurer Heizung, gut dass es nicht mehr so kalt ist 🥰🥰🥰

Doris, danke für die Grüße vom Pröppchen, vielleicht klappt es ja bald wieder mal mit dem
anmelden 😃😃😃

Meldü, mit dem Holzvorrat versteh ich auch 😂😂😂 aber Du hast recht mit dem Schlaf,
heute hätte ich auch wieder gern mehr davon gehabt, ich bin wie gerädert.

Jetzt freu ich mich auf mein Käffchen und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke übrigens für die Grüße von Susi, Doris


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

So schnelles Essen finde ich auch toll, meldü. Meistens muss es schnell gehen

Hoffentlich dauert das jetzt nicht so lange mit eurer Heizung, damit. Was bekommt ihr für eine?

Hoffentlich geht es dir inzwischen schon etwas besser, Martina

Das glöckchen wird mir bestimmt gleich folgen


LG Ute


Guten Abend, ich soll euch ganz lieb von unserer Wonneproppen grüßen. Sie kommt nicht hier rein.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus gutes abheilen der Wunden.

Unsere Heizung ist ja seit Ostermontag defekt. Heute war der Monteur mit einem neuen Ersatzteil da aber umsonst die Heizung funktioniert nicht. Der Hausbesitzer hat eine neue Heizung bestellt. Wir sind alle gespannt wie lange es jetzt noch dauert. Zum duschen fahren wir alle zu unseren Kindern.

Heute morgen war ich mit dem Auto in der Waschanlage. Hätte ich mir sparen können. Es sind wieder schlimm aus.

Schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Ute, da hast du recht, Holzvorrat schadet nicht, aber mein Schlaf ist mir fast wichtiger😂😂😂.

Sportmaus, das Rezept ist ausnahmsweise kein Thermomix-Rezept, ich habs dir auf anderem Weg zukommen lassen😃. Erdbeerzeit ist ja noch nicht (ich hab TK-Erdbeeren verwendet). Da können deine Zähne noch abheilen.
Darfst du jetzt ein halbes Jahr keinen Kuchen essen😳? Ich glaub, mein Mann würde das mit mir nicht aushalten, so unleidlich würde ich da werden🫣.

Kallewirsch, da hoffe ich mal mit dir auf passendes Markisen-Reparatur-Wetter✊✊.
Für deinen Finger weiter gute Besserung.

Ich hab heute wieder eine entspannende Massage genossen. Gut, dass ich noch einen Rest Bolognese Sauce im Kühlschrank hatte, da brauchte ich nur noch schnell Nudeln kochen und Abendessen war fertig.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Danke Doris, es ist bereits wesentlich besser geworden.

LG Kallewirsch


Martina, ich wünsche dir gute Wundheilung! Das hört sich schlimm an, was du mitmachen musst.

Kallewirsch, hoffentlich wird es keine Blutvergiftung. Ich drück die Daumen, dass dir die Kernseife und die Salbe hilft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo!

Martina, der neue Termin für die Markise steht nächste Woche Mittwoch, allerdings nur wenn das Wetter passt.
Für deine "Beißerle" weiterhin alles Gute.

Einen neue Installateur musste ich mir auch suchen, da der ältere Herr der sonst Kleinigkeiten erledigte, nicht mehr arbeitet.

Momentan stürmt es wie die Seuche. Regen soll folgen.

Gestern habe ich mich bei der Gartenarbeit an einem Dorn verletzt und einen nun einen dicken Finger. Er wird nun in Kernseife gebadet und mit Betaisodona Salbe versorgt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restnachmittag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Besserungswünsche, ich spüre schon Linderung ... Smile

Am Freitag werden die Fäden gezogen, dann hoffe ich, dass wenigstens das Provisorium angepasst werden kann. Im Moment fühle ich mich wie der "Beisser" aus James Bond ...

Das Provisorium passt noch nicht, weil es immer noch geschwollen ist.

Hier ist es nass ....
Gestern war so ein schöner Tag.

Eure Schlafstörungen können mit dem gestrigen Neumond zusammenhängen. Das waren schon heftige Energien. Es gab ja auch eine Sonnenfinsternis, die hier aber nur "zu spüren" und nicht wirklich sichtbar war, nur in USA etc.
Aber wer die Sonne so gegen 20:15 Uhr gesehen hat, das war schon irgendwie magisch.

So heute habe ich Termin zum Räderwechsel.
Ich hoffe, dass es bei Blomsterle nicht ganz so übel zugeht.

Jetzt genieße ich erst einmal meinen Nelkentee bei Euch.

Annelie ich wünsche Dir gutes "Wache halten", möge alles reibungslos klappen.

Wie ist es eigentlich mit Kallewirsch's Markise ausgegangen?

Meldü was ist das für ein Rezept mit Deiner Wickeltorte, ich habe weder bei Cookidoo noch hier etwas gefunden.
Kuchen ist für mich zur Zeit sowieso tabu, weil dieser Beläge verursachen kann, die nicht gewünscht sind, weil putzen kann ich die Dinger ja nicht. Das würde die Wundheilung stören und das wollen wir ja nicht. Ich muss jetzt ein halbes Jahr ernährungstechnisch die Füsse still halten.

Der Smoothie von heute lacht mich aber an, vielleicht gehe ich nach dem Räderwechsel dafür noch einkaufen. Das wäre ja das Highlight des Tages.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag, trotz des Wetters.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Annelie, ja normalerweise musst man die selbst bezahlen, ich aber nicht, da ich 99 einen Wirbelbruch hatte und dadurch die Osteoporose festgestellt wurde.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Es soll ja auch noch wieder kälterxwerden , da ist do ein Holzvorrat nicht schlecht , meldü 😉

Dsnn mal angenehmes Wache halten , Annelie

Hoffentlich haben sich deine Werte nicht verschlechtert,Doris, ichdrück dir die Dsumen


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, ich hab noch kein Sägewerk-Muster entdeckt🫣. Auf jeden Fall war heute Nacht wieder viel zu sägen, da war ich gestern wieder zu voreilig🤪.

Hanselie, zu mir hat mal ne Physiotherapeutin gesagt, die Schmerzen sind nicht immer da wo die Ursache ist. Vielleicht schadet ja ein Blick von einem Osteopathen trotzdem nicht.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Martina, gute Besserung. Deinen Zahnarztbesuch hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Ein Osteopath kann bei mir an Hüfte und Knien nichts machen, weil es künstliche Gelenke sind. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich muss heute nochmal zu meiner Tochter. Die Heizung funktioniert nicht, ich muss die Handwerker reinlassen und Wache schieben. Hoffentlich kann der Schaden schnell behoben werden. Auto waschen steht noch auf meinem Plan und ein Besuch in der Stadtbücherei.

Muss man eine Knochendichtemessung selbst bezahlen ?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Annelie, das ist echt doof, dass das Lasern nicht hilft. Ich drück Dir die Daumen für die
Zweitmeonung 🍀🍀🍀

Doris, ich hoffe auch, dass die Knochendichtemessung gut ausfällt 🍀🍀🍀 hier hatte es
gestern morgen geregnet, unser Auto sieht aus wie Schwein 😂😂😂

Kallewirsch, im Moment bin ich morgens auch wie gerädert und es fällt mir schwer, aufzu-
stehen. Ich denke aber, dass es an der Zeitumstellung liegt, je älter ich werde, um so
schlechter komm ich damit zurecht 😂😂😂

Dodo, ich reih mich in die Schlechtschläfer mit ein 😃😃😃

Meldü, Sägewerk hab ich auch öfter, mal mehr, mal weniger, im Moment wieder mehr,
weil auf der Arbeit viel zu tun ist, dass merk ich bei meinem Mann sofort 😂😂😂

Jetzt wünsch ich Euch was und davon ganz viel 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Hanselie, da hast du Recht, wenns nix bringt, wärs schade um die Zeit und das Geld. Hoffentlich kann dir dann in der Klinik bzw. beim neuen Orthopäden geholfen werden✊✊.

Ute, hier wars auch sehr warm.

Somita, den Fotos nach hattest du einen schönen Tag mit deiner Schwester.

Thermododo, letzte Woche hatte ich viel Betrieb im Sägewerk neben mir, das hat mir auch ein bisschen die Schlafqualität dezimiert. Diese Woche ist aber GsD.

Kallewirsch, das kann ich verstehen, das du genervt bist, wenn nix klappt.

Doris, das war dann die richtige Entscheidung, nicht hinzugehen. Ich drück dir die Daumen, dass die Knochendichtemessung das passende Ergebnis bringt✊✊.

Sportmaus, ich wünsch dir gute Besserung. Ich hatte das nicht auf dem Schirm, das du wieder ein Rendezvous mit dem Zahnsfzt hattest.

Ich hab seit heute meine Versichertenkarte wieder - die lag tatsächlich seit Februar beim Hausarzt🫣.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Im Kopf hatte ich das auch ,das ich dich fragen wollte, Martina. Aber ich hsbe erstmal gesehen das ich vor der Arbeit noch zum Arzt komme. Mein Blutdruck war heute morgen immer noch sehr niedrig und ich nehme ja eigentlich Blutdruck Tabletten. Ich wollte ja wissen, ob ich die noch so nehmen soll oder nicht. Der Blutdruck soll ja nicht noch niedriger werden

Ich habe richtig gut geschlafen

Gute Besserung, Martina. Ich hatte ja gar keinen Durchfsll

Hoffentlich hast du von deinen Arbeitern jetzt mal was gehört, kallewirsch


LG Ute


Martina, gute Besserung!

LG Kallewirsch


Schön, dass Du Dich gemeldet hast, Martina. Gute Besserung wünsch ich Dir 🥰❤️‍🩹

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Sportmaus gute Besserung.

Doris wir waren in Düsseldorf.

Liebe Grüße Somita


Guten Mittag,

heute haben mich zwei Vermisstenmeldungen erreicht. Ganz, ganz lieben Dank dafür!!

Dabei bin ich mir sicher, dass ich gesagt habe, dass ich Euch nicht verfolge....
Ich war am Donnerstag beim Zahnklempner und so sehe ich aus und fühle mich auch.
Gestern war dann der 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter und ich hatte ja Tortenauftrag.
Nach vielem Hin- und Her ist es dann nach vielem Hin und Her ist es dann nur ein Tortenboden geworden. Dafür bin ich am Samstag noch auf den Frischemarkt gefahren, um frisches Obst einzukaufen. Allerdings war es einfach zu viel für den Tortenboden. Ich hatte frische Ananas, Mandarinen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, grüne und rote Trauben, Bananen ...
Das restliche Obst habe ich dann für die Kinder in eine Snackbox gepackt.

Ute, wie gut, dass es Dir wieder besser geht. Hast Du Dich irgendwo infiziert? Hatte denn ein Zwerg auch Dünnpfiff?
Oskar hat es auch.

Annelie, wenn die Therapie nicht hilft, dann kannst Du Dir das Geld auch schenken. Ärgerlich.
Hast Du mal über einen Osteopathen nachgedacht? Er kann ja Blockaden lösen. Aber nun warte erst mal die Zweitmeinung ab.

Thermodo hat auch geschwind einen Termin für die Mama bekommen. Alles gute dafür!

Ansonsten weiß ich nicht viel, habe irgendwie noch Matschbirne.
Werde mich jetzt auch wieder mit einer IBU hinlegen.

Ich danke Euch und wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Alles Liebe!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Martina hat sich am Mittwochmorgen das letzte mal hier gemeldet. Ich habe ihr jetzt eine WhatsApp geschickt, ich hoffe es ist alles in Ordnung bei ihr.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.