Forum 5 : 2 Diät


648 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr lieben Abspeckwillige,

herzlich Willkommen liebe Jahrgang62   - je mehr wir werden, um so mehr Unterstützung gibt es - das ist doch super!!

Schön, Eure Berichte zu lesen! Und laßt Euch nicht bange machen - Mosley behauptet ja, daß man sogar mal richtig zulangen kann - insgesamt nimmt man aber deutlich weniger Kalorien zu sich also vorher - möglicherweise geht das Abnehmen dann etwas langsamer, aber es geht.

Die Sache mit dem Sport ist natürlich so ein Thema rocky75 - durch den Sport hast Du natürlich Deinen Grundumsatz verändert und jetzt muß sich das gesamt System an die geringere Bewegung erst gewöhnen - ganz klar ist Sport sehr sehr gut und beschleunigt das Abnehmen, aber nicht jeder kann oder möchte das intensivieren - wie schön, daß es trotzdem klappt. Das einzige, was man scheinbar braucht, ist ein bißchen starken Willen an den Fastentagen. Und das kann man sich mit ein paar Tricks erleichtern.

In den Büchern findet man ja auch immer den Hinweis, die Fastentage möglichst dann zu machen, wenn man gut beschäftigt ist - Langeweile ist dann natürlich ungünstig - ich glaube, das kennen viele.

Man könnte sich dann ja auch intensiv hier im Forum rumtreiben

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo, guten Morgen, habe gerade das Diät forum entdeckt. Nehmt ihr noch ein Wechseljahr-geplacktes Frauenzimmer auf?

Smile

 LG Jahrgang 1962

 

 


Guten Morgen Zusammen,

@Kathrin: ja, es läuft sehr gut. Ich bin total happy. Und vielen Dank für Deinen Bericht, für mich tatsächlich eine Motivation. Ich bin ja auch kurz vor der 50, die Wechseljahre sind im kommen und in den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass das Abnehmen nicht mehr gut funktioniert - das Zunehmen leider viel zu gut Crazy

Und die ganzen Diäten die ich ausprobiert habe, haben mich auch immer mehr demotiviert. Ich treibe zwar viel Sport, aber irgendwann hat sich der Körper dran gewöhnt und dann ist es total sch.... wenn man, wie ich jetzt, eine Verletzungspause einlegen muss. Denn dann geht das Gewicht rapide bergauf.

Meine TM-Party gestern Abend war super. Ich habe mich tagsüber beim Essen im Büro an meine Brote gehalten und normalerweise hätte ich Abends dann richtig zugeschlagen. Aber ich habe gestern gemerkt, dass ich nicht gerade besonders viel gegessen habe. Gegenüber dem was ich früher dann in mich reingeschaufelt hätte, ist das eine Kindermahlzeit und darüber freue ich mich wahnsinnig.

Ich bin so der Typ, der sich gerne mal überfrisst :~  und ich hoffe, dass das gestern ein gutes Zeichen war und es so weitergehen wird. Ich habe ja ein wenig Angst vor dem Wochenende, und dann noch ein langes, weil ich leider auch sehr gerne bei Langeweile esse. Puh, ich hoffe, dass ich das gut überstehe und es gestern ein gutes Zeichen war, dass ich endlich den richtigen Weg gefunden habe.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg heute Smile

Ich werde jetzt erstmal meinen Essensplan für das Wochenende schreiben und dann noch schnell einkaufen fahren.

Liebe Grüße

Ute


Maaahlzeit  

hallo ihr Lieben,

als ich heute morgen einkaufen war und in der Getränkeabteilung stand, habe ich gesehen, dass es ja Mineralwasser mit Geschmack gibt. Da ich immer nur Wasser trinke, habe ich da noch nie drauf geachtet. Also auf die Nährstoffangaben geschaut und siehe da: 7 kcal/100 ml. Habe mir gleich von jeder Geschmacksrichtung eine Probierflasche mitgenommen.

 Das ist doch noch mal eine Alternative zum effen Mineralwasser.

@ Kathrin + Yvonne: Schön zu hören, dass ihr euren Fastentag gut rumgekriegt habt und endlich wieder eure Leckerein zubreiten und essen dürft. Was gibt's denn heute bei euch zu essen?

Der Thermi macht gerade den Kartoffelpürree vom Chip. Mein Mann und SchwiMu bekommen dazu Fischstäbchen und ich esse den Rest von gestern: Risotto mit Zucchini dazu für alle heute frisch gemacht den Brokkoliesalat vom Chip.

Heute Abend kommen die Burschen von der Klassenfahrt zurück. Da geht's wohl zum Türken Döner oder Lahmacun essen. Übrigens eine türk. Pizza hat nur halb so viele Kalorien wie eine italienische (nach WW-Punkten gerechnet).

Der Thermi ruft, bis später

 NACHTRAG: Habe gerade gesehen es sind tatsächlich nur 0,7 kcal/100 ml

 

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Ute und Yvonne,

ich freue mich sehr für Euch, daß das so gut geklappt hat und inzwischen glaube ich, das vieles von dem stimmt, was Mosley festgestellt hat: Dass man z.B. an den Schlemmertagen gar nicht soviel mehr ißt - erstens paßt einfach nicht mehr rein, als reingeht und dann will man sich für den Fastentag belohnen und schlägt nicht soviel zu..... jedenfalls geht das scheinbar vielen so.... und das ist doch super, denn damit stellt mein seine Ernährung zumindest mengenmäßig dauerhaft um... man gewöhnt sich langsam an die kleineren Portionen, was schonmal für sich gesehen dem Jojoeffekt entgegenwirkt.

Ich persönlich bin ohnehin ein Fan der Theorie, alles zu essen und das in Maßen - und nicht irgendeine Lebensmittelgruppe wegzulassen, egal ob Kohlenhydrate, Eiweiß oder Fette. Da ich mich beruflich mit der Darmflora beschäftige, weiß ich, daß wir all diese Lebensmittel benötigen!

So, das war das Wort zum Sonntag Bigsmile

Ich will Euch aber noch ein paar Kleinigkeiten mitteilen, vielleicht ist es eine Motivationshilfe für die ein- oder andere:

Nach nun 7 Wochen 5 : 2 kann ich sagen: Es funktionuggelt (frei nach Ditsche) sogar unter erschwerten Bedingungen:

1. Wir sind beide 60 + - da nimmt man nicht mehr so schnell und einfach ab!

2. Wir sind beide insulinpflichtige Diabetiker - Insulin ist ein Hormon, daß in größeren Mengen, die mein Mann als Typ 2er leider benötigt, dick macht

3. Wir sind beide - leider!!!!!! - Sportmuffel - wir nehmen uns immer wieder vor, mehr zu tun, aber...smilie_tier_111.gif....  wenn wir unseren Hund nicht hätten, wäre es noch schlimmer Puzzled

4. Ich bin natürlich am Ende der Wechseljahre, da nimmt man schon fast automatisch zu

 

Und trotz all dieser Bedingungen nehmen wir ab, langsam aber stetig!!! Hurrrrraaaaaaa wir sind richtig happy und ehrlich überrascht, hatten eher gedacht, das kann doch nicht gehen.....

Wenn auch unsere Gesundheit davon profitiert, was Mosley ja sehr schön nachgewiesen hat... was will man mehr? Und ich finde es einfach großartig, daß man in der übrigen Zeit an nichts denken muß!!!! Vielleicht ist das sogar ein Teil des Geheimnisses, daß man sehr wenig Stress damit hat - der Körper kommt nicht in den Hungerstress und der Geist muß nur an zwei Tagen an die geringeren Kcal denken, und wenn man das raushat, ist es auch nicht mehr belastend... sämtliches Rechnen und Aufpassen entfällt....

Noch ein Tip, den andere schon geschrieben haben, den ich aber nochmal bestätigen möchte: Da man merkwürdigerweise sowieso an den Fastentag entwässert und zusätzlich ja noch reichlich trinken soll, kann es tatsächlich passieren, daß man zuviele Mineralien ausscheidet - Ergebnis Kopfschmerzen, eventuell Schwindel - also unbedingt auf Salzzufuhr achten - das kann super in Gemüsebrühe - natürlich selbstgemacht im TM Wink - bestehen - mein Magen hat es sehr wohlwollend angenommen und mit dem Knurren aufgehört...

 

In diesem Sinne, macht weiter so, ich freue mich für alle mit, die damit anfangen..

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Guten Morgen an alle,

der Fastentag ist überstanden :D . Irgendwie find ich die Tage gar nicht so schlimm. Und ich habe gemerkt, dass ich mich auch an den normalen Tagen viel besser züglen kann. Ich denke mir dann: "Wenn du es einen Tag geschafft hast mit 500 kcal auszukommen, dann brauchst du das jetzt auch nicht unbedingt" (vor allem bei der süßen Nervennahrung am Abend)

@Tanja: dir heute viel Erfolg beim Fasten

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Guten Morgen Zusammen,

toll, jetzt ist mein Beitrag scheinbar im Nirvana verschwunden. Falls er doch noch auftaucht, sorry für das Doppel-Post Smile

Ich habe meinen Fastentag gestern sehr gut überstanden. Mittags mit Brühe und Abends gab es ein kleines Putenschnitzel mit Prinzessböhnchen. Und weil noch einige Kalorien übrig waren habe ich mir ein kleines Eis gegönnt Cool

Und meine Waage hat mich heute morgen dafür wahnsinnig belohnt. Ich freue mich riesig - ist zwar nur Wasser, aber egal.

Heute ist Genusstag und bei mir ist heute Abend eine TM-Party. Da gibt es Salat mit Brötchen und Dip, Kartoffeln mit Spargel und Sauce, und zum Nachtisch ein Erdbeereis. Hmm, ich kann es kaum erwarten. Werde von allem, ausser den Kartoffeln, eine kleine Portion essen und vom Spargel kann es dann gerne etwas mehr sein Bigsmile

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg heute

Liebe Grüße

Ute


Hallo Angie,

soviel wie heute habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Aber eine Brühe könnte ich noch machen. Vielen Dank für den Tipp.

LG Andrea


Hallo ihr tapferen Mitstreiter

@Andrea: der Tipp mit der Brühe ist goldrichtig. Die Kopfschmerzen kommen daher, dass durch das Trinken viele Nährstoffe ausgeschwemmt werden und ja durch das Fasten kein Nachschub kommt. Ich würde es erstmal damit versuchen, stoppt auch den Heißhunger auf Schoki

@Angie: danke für den super Tipp mit dem Himbeer-Eis. Ich hab noch Erdbeereis eingefroren, dass werde  ich mir morgen nach dem erfolgreichen fasten heute einverleiben

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo Andrea,

hast du auch genug getrunken? Das kann oft die Ursache für Kopfschmerzen sein. Vielleicht kannst du auch noch eine Brühe trinken, die hat ja fast keine Kalorien ist aber gut fürs Gemüt.

Ich   , dass du den Tag noch gut rumkriegst und auch deine Kopfschmerzen bald vorbei sind.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Heute ist ja mein erster Fastentag. Und bis ca. 17 Uhr ging es auch erstaunlich gut. Aber seitdem habe ich Kopfschmerzen und Lust ne Tafel Schokolade zu verdrücke.

Aber ich muss noch ein wenig aushalten, hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. Ich weiß nicht, ob ich eine Schmerztablette nehmen soll.

 

LG Andrea


Hallo Ihr Lieben!!

Toll, dass es immer mehr Mitstreiter werden!

Es fasten ja ganz schon viele heute! ..........ich bin ja morgen wieder dran. Bigsmile

 

LG

Tanja 

 

 Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.

~ Lessing ~


Hallo alle zusammen,

habe gerade mal etwas nachgelesen und finde es total super, wie ihr mich motiviert habt, durchzuhalten.

@ Angie1969: Danke für den Tipp mit dem Eis. Meine Kinder haben die nächsten zwei Wochen Pfingstferien und ich hatte schon Angst, diese vier Fastentage nicht durchzustehen. Aber mit dem Eis wird das kein Problem werden. Das können wir uns an einem Fastentag ruhig mal gönnen.

Vielen Dank nochmal fürs Motivieren.

Gruß jalube14


 ihr Lieben,

habe mir gerade ein Himbeereis (Softeis mit Eiklar) gemacht und dabei festgestellt, dass es gar nicht viele Kalorien hat, wenn man den Zucker durch Süßstoff (ich habe Pulver genommen) ersetzt.

Die gefrorenen Himbeeren haben 50kcal/100 gr. und Eiklar hat 17 kcal/Stück

Sind also bei 400 gr. Obst (natürlich ungesüsst) und 2 Eiklar = 234 kcal für den ganzen Topf macht

58 kcal / Portion

Das darf man sich doch mal gönnen, oder ??

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Ihr Lieben,

das hört sich alles so klasse an!!!

Ich habe grade im Brot-und-Brötchen-Austauschthread mein Eiweißbrot eingestellt - das wäre auch mal was für abends zu einem Süppchen oder Salat, es hat sehr wenig Kohlenhydrate und macht pappsatt - zuviel sollte man natürlich auch nicht davon essen, weil es ein paar Kalorien hat  Bigsmile   aber eine Scheibe macht schon satt und Eiweiß soll an diesem Tag ja sein...

Bis Morgen ist nicht mehr lange

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Ich hab bisher auch gut durchgehalten, ich glaub das liegt auch mit an den vielen Mitstreiterinnen hier, irgendwie bin ich viel motivierter als sonst--in der Rezeptwelt gibts übrigens       Warmer Gemüsesalat mit Chinakohl v.jasymausi. ----Hört sich gut an u ist abwandelbar--das ich bei allen Rezepten sdie ich vorgeschlagen hab viel weniger Öl nehme als angegeben is wohl klar??  Smile Allen noch ein gutes Durchhalten heute....


Hallo Zusammen,

ich reihe mich dann auch mal bei den Neuen mit ein Smile

Ich bin am Montag schon mit 5:2 gestartet und dann auch direkt mit dem ersten Fastentag, heute ist mein zweiter. Und ich bin rundum zufrieden bisher. Es ist total super, dass man am nächsten Tag ja wieder essen darf. Sonst habe ich schon mal für 1-2 Wochen gefastet, aber dies hier gefällt mir natürlich besser Bigsmile

Es ist einfach klasse, dass es hier soviele Mitstreiter gibt, da ist man nicht alleine unterwegs. So ein Austausch ist doch schon sehr wichtig.

Ich wünsche uns allen hier viel Erfolg Smile

Liebe Grüße Ute


He supi,

noch eine Mitstreiterin smilie_sw_001.gif

Ich denke, der Suppengrundstock ist allemal besser als das künstliche Zeug. Und so eng sehen sollte man das ganze auch nicht. Hauptsache man ist so um die 500 kcal.

@ Kathrin: bei mir gabs am Montag die Zucchinicremesuppe. Mir ist nur irgendwie der Cayennepfeffer ausgerutscht, so dass die ordentlich bumms hatte. Ich fands lecker

Wie habt ihr den Tag bis jetzt überstanden?

Ich hab bis jetzt richtig gut durchgehalten und der Hunger hält sich auch noch in Grenzen. Hab mir vorhin den Brokkolisalat für heute abend vorbereitet, weil ich gleich nochmal kurz zur Arbeit muss. Daher gibts nachher auf der Fahrt dahin einen Smoothie und heute Abend den Brokkolisalat.

Lasst es euch gut gehen

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo Andrea,

super, daß Du auch dabei bist

Ich denke, der Suppengrundstock geht sehr gut - auch wenn Parmesan drin sein sollte, ist ja Eiweiß - das sollte am Fastentag sowieso auf dem Speiseplan stehen, und auf die kleine Menge, die Du für die Gemüsesuppe brauchst, ist das sehr wenig.

Überhaupt glaube ich, daß es nicht auf eine Kilokalorie ankommt ... Hauptsache, es sind deutlich weniger als sonst, eben so um die 500.

Wir haben gerade die Zuccinicremesuppe aus dem grünen Buch verspeist - ich mochte sie - mein Mann eher nicht so..... er hat dann noch Joghurt reingetan - ich auch ein bißchen, das gibt der Suppe noch einen kleinen Kick Säure - nächstes mal werde ich sie mit Lauch versuchen, das ist noch etwas deftiger im Geschmack - statt Schinkenspeck kann man z.B. Hickory Rauchsalz nehmen für einen leichten Rauchgeschmack - ja, die Fantasie ist unbegrenzt  Bigsmile - und dank der Tips, die man hier lesen kann, steht man das bestimmt gut durch.

Also viel Erfolg bei Deinem ersten Tag!

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo,

ich möchte mich auch gern miteinreihe. Inspiriert von euch, ist heute auch mein erster Fastentag. Mal sehen, wie ich den so durchhalte. Eine Frage habe ich schon, wenn ich eine Gemüsebrühe kochen möchte, kann ich dann den Suppengrundstock dazu nehmen? 

Es haben sich ja einige auch den Montag und Donnerstag zum Fasten ausgesucht, denen wünsche ich heute gutes Gelingen.

viele Grüße

Andrea

 


Hallo trix89604,

ich habe mir jetzt die Seite mal angeschaut - ich kenne Sandra Backwinkel nur aus ihren Videos auf youtube und weiß ehrlichgesagt auch nicht so recht, was ich mir unter dem Online-Seminar vorstellen soll - da ich im Moment mit 5 : 2 ganz gut klar komme und leider an dem 2.6. keine Zeit habe, kann ich wenig dazu sagen - es könnte sein, daß es sich um Motivationshilfen dreht - es scheint ja, wie sie sagt, kostenlos zu sein, dann könntest Du es vielleicht mal antesten... Wenn ja, berichte doch gerne hier, welche Inhalt das Seminar hatte und wie es auf Dich gewirkt hat.

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Birnhorn schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltekraft - und wenn wir mal einen Durchhänger haben, holen wir uns hier gegenseitig Unterstützung - ist doch toll, so ein Forum

 Kathrin,

du sprichtst mir aus der Seele.

Es scheint dir ja wieder besser zu gehen. Das freut mich. Schön, dass du wieder da bist.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Ihr Lieben,

das ist ja toll, daß immer mehr Mitstreiter zu uns finden.... vielen Dank auch für die Rezepttips, ein paar habe ich gleich abgespeichert und dazu einen neune Ordner 5 : 2 erstellt Bigsmile

Wir sind ja schon einige Wochen dabei und es klappt recht gut, mal mehr, mal weniger - das sind aber nur die Gelüste, die am Abend kommen - mit Gemüsebrühe kam ich am letzten Fastentag aber gut zurecht.

Morgen ist es ja wieder soweit - es gibt mittags die Zuccinicremesuppe, das sind 4 Portionen, sodaß wir am Abend nochmal die Suppe essen können - dann haben wir noch ca. 300 kcal übrig und werden entweder noch Eiweißbrot dazu essen oder Quark, Joghurt, Hüttenkäse - was so da ist. Bin gespannt, wie das klappt.

Ich habe eine sehr liebe Nachbarin im Haus, die auch angefangen hat und ebenfalls sehr gut zurechtkommt - ganz klar - es ist einfach super, daß man am nächsten Tag wieder reinhauen kann  und das ohne tägliches Zählen .....

Ansonsten haben wir es auch immer mit reichlich Gemüse aus dem Varoma oder als Suppe mit eiweißreicher Einlage (Fisch, Geflügel, Ei) gemacht und das scheint zu funktionieren..

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltekraft - und wenn wir mal einen Durchhänger haben, holen wir uns hier gegenseitig Unterstützung - ist doch toll, so ein Forum

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Ich habe noch in einem weiteren Buch zum Thema 5:2 geblättet ... Da darf man an den fastentagen noch viel weniger essen.

ich höre sofort auf zu jammern ... Ein Pfund Gemüse ist schon toll  :D

Ich fange jetzt einfach mal an ....

 Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.


Ach ja, hab ich noch vergessen:

Kohlenhydrate machen (Heiß-)Hunger, wenn der Zuckerspiegel wieder sinkt und halten nicht so lange satt

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hab eben nochmal nachgelesen wegen den Kohlenhydraten am Fastentag:

also man sollte tatsächlich nicht so viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, da diese dann als erste verstoffwechselt werden und nicht die Reserven angegriffen werden (was ja eigentlich Sinn der Sache ist). Besser sind eiweißreiche Lebensmittel und viel Gemüse

Sollte man Kopfschmerzen oder leichte Übelkeit verspüren, liegt das daran, dass Mineralsalze durch das viele Trinken ausgespült werden. Hilfreich ist dann eine Tasse Gemüsebrühe, die sehr schnell die verlorenen Stoffe ersetzt.

Nu kann ja nix mehr schief gehen, oder?! Die Motivation stimmt ja sowieso; was ist schon ein Tag?!

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo

morgen soll es losgehen mit meinem ersten Fastentag.

habe heute etwas im Buch gestöbert....  Smile

wenn ich das richtig verstanden habe darf ich relativ viel Fisch/Fleisch und dazu relativ wenig Gemüse ....

ich hätte gedacht Gemüse hat ja kaum Kalorien, davon darf man nach Bedarf .... Denkste .... Shock

aber ich gebe mein Bestes. Werde versuchen möglichst spät die erste Mahlzeit und dann insgesamt nur zwei. Und dazu ganz viel heißen Ingwer-Zitronenasser und hoffentlich ganz, ganz viel Disziplin...

ich darf auch 200 ml Sojamilch, da ich muss nicht auf meinen Matcha Latte am Morgen verzichten. :D

alles wird gut.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

 

 Liebe Grüße

BettinaB smilie_tier_244.gif

Mixingbowl closed BD 02.05.   Corn ED 08.05.   Counterclock SN 16.07.   Soft LD 22.07.


Hallo Makabodo,

ich hab das auch so verstanden, dass man die 500kcal egal aus was die bestehen zu sich nehmen darf. Ich hab mir grade einen Smoothie aus allem Obst und Gemüse gemacht, was noch so weg muss. Jetzt stehen 1,5 l im Kühlschrank und warten darauf morgen vernichtet zu werden (wenn ich richtig gerechnet habe, macht das ungefähr 380 Kcal) smilie_happy_051.gifAllerdings trinke ich den ja nicht alleine, so dass ich Abends noch meinen Spargel vertilgen kann.

An alle die morgen fasten: einen erfolgreichen Tag (auch der geht vorbei)

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Klasse....also kein snickers wenn der Hunger kommt, sondern ne kurze Mail an die "Mitstreiter"... Wink

 zu dem Zuchini Paprika Gemüse hab ich in meiner Bewertung geschrieben wie ich es am liebsten esse----und für Donnerstag hab ich mir schon den Spitzkohlsalat rausgesucht (finessen 6/2013) oder :    warmer Spitzkohlsalat v. Rio 716. Rez.Welt

Ich hoffe das ich diesmal am Ball bleibe, hatte im letzten Jahr 10 kg abgenommen, leider bin ich dann wieder in die alten Gewohnheiten gerutscht, und, zack, ist wieder einiges drauf...

Immerhin hatte mich der tread Heut abend schonmal dazu gebracht das ich nur noch eine Tomatensuppe gegessen hab.....

Gruß M


Hallo makabodo,

danke für die vielen tollen Vorschläge, da weiß ich ja gar nicht, mit was ich anfangen soll. Hab auch am Donnerstag Fastentag, dann können wir uns gegenseitig motivieren falls es schwierig wird. Aber meine bisherigen Fastentage habe ich echt gut überstanden. Mal hoffen, dass es so bleibt

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Huhuu..........5:2 Diät hörte sich interessant an, so musste ich mal hier stöbern, und gut das ichs gemacht hab, hört sich klasse an und das werd ich sofort ausprobieren, schon Donnerstag mach ich den 1. Fastentag---- zum Thema Senfsoße zum Spargel-- hatte ich letztens auch, einfach weil ich Appetit auf Senfsoße hatte, es schmeckte  (mir)!!!   richtig gut-- ich mach immer die Senfsoße aus dem Leicht und Lecker Buch. Weitere Ideen für den Fastentag wären:  aus der Rez.Welt. ----schnelles Zuchini Paprika Gemüse v. Daggi 76,      Blumenkohl-Curry Suppe mit Joghurt (Indisch)  v. Zwick  ( hört sich schrecklich an aber schmeckt wirklich, der Blumenkohlgeschmack kommt gar nicht durch).          Wenn man sich magerquark mit Flohsamenschalen, Chiasamen, evtl. haferkleie vermengt, ist man Stundenlang gesättigt ohne sich so "überfressen"  zu fühlen---nur bitte viel trinken danach, die Flohsis und die Chias. quellen enorm.  Was mir noch einfällt, wenn ich abends keine Kohlenh. essen will mach ich mir oft ne Dose Thunfisch (in Wasser) mit einem Becher Hüttenkäse, bisschen würzen z.B. mit pizzagewürz, Pfeffer,  und ich Schneid mir meistens noch ein paar (Cocktail) Tomaten rein---macht auch richtig satt.  So, das wars erst mal was mir auf die schnelle dazu einfällt (ach ja, Tomatensuppe mit nem Riesenklecks Hüttenkäse)   hoffe der tread geht noch weiter hier, werd mir aber auch sicher die entsprechende Lektüre noch besorgen---hoffe ich hab richtig verstanden das man an den Fastentagen zwar nur 500 kcl zu sich nehmen darf, aber sattessen mit den entsprechenden Lebensmitteln ist doch erlaubt (Gemüse) ????

Gruß makabodo 


@ Yvonne:

habe die Senfsoße in diesem Fall mit dem Sud vom Spargel gemacht (anstatt der Brühe aus dem Rezept) und du hattest Recht mit der Senfmenge.  Zucker dürfte für meinen Geschmack auch etwas weniger sein.

@Lili ja, so trifft man sich immer wieder. Mache auch nicht 5:2 sondern WW, aber der Austausch funktioniert ja trotzdem. Der Austausch an sich ist schon sehr motivierend für mich. Obwohl wir uns ja persönlich gar nicht kennen, empfinde ich das hier persönlicher als zu einem Treffen zu gehen. Dort sitzt man zwar mit Gleichgesinnten zusammen. Aber nach dem Treffen geht man nach Hause uns sieht sich eine Woche lang nicht.

... und wir können uns hier jederzeit austauschen und motivieren. Das finde ich

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


He Freunde,

so geht´s aber net.  Dacht grad so, schau doch mal in den 5:2 Tread und schon hätte ich hier fast die Senfsoße verpasst.   Mach zwar keine Diät aber jetzt heist es, hier mus ich auch immer mal lesen. 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Hallo Angie,

das freut mich tierisch, dass es euch so gut geschmeckt hat

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo Yvonne,

Mittagessen ist gegessen - und was soll ich dir sagen - es gab zum Spargel Senfsoße. Das die Kombination so gut schmeckt, hätte ich gar nicht gedacht.

Die gibts jetzt immer dazu. Mein Mann fand das auch lecker.

Ach, wie schön, dass wir uns hier austauschen, was würden wir sonst alles verpassen??!! Danke nochmal  

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

das ist eher so durch Zufall entstanden mit dem Spargel und der Senfsoße.

Ich hatte ein paar Tage davor Eier mit Senfsoße (http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/kartoffeln-und-eier-mit-senfso%C3%9Fe/496945) gemacht und da noch was übrig. Seitdem gibts bei uns keine Hollandaise mehr. Ich nehme allerdings etwas weniger Senf, das wird sonst doch etwas heftig und man schmecht ja dann den leckeren Spargel nicht mehr so gut.

PS: Danke für den Tipp mit dem Zauberspray

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hi Angie, Tanja, Yvonne und alle,

sehe grade, daß Du geschrieben hast - ja, der Tee ist lecker - mein Mann war jetzt nicht sooo begeistert, hat aber mitgetrunken - der lange Abend wurde wieder schwer, dann habe ich den Tipp mit der Gemüsebrühe probiert - eine Riesentasse - und das ging dann ganz gut - lieben Dank dafür Tanja.... hat auch gut gegen das Frieren geholfen.... insgesamt habe ich aber auch gemerkt, daß mir Energie fehlte, war früher als sonst sehr müde und habe gefroren - also ab ins Bett..... Und heute ist ja wieder normaler Tag - freu -

Schaun wir mal, wie es am Donnerstag mit der Zuccinicremesuppe wird...

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo Yvonne,

Senfsoße habe ich zu Spargel noch nie gegessen - auch in der Komination noch nie gehört. Könnte interessant schmecken. Welches Rezept hast du für die Senfsoße? Das würde ich gerne mal ausprobieren.

@Kathrin: ich freue mich, dass dir der Tee schmeckt

Liebe Grüße Angie      

 

 


Spargel mit Schinken und Senfsoße ist bei mir am Donnerstag wieder dran Bigsmile

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hi Angie und liebe Mitstreiterinnen

 

  für den Tipp:  Der Brennesseltee schmeckt richtig lecker - bin schwer begeistert!!! Was würde ich nur ohne Euch machen??

Und Spargel ist auch klasse - kaum Kalorien und entwässernd ist er auch noch....

Ich nehme immer den supermageren Schinken dazu und die zerlassene Butter wird zur Hälfte durch Halbfettbutter ersetzt - merkt kein Mensch (behaupte ich jetzt einfach mal) - wir essen eine große Portion, lassen dafür die Kartoffeln weg - ein Superessen für die Fastentage...

Respekt, daß Du so schön abnimmst... ganz toll... weiter so Smile

 

EDIT: Das Posting von GinGin wurde vom Mod.-Team gelöscht - super, daß Ihr so gut aufgepasst habt und Danke ans Mod.-Team!

 

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hi Kathrin,

das ist das schöne bei WW. Man darf alles essen. Und ob du es glaubst oder nicht man nimmt tatsächlich ab. Habe letzte Woche Sonntag angefangen und 2,7 kg abgenommen. OK .. am Anfang ist natürlich auch viel Wasser, aber 0,5 bis 1 kg pro Woche kann man schaffen. Hatte vor einigen Jahren schon mal 19 kg abgenommen. Durch schwere Krankheiten und Todesfälle in der Familie, leider nicht mehr auf mich selber geachtet und alles wieder drauf. Bin leider ein Frustesser

Aber jetzt wird wieder durchgestartet. Im Kopft hat's geklickt und mit neuem Mut: ran an den Speck

Spargel, ja das könnte ich auch mal wieder machen.  Gehe gleich morgen hier zum Bauernmarkt welchen kaufen. Lecker Hähnchenschnitzel dazu oder zum Abend 1-2 Scheiben Kochschinken.

Dann wünsche ich euch jetzt allen einen guten Appetit

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo trix und alle,

die Seite werde ich mir mal anschauen... muß jetzt erstmal Spargel schälen Aw

Wollte Euch aber noch mitteilen, daß ich schnell bei A..i war und was habe ich gekauft: Brennesseltee und Zuccini - die sind dann für Donnerstag (2. Fastentag) und ich freue mich schon sehr auf die Suppe..

Angie, Dein Menueplan hört sich doch super an - ich hätte allerdings Bedenken, daß man davon abnehmen kann.... klingt irgendwie nach reichlichem Genuß - aber wenn Du damit klarkommst, ist das eine tolle Sache...

besonders die Mon Cherie :D

mir wäre es im Moment zu umständlich, die Rechnerei zu erlernen - obwohl sich das bestimmt mit der Zeit einspielt..

also bis später

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo,

ich hab beim Suchen nach TM5 Rezepten diese Seite letzte Woche entdeckt:

Kinderleicht kochen mit dem TM5 - da wird ein ein kostenloser Online - Einstieg für den 2.6. angeboten, wie man sich auf Diäten bzw. bewusste Ernährung einstellen kann....

Was haltet ihr davon? Die Seite stammt von einer TR.....

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

 


Hi Yvonne,

Probeliegen brauch ich nicht. Wir hatten vorher schon das gleiche Sofa. Zur Konfirmation vor 3 Wochen hatten wir es in die Garage gestellt, um Platz im Wohnzimmer zu schaffen. Trotzdem ich das Garagentor immer sofort geschlossen habe, ist wohl eine unserer Katzen reingeschlüpft und hat das Sofa leider als Katzenklo benutzt.  Bei dem Gestank hilft auch kein 1l-Flasche Febreeze .

Da wir aber dieses Sofa lieben (es ist ein Bigsofa) wollten wir es unbedingt wieder haben. Sessel und Hocker sind ja noch ok. Also im Netz geforscht und tatsächlich noch gefunden.   Lieferzeit glücklicherweise nur 2,5 Wochen. Jetzt können die Kinder es heute Nachmittag zusammenbauen. Die haben immer Spaß an sowas.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

danke für den Tipp mit der Suppe, ich habe tatsächlich sogar noch Zucchini zuhause. Und mit der Kalorienanzahl kann ich ja den ganzen Pott alleine essen Wink Bigsmile

Dir viel Spaß beim Sofaprobeliegen und ausgiebig Einweihen :D

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo Yvonne

der Tee entwässert auch wirklich. Wenn ich den 2-3 Tage nicht getrunken habe, sind meine Fußknöchel noch "wässriger".   ... und schmecken tut er auch ohne Süße.

Wenn du heute deinen Fastentag hast, ist vielleicht die Zucchinicremesuppe aus dem grünen KG was für dich. Sie ist sehr sättigend. Nach WW-Rechnung hat sie nur 1 Pts./Portion.

Nährwerte lt. Buch: Eiweiß 4g / KH 4g / Fett 6g / 85 kcal pro Portion

Gutes Durchhaltevermögen für alle Fastenden und einen schönen Tag

Liebe Grüße Angie      

 

 


Guten Morgen Kathrin, Angie und alle anderen

 

den Brennessel/Zitrone-Tee trinke ich auch gerne. Zum einen finde ich ihn echt lecker und zum anderen bilde ich mir ein, dass ich danach weniger Hunger habe.

@ Kathrin: hab im B&B Austausch gelesen, dass du heute Fastentag hast; ich auch smileys (nachdem es gestern beim Geburtstag doch etwas üppiger ausgefallen ist)

Bin im Geiste bei dir Wink

Grüßle Yvonne

Es kommt anders wenn man denkt


Hallo Kathrin,

ihr habt ja noch lange getagt gestern. Da war ich schon im Land der Träume.

WW ist eigentlich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Man darf alles essen, muss halt die Portionsgrößen und Zusammenstelllung etwas ändern. Viel Gemüse und Obst, KH und Eiweiß in Maßen. Auf Milchprodukte und gesunde Öle wird wert gelegt. Als Beispiel mal mein Menueplan von gestern. Ich darf 40 Pts./Tag

Frühstück: 2 Knautschies, 2 Sch. Hähnchenaspik, 1/2 Sch. Käse, 1 TL Kirschgelee (selbstgem.), 2 TL Butter 1 Tasse Kaffee (12 Pts.)

Mittag: Zucchinicremesuppe (gr. KB), 1 Knautschie, 1 TL Butter, 2 Mon Cherie (8Pts)

Nachmittags: 2 Stück Kuchen (C&W) Erdbeer-Frischkäse, (8Pts)

Abends: Salat aus Tomate, Paprika, Gurke, Radieschen, 1/2 Dose Thunfisch/Öl, 2 TL Rapsöl, Salz, Pfeffer, Tomatenessig, etwas später 150 gr. Joghurt mit 1 TL Gelee (9 Pts)

vor dem Fernseher: 30 gr. Chips (wiege ich ab) 3 Pts.

Summe 40 Pts und kein Hungergefühl.

Das soll jetzt keine Werbung sein, nur mal ein Beispiel für einen Tag. Und es waren einige Dinge dabei, z.B. Kuchen, die ma ja nicht jeden Tag ist. Also man ist schon satt. Muss halt ein bisschen achten, dass man vielleicht Bratwurtst durch Putenfleisch ersetzt. Eine 100gr. Frikadelle hat 7 Pts. 125  gr. Hähnchenbrustfilet 3 Pts., da fällt es nicht schwer zu wählen.

Gemüse und Obst wird gar nicht angerechnet. Und dann hoffe ich, dass es bald so nicht mehr ist ...

Huuu, jetzt hab ich mich schon wieder "verquatscht". Die Kinder müssen aufstehen. Muss sie gleich zur Schule bringen. Die erste Stunde ist frei und da fährt kein Schulbus. Verbinde ich aber mit dem Einkaufen.

Schönen Tag, bis später

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hi Angie,

das mit dem Brennesseltee klingt interessant, man soll ja eh an dem Tag entwässern, vielleicht schmeckt er mir und ich hätte eine Alternative für den Abend...

Und daß Du hier mitschreibst, ist doch super!!!!!!! Willst Du denn viel abnehmen? Dann ist das Ernährungskonzept ja besonders wichtig, damit die lange Strecke durchsteht.... leider kenne ich mich mit WW nicht aus - habe aber vor Jahren schonmal solche Rezepthefte gesehen, bei den die Points angegeben waren, das waren solche Ringbücher, die man bei Ebay kaufen konnte - keine Ahnung, ob das etwas taugt..

Schade, daß da niemand mitmachen möchte - vielleicht bringt es was, wenn Du das Thema nochmal unter einem anderen Titel versuchst? TM-Rezepte für WW gesucht-- oder so???

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif