
Zubereitungszeit
30min
Gesamtzeit
30min
Portion/en
--
--
Schwierigkeitsgrad
--
- TM21
published: 04.10.2009
geändert: 15.09.2011
Zutaten
- Zutaten:
- 900 g frische Ananas, (ca. 3 Stück)
- 100 ml Kokoscreme
- 1 Schuss Zitronensaft
- 1 Gelierzucker 1:2
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden und ca. 10 Sek./ Stufe Turbo zerkleinern. Zitronensaft, Kokoscreme und Gelierzucker zugeben und 10 Sek./Turbo vermischen, dann 12 Min./100°/Stufe 3 kochen. Heiße Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM21
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Ich habe diese Marmelade schon mehrfach gemacht.
Sie wird mir im thermomix einfach nicht Fest.
selbst bei 24min kochen nicht.
Ich musste bis jetzt im Kochtopf immer nachkochen und selbst dann wurde es eher Gelee als Marmelade. Geschmacklich finde ich Sie super. Nur leider wird Sie nicht fest.
Habe als Tipp bekommen das ich es mal Gelierfix ausprobieren soll, Ananas soll schlecht Gelieren.
Hallo Julie,
Kokoscreme ist dicker wie Kokosmilch, eben cremig. Sie steht aber genauso in Dosen neben der Kokosmilch und beide sind leicht zu verwechseln, wenn man es nicht weiß. Es muß aber eben Creme draufstehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Thermoguzzi
Man muß immer etwas haben worauf man sich freut
Guten Abend, könnte mir bitte jemand sagen, was Kokoscreme ist. Kokosmilch vielleicht?
Danke für die Antwort.
Schönen Abend! LG, Julie