3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Banane-Zwieback Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Brei

  • 1 Äpfel
  • 1/2 Banane
  • 3 Scheiben Dinkel Zwieback
  • 2 Spritzer Osaft
  • 1 Teelöffel Rapsöl
  • 80 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfel-Banane-Zwieback Brei
  1. Zwieback, Banane und Apfel in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern


    Wasser zugeben und 2 Sek. / Stufe 6 verrühren, dann 3 Min / 90 °C /Stufe 2 kochen


    Rapsöl und O-saft zugeben und 5 Sek. / Stufe 6 verrühren


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit dem o-Saft kann man die gewünschte Konsistenz variieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Kadl81 am 14. September 2016 - 18:05.

    Hallo,

    mich würde auch interessieren, ob man den Brei einfrieren kann?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab zum schluss

    Verfasst von Backfee85 am 15. April 2016 - 17:43.

    Super lecker Love

    Hab zum schluss noch kurz den Turbo eingeschaltet.

    Unsere Zwillinge verschlingen diesen Brei geradezu.

    Mache ihn auch gerne mit Birne und Banane.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo genau so ein rezept hbe

    Verfasst von fanie11186 am 1. Mai 2015 - 23:01.

    Hallo genau so ein rezept hbe ich gesucht....wenn ich mehrere potionen mache meint ihr ichkönnte ihn auch einfrieren? Weil im kühlschrank hält sich das ja nicht oder?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Hab den brei auch

    Verfasst von NiNo80 am 28. April 2015 - 23:58.

    Super. Hab den brei auch schon mit Banane birne gemacht oder Erdbeeren mit rein getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt diesen

    Verfasst von stebu am 8. April 2015 - 23:12.

    Meine Tochter liebt diesen Brei über alles. Der Mund geht immer wieder auf. Wird mittlerweile sogar in größeren Portionen gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja skeptisch, ob es

    Verfasst von thorstenjuergens am 12. Januar 2015 - 10:59.

    Ich war ja skeptisch, ob es sich für einen Obst-Getreide-Brei überhaupt lohnt den Thermomix "schmutzig" zu machen tmrc_emoticons.-)  ...

    Aber ich kann nur sagen: SOOOOO lecker, am besten gleich doppelte Menge machen und mit dem Kind mitessen!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Meine Kleine

    Verfasst von kjodl am 6. August 2014 - 21:38.

    Sehr lecker! 

    Meine Kleine isst ihn gerne. Ich lasse den Saft immer weg. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, das freut mich 

    Verfasst von fee2013 am 10. Mai 2014 - 20:39.

    Dankeschön, das freut mich  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... Meine kleine

    Verfasst von Glamour28 am 26. April 2014 - 21:40.

    Super Rezept...

    Meine kleine hat ihn schnell aufgegessen und ihn richtig lecker gefunden  Big Smile

    So sollte es sein  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ich habe Butter

    Verfasst von Ela1411 am 17. April 2014 - 14:53.

    Super lecker.

    ich habe Butter statt Rapsöl genommen Und zum Schluss noch den Turbo angeschaltet, der kleine mag's lieber fein  tmrc_emoticons.)

    Der Brei ist richtig schön cremig. Hab gleich mehr gemacht und eingefroren. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können