3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Hafer-Karotten-Brötchen für Kleinkinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 2 Stück Äpfel
  • 100 Gramm Karottensaft
  • 100 Gramm Margarine
  • 2 EL Honig
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 200 Gramm Haferflocken
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln und in den Closed lid St.6 / 30 Sek.

    Mit Spatel die Stückchen runterschieben.

    Den Karottensaft die Margerine und den Honig zugeben und 3 Min. / St. 1 / 50°C

    Mehl, Trockenhefe, Haferflocken und Salz zugeben und 1 Min. / Dough mode

    Teig 15 Min. ruhen lassen und dann mit Mehl zu ca. 10 Brötchen formen. Nochmals 30 Min. gehen lassen. (Wenn ich unter Zeitdruck bin, forme ich gleich Brötchen und gebe es 15 Min. bei 50 °C in den Backofen zum gehen)

    Dann bei 180°C 20 Min. in den Backofen.

    Lassen sich super eingefrieren und wieder auftauen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde die klasse. Habe

    Verfasst von Skat am 23. April 2012 - 13:12.

    Ich finde die klasse. Habe sie heute nun zum 2. mal gemacht u meinen Mäusen schmecken sie tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können