3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Porridge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

1 Apfel

  • 50 g Haferfloken
  • 200 g Milch
  • 1 Spritzer Flüssiger Süssstoff
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Einen Apfel vierteln und Kerngehäuse entfernen. In den Closed lid geben und 10 sec / Stufe 5 No counter-clockwise operation häckseln.

     

    Danach die restlichen Zutaten hinzufügenClosed lid und 5 min / 60 grad / Gentle stir setting umrühren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Gibt es gibt es bei uns regelmäßig und...

    Verfasst von FrauFocus am 1. November 2017 - 10:13.

    Lecker! Gibt es gibt es bei uns regelmäßig und wird auch von den Kindern geliebt!
    Klasse! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und super schnell gemacht, der perfekte...

    Verfasst von Anutermi am 31. Oktober 2017 - 09:17.

    So lecker und super schnell gemacht, der perfekte Start in den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal Porridge ausprobiert. Es...

    Verfasst von Padhenze am 16. September 2017 - 10:28.

    Ich habe zum ersten Mal Porridge ausprobiert. Es hat mir gut gefallen, weil der Apfel noch Biss hatte. Ich werde beim nächsten Mal auch mal kernige Haferflocken ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein,werde aber nächstes Mal den Apfel...

    Verfasst von Caro846 am 1. September 2017 - 11:30.

    Sehr fein,werde aber nächstes Mal den Apfel schälen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leicht zu machen und war geschmacklich sehr...

    Verfasst von Teela_Skye am 25. März 2017 - 22:37.

    War leicht zu machen und war geschmacklich sehr gut, weil der Apfel noch Biss hatte. Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Echt lecker ! Den Süßstoff habe...

    Verfasst von lilli41-3 am 11. März 2017 - 08:05.

    Super ! Echt lecker ! Den Süßstoff habe ich durch Agavendicksaft ,beim 2. Mal durch Ahornsirup, ersetzt.

    Da ich immer per Hand spüle bin ich auch : begeistert !!....derClosed lid ist hier supergut zu reinigen.!

    Eindeutig 5 Sterne.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Porridge hat uns sehr gut geschmeckt, vor...

    Verfasst von Talila am 4. Dezember 2016 - 11:20.

    Der Porridge hat uns sehr gut geschmeckt, vor allen weil der Apfel auch noch etwas Biss hatte
    Nur die Portion ist für einen zuviel. Ich hab sie mir heute früh mit meinem Mann geteilt.
    Den Zimt hab ich weg gelassen und zum Süssen habe ich Ahornsirup genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geschmeckt....

    Verfasst von liebling58 am 2. November 2016 - 15:08.

    Sehr lecker geschmeckt.

    Gibt es morgen wieder.

    Ich nehme feine Haferflocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker, mein Sohn, der sonst...

    Verfasst von Iwekena am 27. Oktober 2016 - 15:32.

    Superschnell und sehr lecker, mein Sohn, der sonst ein schwieriger Esser ist, liebt ihn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hab noch eine Birne mit dazu.

    Verfasst von Juliachen am 16. September 2016 - 06:13.

    Lecker hab noch eine Birne mit dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, schnell und warm

    Verfasst von Sendi-H am 12. August 2016 - 21:24.

    lecker, schnell und warm tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Naddel1979 am 11. August 2016 - 09:15.

    Super lecker und super schnell. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Wird

    Verfasst von Thermoqueen81 am 9. Juni 2016 - 10:49.

    Klingt sehr lecker. Wird demnächst ausprobiert.

    Herzchen lass ich schon mal da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du zarte oder kernige

    Verfasst von Phillip am 7. Juni 2016 - 01:10.

    Nimmst Du zarte oder kernige Haferflocken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können