3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baby Bircher Frühstücksmüsli ab dem 8.Monat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Für das Müsli

  • 5 Gramm Leinsamen
  • 10 Gramm zarte Haferflocken
  • 50 Gramm Banane, in Stücken
  • 50 Gramm Birne, in Stücken
  • 100 Gramm Naturjoghurt 3,8 %
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 5 Gramm Leinsamen in den Mixtopf einwiegen und 10Sek. Stufe 10 schroten.

  2. 10 Gramm zarte Haferflocken zufügen und 3 Sek. Stufe 8 zerkleinern.

  3. 50 Gramm Banane in Stücken, 50Gramm Birne in Stücken sowie 100 Gramm Naturjoghurt zufügen. Im Anschluss alles für 5 Sek. Stufe 5 Zerkleinern und vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag bereitet das Müsli bereits am Vorabend vor und lässt es über Nacht quellen. Dann ist es nicht so Krümelig und die Zutaten haben Feuchtigkeit gezogen. Man kann es aber auch sofort verzehren. Das ist abhängig, vom Geschmack der Kindes.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man dieses Müsli auch auf Vorrat machen und...

    Verfasst von Kyrsy am 4. Oktober 2017 - 11:32.

    Kann man dieses Müsli auch auf Vorrat machen und dann einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, der kleine hat gefressen nicht gegessen

    Verfasst von sany2107 am 14. September 2017 - 18:13.

    super, der kleine hat gefressen nicht gegessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das bei euch auch nach einiger Zeit so braun...

    Verfasst von caty5 am 1. Juli 2017 - 20:24.

    Ist das bei euch auch nach einiger Zeit so braun geworden? Smile
    Ich habe es allerdings mit 90ml Wasser+Babynahrung gemischt und bei 90° aufgekocht Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe anstelle 90g Wasser oder den Joghurt die 1er...

    Verfasst von bryrony am 25. April 2017 - 10:38.

    Habe anstelle 90g Wasser oder den Joghurt, die 1er Babymilch 90g genommen und 3 min. 90grad Stufe 1 ...sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon vielfach gemacht Endlich was unsere Maus zum...

    Verfasst von Tüteltante am 24. April 2017 - 16:55.

    Schon vielfach gemacht. Endlich was unsere Maus zum Abendbrot ißtLol. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt wirklich super!...

    Verfasst von chuqqy am 2. November 2016 - 08:18.

    Das klingt wirklich super!

    Da wir bei meiner Kleinen aber noch nicht mit Milchprodukten angefangen haben, habe ich nach einer Alternative gesucht.

    Im "Das Feinste für Kleinste" Kochbuch gibt es ein ähnliches Rezept - für die, die es Interessiert:

    Hier wird anstatt des Joghurts mit 90g Wasser zugemischt und dann für 3 Min./90°C/Stufe 1 gekocht. Schmeckt natürlich uns Erwachsenen nicht so gut aber für den Übergang ist das für die Kleinen perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja da kann man nicht viel sagen außer...

    Verfasst von Knutschelchi am 2. Oktober 2016 - 11:12.

    Tja da kann man nicht viel sagen außer

    Meeeeegaaaa leckerLove. Habe es eben gemacht und das auch noch 3x so viel und es ist kaum noch was daBig Smile

    Gibt es jetzt definitiv öfters und das für die ganze Family Love



    Vielen dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt der

    Verfasst von LiJa1115 am 5. September 2016 - 12:47.

    Sehr lecker! Schmeckt der ganzen Familie tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohn liebt dieses

    Verfasst von alexiw am 12. Juli 2016 - 09:26.

    Unser Sohn liebt dieses Müsli! Mache es in der dreifachen Menge und komme dann 2 Tage damit aus! Wir haben mit 9 Monaten mit dem Müsli gestartet, laut meiner Hebamme und Kinderarzt ist aber Joghurt schon nach 6 Monaten kein Problem mehr!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von eli113 am 22. April 2016 - 11:45.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt nicht nur den Kleinen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kleine hat es gerade

    Verfasst von mrsfox am 28. März 2016 - 10:20.

    Meine Kleine hat es gerade verputzt - schmeckt super! Auch mit Apfel satt Birne. Gut, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe und so noch etwas für morgen übrig ist tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Müsli gerade für

    Verfasst von Frau Auge am 29. November 2015 - 23:15.

    Ich habe das Müsli gerade für morgen voerbereitet. Es ist sooooo lecker ich würde es gerne jetzt aufessen.

    Es verdient klar 5 Sterne

    Vielen Dank für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man dieses Müsli auch

    Verfasst von Yvonne9684 am 12. August 2015 - 16:22.

    Kann man dieses Müsli auch auf Vorrat machen und dann einfrieren?

    Oder ist das wegen dem Joghurt nicht so toll...? tmrc_emoticons.~ Wäre über eine Antwort sehr dankbar. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt auch bei uns Großen

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 13:04.

    Kommt auch bei uns Großen sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sana84, weiß nicht, ob

    Verfasst von Meffele am 4. Juni 2015 - 01:48.

    Hallo Sana84,

    weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber habe soeben folgendes Rezept veröffentlicht, einfach mal nachschauen, vielleicht ist dies ja was .... Breipulver "Bircher Müsli" (ab 6 Monate).

    Joghurt sollte ja bekanntlich erst ab 1 Jahr gegeben werden, muss jedoch jeder selbst für sein Kind entscheiden, ob man es früher gibt oder nicht.. 

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin happy!! Super lecker,

    Verfasst von Zuckerschnute2014 am 1. Juni 2015 - 11:31.

    Bin happy!! Super lecker, nicht nur für unseren Sohn (9 Monate)!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von J.Riebesehl am 28. Mai 2015 - 14:39.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben die

    Verfasst von quack1487 am 26. April 2015 - 21:35.

    Sehr lecker. Wir haben die Familienportion gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker!! sehr zu

    Verfasst von Jeffgirl87 am 25. April 2015 - 16:18.

    war super lecker!! sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr eine Idee für ne

    Verfasst von Sana84 am 15. Januar 2015 - 08:30.

    Habt ihr eine Idee für ne Alternative zum Joghurt? Hat es schon mal jemand mit PRE ausprobiert?

    Freu mich über ein Feedback! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von Mari37 am 4. Dezember 2014 - 03:39.

    Super lecker!!!

    Vielen Dank fur das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut 5 Sterne

    Verfasst von DanyJ7814 am 22. November 2014 - 21:38.

    absolut 5 Sterne verdient...muss mich bremsen damit für morgen früh für meine kleine Maus was übrig bleibt...wir haben statt Birne Apfel genommen und ich habe doppelte Menge genommen aber beim Leinsamen weniger... ohne Zucker ohne irgendwas einfach der Hammer danke für das tolle Rezept....so einfach und so sau gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können