3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Babys Kartoffelsuppe auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück kleine Zweibel, geschält, halbiert
  • 10 g Öl
  • 800 g Kartoffeln, geschält, in Stücke geschnitten
  • 1 Bund Suppengrün, geschält, in Stücke geschnitten
  • 1 Stück Brühwürfel, Gemüse
  • 0,8 l Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Zwiebel in den Mixtopf geben und zerkleinern 8 sek / St. 5



    2) Öl einfüllen, Zwiebelstücke mit Spatel nach unten schieben und andünsten 3 Min. / Varoma / St 2



    3) Kartoffeln und Suppengrün einfüllen, Brühwürfel und Wasser dazu > 33 Min / 100° / St 1 (mit Mixbecher)



    4) 30 sek / St 8 pürieren



    5) Nach dem Abkühlen portionsweise einfrieren
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich koche diese Suppe auch für uns, dann aber mit 1,5 Brühwürfel und zusätzlich Salz & Pfeffer. Dazu gibt es Wiener Würstchen und/oder Weißbrot. Oder eine leckere Dampfnudel mit Salzkruste.

Mag das Baby größere Stückchen, einfach etwas weniger pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • AndreaL78: 0,8l

    Verfasst von sunshinecat am 4. März 2017 - 11:58.

    AndreaL78: 0,8l

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser wird

    Verfasst von AndreaL78 am 30. September 2015 - 01:36.

    Wieviel Wasser wird genommen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von MarinkaSS am 25. September 2015 - 01:21.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, meiner Kleinen hat die Supper sehr gut geschmeckt, hat sofort ihre Portion aufgegessen. dafür alle fünf Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen...

    Verfasst von nachteule1912 am 3. Juli 2015 - 17:35.

    Habe die Sterne vergessen... Aber nun korrigiert.

     


     


    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von nachteule1912 am 3. Juli 2015 - 17:34.

    Super einfach und schnell gemacht. Habe noch die letzten paar Minuten 1 Ds. Schweinefleisch in Stücken geschnitten mit hinein getan und mit püriert, da ich massive Schluckstörungen habe und nur passierte Kost essen kann.

    Hat mir sehr gut geschmeckt.

     


     


    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine kleine Maus liebt

    Verfasst von sinaselina am 30. März 2015 - 13:54.

    Meine kleine Maus liebt diesen Brei sehr! Allerdings wird er nach dem einfrieren ein wenig flockig tmrc_emoticons.) Aber einfach noch einmal in Thermi ein wenig aufrühren und gut ist tmrc_emoticons.) Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Samttmr am 4. Dezember 2014 - 11:08.

    Super einfach und super schnell gemacht

    ich habe keine zwiebel benutzt und keine gemüsebrühe aber dafür hühnerbrühe

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können