3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsenbrei mit Süßkartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 250 g Süßkartoffeln, geschält in Stücken
  • 350 g Erbsen (TK)
  • 50 g Haferflocken
  • 350 g Wasser
  • 75 g Aprikosensaft
  • 35 g Salatgurke, geschält in Stücken
  • 8 - 10 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Süßkartoffeln in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.


    Wasser hinzufügen und 6 Min / 100 °C / Stufe 2 kochen.


    Erbsen und Haferflocken hinzugeben, 10 Min / 100°C / Stufe 2 weiter kochen. 


    Saft und Gurke dazugeben, 30 Sek / Stufe 8 fein pürieren. 


     


    Wenn der Brei stückiger sein soll, dann nur ca. 5 Sek Stufe 6 pürieren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept - meine Maus...

    Verfasst von kerstin standfest am 14. Dezember 2016 - 22:28.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - meine Maus liebt die Kombination. Sehr empfehlenswert und einfach mal was anderes Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Maus ist 6 Monate und

    Verfasst von hellokitty30 am 11. Oktober 2015 - 15:56.

    Meine Maus ist 6 Monate und fährt total drauf ab. Hab aber Erbsen aus der Dose genommen.... echt lecker!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können