3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Kartoffel-3Korn-Brei


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Fenchel, (in Stücken)
  • 250 g Kartoffeln, (in Stücken)
  • 50 g 3-Korn-Flocken, (z.B. von Alnatura)
  • 75 g Apfelsaft
  • 4-6 EL Rapsöl
  • 400 g Wasser
5

Zubereitung

  1.   Kartoffeln und Fenchel in Stücken in Closed lid geben - 3 Sek / St 5 zerkleinern - in Gareinsatz füllen

  2.   400 g Wasser in Closed lid füllen, Garkörbchen einhängen - 15-20 Min / Varoma / St 2 - am Ende Garkörbchen entnehmen und Garflüssigkeit auffangen

  3.   3-Korn-Flocken und 100 g Garflüssigkeit in Closed lid geben - 1 Min / 100°C / St 2

  4.   Fenchel, Kartoffeln, Saft und Öl dazu geben - 30 Sek / St 8-10 pürieren (je nachdem wie fein man den Brei möchte)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Brei kann portionsweise eingefroren werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein Mittagsbrei richtig? Oder ist es ein...

    Verfasst von Cris7 am 17. August 2018 - 13:34.

    Das ist ein Mittagsbrei richtig? Oder ist es ein Obst Getreide Brei wegen dem 3Korn? Und kann ich anstatt Apfelsaft auch normal Apfel reintun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mutti1812 hat geschrieben:...

    Verfasst von spitzdachzelt am 20. November 2017 - 10:53.

    mutti1812 hat geschrieben:
    Ab welchem Monat kann man das geben?

    Etwa ab dem 6.-8. Monat, je nachdem wann vorher stufenweise mit dem Beikoststart begonnen wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, und unserer kleinen schmeckt...

    Verfasst von dolceamy80 am 23. September 2016 - 08:10.

    Hat super geklappt, und unserer kleinen schmeckt es !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab welchem Monat kann man das geben?

    Verfasst von mutti1812 am 18. September 2016 - 06:20.

    Ab welchem Monat kann man das geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Der

    Verfasst von Alfa-Be am 3. Dezember 2015 - 01:11.

    Danke für das Rezept! Der Brei kam bei meinem Löffelhelden super an! Den koche ich nun öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir essen schon

    Verfasst von Lama503 am 27. April 2015 - 00:04.

    Sehr lecker, wir essen schon stückiger. Habe dann nur 15 sek mit Stufe 8 püriert, war allerdings trotzdem schon zu breiig, beim nächsten mal versuch ich es noch kürzer. Geschmacklich 1a!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke

    Verfasst von babydean am 5. Februar 2015 - 17:23.

    sehr lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist einfach und schmeckt

    Verfasst von naddl0402 am 30. Oktober 2014 - 18:42.

    ist einfach und schmeckt meiner kleinen...

    gutes Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles rezept. Meine

    Verfasst von Jennifer2212 am 22. Juni 2014 - 17:48.

    Super tolles rezept. Meine Tochter liebt es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept und danke für

    Verfasst von ی@3 am 25. Mai 2014 - 14:27.

    Leckeres Rezept und danke für die gesunden Zutaten, besonders das Rapsöl und die Flocken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können