3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Kartoffel-3Korn-Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Fenchel, (in Stücken)
  • 250 g Kartoffeln, (in Stücken)
  • 50 g 3-Korn-Flocken, (z.B. von Alnatura)
  • 75 g Apfelsaft
  • 4-6 EL Rapsöl
  • 400 g Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.   Kartoffeln und Fenchel in Stücken in Closed lid geben - 3 Sek / St 5 zerkleinern - in Gareinsatz füllen

  2.   400 g Wasser in Closed lid füllen, Garkörbchen einhängen - 15-20 Min / Varoma / St 2 - am Ende Garkörbchen entnehmen und Garflüssigkeit auffangen

  3.   3-Korn-Flocken und 100 g Garflüssigkeit in Closed lid geben - 1 Min / 100°C / St 2

  4.   Fenchel, Kartoffeln, Saft und Öl dazu geben - 30 Sek / St 8-10 pürieren (je nachdem wie fein man den Brei möchte)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Brei kann portionsweise eingefroren werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mutti1812 hat geschrieben:...

    Verfasst von spitzdachzelt am 20. November 2017 - 10:53.

    mutti1812 hat geschrieben:
    Ab welchem Monat kann man das geben?

    Etwa ab dem 6.-8. Monat, je nachdem wann vorher stufenweise mit dem Beikoststart begonnen wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, und unserer kleinen schmeckt...

    Verfasst von dolceamy80 am 23. September 2016 - 08:10.

    Hat super geklappt, und unserer kleinen schmeckt es !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab welchem Monat kann man das geben?

    Verfasst von mutti1812 am 18. September 2016 - 06:20.

    Ab welchem Monat kann man das geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Der

    Verfasst von Alfa-Be am 3. Dezember 2015 - 01:11.

    Danke für das Rezept! Der Brei kam bei meinem Löffelhelden super an! Den koche ich nun öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir essen schon

    Verfasst von Lama503 am 27. April 2015 - 00:04.

    Sehr lecker, wir essen schon stückiger. Habe dann nur 15 sek mit Stufe 8 püriert, war allerdings trotzdem schon zu breiig, beim nächsten mal versuch ich es noch kürzer. Geschmacklich 1a!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke

    Verfasst von babydean am 5. Februar 2015 - 17:23.

    sehr lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist einfach und schmeckt

    Verfasst von naddl0402 am 30. Oktober 2014 - 18:42.

    ist einfach und schmeckt meiner kleinen...

    gutes Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles rezept. Meine

    Verfasst von Jennifer2212 am 22. Juni 2014 - 17:48.

    Super tolles rezept. Meine Tochter liebt es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept und danke für

    Verfasst von ی@3 am 25. Mai 2014 - 14:27.

    Leckeres Rezept und danke für die gesunden Zutaten, besonders das Rapsöl und die Flocken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können