3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse Nudel Brei (auf Vorrat) ab 8. Monat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Brei

  • 150 g Nudeln roh
  • 400 g Karotten
  • 200 g Zucchini
  • 100 g Kohlrabi
  • 600 g Wasser
  • Beikostöl oder Rapsöl
  • Apfelsaft mild
5

Zubereitung

  1. Nudeln extra kochen. 150gr. Nudeln roh, ergab bei mir               360gr. gekochte Nudeln.

    Wasser in den Closed lid geben.

    Gemüse im Varoma und im Einlegeboden verteilen. Alles                   verschließen und 30 Min. Varoma Stufe 1 kochen

    Danach Gemüse beiseite stellen. Garflüssigkeit auffangen.

    Nudeln zuerst in den Closed lid geben. Gemüse darauf geben und 8 Sek Stufe 8 pürieren.

    Danach ca. 140gr. Garflüssigkeit zugeben, je nach gewünschter Konsistenz und nochmal 8 Sek Stufe 8 pürieren.

     

    Vor dem Verzehr noch etwas milden Apfelsaft und 1 TL Beikostöl dazu geben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei mir ergab das ungefähr 200gr. pro Glas.

Ich habe hier probiert, das Ganze einzukochen. Hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher kann ich nur empfehlen, das Ganze einzufrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kommen bei meiner Tochter

    Verfasst von claudia76 am 11. Mai 2016 - 10:02.

    Kommen bei meiner Tochter sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kleine liebt diesen

    Verfasst von Hannah Rckr am 11. März 2016 - 14:04.

    Meine Kleine liebt diesen Brei. Er ist exakt nach Anleitung genau so, wie er sein soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können