3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

  • 2 Stück reife Bananen
  • 3 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm Butter
  • 200 Gramm feine Haferflocken
  • 2 TL Reinweinsteinbackpulver
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier trennen.

    Das Eiweiss kommt in den Closed lid - das Eigelb in ein separates Schüsselchen.

    1 Priese Salz zum Eiweiss geben, Rühraufsatz einsetzen und 2 Min/Stufe 4 steif schlagen. Den Eischnee dann in eine mittelgroße Schüssel geben.

    Währenddessen die Butter in einem Topf schmelzen.

    Bananen in den Closed lid geben und 30 Sek/Stufe 5 pürieren.

    Dann Eigelb und die abgekühlte Butter dazu und 15 Sek/Stufe 4 verühren. 

    Nun die Haferflocken und das Reinweinsteinbackpulver dazu und 30 Sek/Stufe 6 vermischen- ggf mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    Jetzt die Masse zum Eischnee in die Schüssel und unterheben- fertig

     

    Wie gewohnt Waffelteig in ein leicht gefettetes Waffeleisen geben und ausbacken.

    Reicht für 5-6 dicke Waffeln oder 8 Dünne

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tolle "Einsteiger Waffel" für Kinder!

Man kann auch 100g Haferflocken und 100g Dinkelflocken nehmen.

Wenn man nur wenige Waffeln braucht, kann man den Teig super in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Zum Auftauen einfach ins Wasserbad geben. Schneidet man dann eine Ecke des Beutels ab, kann man den Teig direkt in das Waffeleisen geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Habe jedoch nur noch 100 Gramm Haferflocken...

    Verfasst von sky1984 am 25. November 2017 - 21:19.

    Super! Habe jedoch nur noch 100 Gramm Haferflocken gehabt und den Teig daher mit Mehl aufgefüllt. Hat prima geklappt. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kids sind sehr zufrieden 

    Verfasst von Nisobe am 1. Dezember 2016 - 23:30.

    kids sind sehr zufrieden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln. Ich

    Verfasst von anni1980 am 10. August 2016 - 17:31.

    Super leckere Waffeln. Ich habe sie mit vanillezucker, 100g Haferflocken u 100g Dinkelmehl gemacht. Alle aufgefuttert. Danke.

    have fun, be happy, use kind words, love each other

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker. Tochter,

    Verfasst von chrishoschi am 4. August 2016 - 23:43.

    Suuuper lecker. Tochter, Ehemann und ich finden das Rezept einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es gibt glutenfreie

    Verfasst von chrishoschi am 3. August 2016 - 22:06.

    Hallo, es gibt glutenfreie Haferflocken zu kaufen. Manche enthalten Gluten, weil sie neben z.b. Weizenfeldern wachsen oder bei der Verarbeitung mit glutenhaltigen Getreidesorten in Kontakt kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut geworden, mit den

    Verfasst von annacarina am 25. Juli 2016 - 18:21.

    Ganz gut geworden, mit den Bananen schmecken sie bisschen süß und lecker tmrc_emoticons.) Durch die Haferflocken sind sie sehr dunkel und etwas zu kompakt geworden, ich werde sie das nächste mal vielleicht mit Mehl machen, vielleicht werden sie dann fluffig.. ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 120915miis am 22. Juli 2016 - 14:49.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe diese

    Verfasst von melbabe_85 am 8. Mai 2016 - 16:10.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Habe diese Waffeln nun schon öfter für meine Kinder (1,5Jahre) gebacken. Sie essen sie sehr gerne und sogar mein Mann freut sich immer, wenn es diese Waffeln gibt. Um den Fettgehalt etwas zu reduzieren ersetze ich jetzt immer die Butter durch Magerquark. Das klappt prima.

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gemacht, alle

    Verfasst von limebackfee am 16. März 2016 - 17:29.

    So, gemacht, alle Dinkelflocken verarbeitet, die Kind nicht mehr als Brei essen wollte ☺️.  Hab das Eigelb allerdings separat aufgeschlagen. Mit Ahornsirup serviert sehr gut, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sehr lecker.

    Verfasst von Pimpelhuber am 28. Februar 2016 - 18:54.

    Vielen Dank, sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kommt in meine

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 12. Februar 2016 - 08:59.

    Lecker, kommt in meine Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super für die Kids!

    Verfasst von N.N. am 29. Januar 2016 - 20:25.

    Die sind super für die Kids! Alle beide (1 und 4) lieben sie. Ich habe nur das Vorgehen für mich vereinfacht: Banane püriert, Butter dazu und leicht erwärmt (wozu hab ich denn den Thermomix - da pack ich nicht noch nen extra Topf aus  tmrc_emoticons.;) )und das Ei auch einfach ganz rein. Hat prima geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von KimAnn am 10. Dezember 2015 - 16:39.

    Sehr lecker und fluffig. Danke für das tolle Rezept.

    P.S. Es gibt glutenfreie Haferflocken von Bauck. Von daher könnte man das Rezept schon als glutenfrei Bezeichnen. Es kommt halt nur drauf an was man nimmt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, ja klar! Danke für den

    Verfasst von gomisch am 13. Februar 2015 - 09:51.

    Huch, ja klar!

    Danke für den Hinweis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Leider ist dieses

    Verfasst von Glamoura am 3. Februar 2015 - 13:49.

    Hallo! Leider ist dieses Rezept nicht wie angegeben glutenfrei - denn Haferflocken enthalten Gluten! 

    Lecker klingt dein Rezept natürlich trotzdem tmrc_emoticons.-)  Liebe Grüße! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell. Danke

    Verfasst von mmi am 1. Februar 2015 - 14:43.

    Sehr gut und schnell. Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können