3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisbrei auf Vorrat - der erste Brei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Portion/en

300 g reines Kürbisfleisch (Hokkaido- oder Muskatkürbis)

  • 400 g Wasser
  • Rapsöl
5

Zubereitung

  1. -Den geschälten Kürbis in Stücken in den Closed lid geben. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in das Garkörbchen umfüllen.

    - Wasser in den Mixtopf geben, das Körbchen einhängen und 15Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    - Körbchen mit dem Spatel herausheben, Garflüssigkeit umfüllen. 

    - Kürbis und 200 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben.

    - 30 sec./Stufe 10 pürieren.

    Den Brei fülle ich in verschließbare Eiswürfelförmchen und friere sie ein. Am Abend nehme ich soviele Eiswürfel wie nötig heraus und taue sie im Kühlschrank über Nacht auf.

    Mittags wird der Brei im Wasserbad erwärmt und vor dem Essen ein TL Rapsöl dazugegeben.

10
11

Tipp

Beim Pürieren klemme ich immer ein Stück Küchenrolle unter den Messbecher und halte ihn anfangs kurz fest.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept, den Mädels...

    Verfasst von tine2002 am 31. Dezember 2016 - 16:48.

    Vielen Dank für das Rezept, den Mädels schmeckt's. Haben den Brei allerdings auch etwas weniger Wasser gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und meine kleine isst den Brei total...

    Verfasst von Wuschel 1893 am 5. November 2016 - 18:05.

    Super lecker und meine kleine isst den Brei total gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab 400 g Kürbis und 70g Wasser genommen....

    Verfasst von mitzi81 am 14. Oktober 2016 - 11:45.

    Ich hab 400 g Kürbis und 70g Wasser genommen. War eine schöne Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beikoststart erfolgreich, habe jedoch etwas...

    Verfasst von Hochzeit27062015 am 26. September 2016 - 08:05.

    Beikoststart erfolgreich, habe jedoch etwas weniger Wasser genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinem Sohn sehr gut

    Verfasst von Sawitschuk am 13. Februar 2016 - 14:25.

    Kam bei meinem Sohn sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super das Rezept !!  

    Verfasst von beerchen84 am 15. Januar 2016 - 11:17.

    Einfach super das Rezept !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider ist es ziemlich

    Verfasst von Stephie6480 am 13. Januar 2016 - 15:30.

    leider ist es ziemlich suppig, deswegen hab ich grad das Rezept nochmal gemacht und den 1. gekochten (SuppenBrei) drunter gemischt und nur auf Stufe 10 gemacht und keine Flüssigkeit mehr,... 

     

    Meiner kleinen schmeckst 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Brei

    Verfasst von DieBischoff's am 12. Januar 2016 - 16:21.

    Hallo, ich habe den Brei gerade gemacht. Habe einen Schluck Orangensaft und ca. 170 ml Wasser genommen und fand ihn wieder sehr suppig. Würde es mal mit 150 ml versuchen. Man kann ja lieber noch was nachgießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe eine kurze

    Verfasst von flore282 am 11. Dezember 2015 - 15:52.

    Hallo,

    Ich habe eine kurze Frage zum Rezept.Ich habe gestern das Thermomix-BasisRezept für den ersten Babybrei gemacht.Die Mengenangaben sind die gleichen wie bei ihrem Rezept nur mit Öl. ICh finde dass der Brei von der Konsistenz eher wie eine Suppe ist.

    Daher meine Frage ob die Konsistenz auch wie Brei ist oder auch eher flüssiger?

     

    Danke für eine kurze Rückmeldung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser erster Brei. Meine

    Verfasst von Juliachen am 23. November 2015 - 12:30.

    Unser erster Brei. Meine kleine Maus hat jeden Tag ihre Portion aufgegessen, das sagt doch alles  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brei wird super, vielen

    Verfasst von Sina1978 am 4. Oktober 2015 - 15:47.

    Der Brei wird super, vielen Dank für das Rezept!

    Wenn ich den Brei einfriere hat er nach dem Auftauen so eine komische, gummige Konsistenz. Wenn ich ihn dann nochmal warm mache, ist er wieder normal. Kennt jemand eine andere Lösung für dieses Problem? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann bestimmt auch einen

    Verfasst von Margie2004 am 1. Oktober 2015 - 22:21.

    Man kann bestimmt auch einen Butternut Kürbis nehmen oder??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wir haben

    Verfasst von jubtm5 am 23. September 2015 - 14:35.

    Tolles Rezept, wir haben heute mit diesem Rezept gestartet,unsere Kleine fand den Brei super, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beikoststart war ein voller

    Verfasst von Käse-Emmi am 11. September 2015 - 16:48.

    Beikoststart war ein voller Erfolg - unser Kleiner liebt diesen Brei!

    Kein Wunder, hab selber probiert - hmm! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Meine kleine hat ihren

    Verfasst von Sabinestonie123 am 18. August 2015 - 17:26.

    Super. Meine kleine hat ihren ersten Brei geliebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept  . Schnell

    Verfasst von MelKö am 6. August 2015 - 13:54.

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.). Schnell und einfach.... wie es Mama's mögen.

    Hab nen Bio - Kürbis verwendet gut abgewaschen und mit Schale verarbeitet. Hat Prima funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können