3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leckere Kinder-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 1 Stück reife Bananen
  • 0,5 Stück Äpfel
  • 2 Stück Eier M
  • 50 Gramm butter weich
  • 100 Gramm zarte Haferflocken
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Milch
  • 20 g Mehl
  • 2 EL Zucker
5

Zubereitung

  1.  

    Bananen und Apfel in den Closed lid geben und 30 Sek/Stufe 5 pürieren.

    Dann restliche Zutaten bis auf Zucker und Milch dazu geben und 15 Sek/Stufe 4 verühren. 

    Mit dem Zucker den Teig abschmecken (je naxh Süße der Banane).

    Mit der Milch den Teig ggf etwas flüssiger machen. Er ist dickflüssig wie Brei,  aber läuft noch vom Löffel.

     

    Wie gewohnt Waffelteig in ein leicht gefettetes Waffeleisen geben und ausbacken.

    Die Waffeln bleiben weich und lassen sich so auch von den Kleinen ohne Zähne gut Nuckeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch ohne Zucker lecker.

    Verfasst von eugenia01 am 20. Mai 2016 - 12:56.

    Auch ohne Zucker lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind ruckzuck

    Verfasst von inez46 am 1. Januar 2016 - 21:04.

    Die Waffeln sind ruckzuck zubereitet und schmecken wirklich gut! Wir haben aus dem Teig nur vier Waffeln herstellen können. Diese waren dafür dicker als normale Waffeln.

    Dankeschön für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Sa.br.in.a am 1. Oktober 2015 - 15:43.

    Super

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammy! sogar meinem Mann, der

    Verfasst von AnneLee am 10. September 2015 - 17:10.

    Yammy!

    sogar meinem Mann, der nicht so für ökodramatisch ist, haben sie geschmeckt

    habe wohl die Milch durch Mineralwasser ersetzt und den Zucker durch Ahornsirup ausgetauscht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen die Waffeln

    Verfasst von Pimpelhuber am 15. Juli 2015 - 15:50.

    Wir mögen die Waffeln sehr!

    Zucker brauchen wir nie, die gibt es immer wenn wir überreife Bananen haben.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  meine Kinder

    Verfasst von tami82 am 30. Mai 2015 - 15:12.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) meine Kinder lieben diese Waffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht nur den

    Verfasst von Lilalaa am 13. Mai 2015 - 15:33.

    Schmeckt nicht nur den kleinen und ideal zum ersten Geburtstag, wenn's noch keine Schokosahnetorte sein soll tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und super

    Verfasst von biest2322 am 21. März 2015 - 19:09.

    Super leicht und super lecker!

    Habe einen ganzen apfel genommen, da er so klein war und ca 30 ml Mineralwasser.

    Die Waffeln sind saftig, werden nicht knusprig. Ein Pluspunkt für unseren Kleinen, der erst ein Zähnchen hat aber schon alles essen möchte, was die Großen bekommen.

     

    Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, werde

    Verfasst von beaani am 17. März 2015 - 13:15.

    Hört sich sehr gut an, werde es gleich mal ausprobieren.Rezept

    ist gespeichert.

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können