3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstbrei für Babys


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2-3 Portionen

  • 100 g Äpfel
  • 100 g Banane
  • 80 g Erdbeeren
  • 40 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Einfach die Äpfel(geschält, entkernt und geviertelt) , Bananen, Erdbeeren, in den Closed lid. 3Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    Das Wasser hinzugiessen und noch einmal 2Sek/Stufe 6 verrühren.

    Das Ganze bei  4 Min/90°C/ Stufe 2 bitte kochen.

    Bei  15 - 25 Sek/ Stufe 10 alles Pürieren.

    Das ganze abkühlen lassen, verzehren kühl stellen oder einfrieren tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Meiner kleinen schmeckt der super....

    Verfasst von Schatz14 am 14. August 2017 - 08:30.

    Sehr lecker. Meiner kleinen schmeckt der super. Habe allerdings Apfel, Banane und Himbeeren genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Suess2008 am 25. Juni 2016 - 10:06.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hab es mit

    Verfasst von keksprinzessin am 25. April 2016 - 20:46.

    Perfekt! Hab es mit gefrorenem Obst gemacht. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • M:-) emeiner Tochter schmeckt

    Verfasst von claudia76 am 13. April 2016 - 22:34.

    Mtmrc_emoticons.-) emeiner Tochter schmeckt der Brei sehr, aber nicht nur ihr tmrc_emoticons.)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Echt toll! Da

    Verfasst von Thermobrina am 5. September 2015 - 23:47.

    Schmeckt super! Echt toll! Da will sogar Mama mit naschen. Hab gleich mal die Erdbeeren aus dem Garten verarbeitet.

    Lirum, larum, Löffelstiel  SoftWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach!

    Verfasst von Ria81 am 26. April 2015 - 19:09.

    Super schnell und einfach! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Einafets1846 am 22. April 2015 - 12:02.

    Schnell und einfach zubereitet und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön schnell und einfach!

    Verfasst von Cufa am 13. April 2015 - 12:17.

    Schön schnell und einfach! Habe Apfel, Banane und Birne genommen tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mische ihn für uns auch

    Verfasst von sinaselina am 30. März 2015 - 13:52.

    Ich mische ihn für uns auch gern mit Grießbrei ist auch sehr lecker für klein und gross tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt gut genauso habe

    Verfasst von janaha am 30. Dezember 2014 - 23:24.

    das klingt gut

    genauso habe ich es mit Apfel und Galiamelone gemacht, da wird auch der sauerste Apfel für die Kleinen geniessbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Brei ist sehr lecker.

    Verfasst von Katcook am 10. Dezember 2014 - 11:35.

    der Brei ist sehr lecker. meine Tochter ist nun schon größer und ab und zu ergänze ich ihn mit Naturjoghurt und Haferflocken. Schmeckt sehr gut - und mir auch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habs meinen beiden

    Verfasst von sinaselina am 15. August 2014 - 18:26.

    Also ich habs meinen beiden ab dem 4ten monat gegeben! Einfrieren weiss ich leider nicht wie lange das geht aber würde mich auch mal brennend interessieren tmrc_emoticons.) Vielleicht kann hier jemand helfen?? tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöchen wie lange kann man

    Verfasst von Voßibär am 18. Juli 2014 - 01:04.

    hallöchen wie lange kann man sowas einfrieren ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 21:29.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine kleine liebt den

    Verfasst von NatiFoma am 6. März 2014 - 23:11.

    Meine kleine liebt den Brei

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  der brei ist bei unsere

    Verfasst von schnorzel83 am 17. Februar 2014 - 00:01.

     der brei ist bei unsere tochter sehr beliebt.

    ich gebe als noch zwieback hinzu oder mische den brei mit grießbrei.

    wirklich empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen. Mit

    Verfasst von kasatus am 7. Februar 2014 - 15:22.

    Super einfach zu machen. Mit verschiedenem Obst hab ich es ausprobiert. Alles super!

    Meiner Tochter schmeckt es sehr gutund restchen esse ich dann aus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brei ist sehr lecker

    Verfasst von ewi23 am 17. Oktober 2013 - 17:41.

    Der Brei ist sehr lecker tmrc_emoticons.-D Meine Tochter liebt ihn Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke für´s

    Verfasst von Biene 82 am 20. Mai 2013 - 01:10.

    Super Rezept, danke für´s einstellen!

    Ich habe es schon mit verschiedenen Obstsorten ausprobiert. Birnen statt Äpfel und Himbeere, Blaubeeren statt Erbeeren. Habe verschiedene Sorten eingefroren. Mein Sohn ist total begeistert und ich mische mir auch immer ein wenig in den Naturjoghurt tmrc_emoticons.)

    Ich gebe es ihm seit dem 6. Monat. Ab da im Getreidebrei und seit dieser Woche (7. Monat) in den Milchbrei.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schau grad für meine

    Verfasst von knubbel0202 am 19. Mai 2013 - 11:58.

    Hallo,

    schau grad für meine Nichte und bin selber schon aus dem Babythema raus. Desewegen hier meine Frage: Für welches Alter ist dieser Brei geeignet?

    Danke Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ihr lieben meinem Zwerg

    Verfasst von sinaselina am 24. April 2013 - 20:04.

    Danke ihr lieben meinem Zwerg hats auch super geschmeckt er konnte gar nicht genug von bekommentmrc_emoticons.) und die mama hat sich auch ein paar löffelchen geschnappt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gekocht und

    Verfasst von Lillimarlen77 am 23. April 2013 - 11:36.

    Habe ich gestern gekocht und meiner Kleinen hat es ausgezeichnet geschmeckt! Auch mit TK-Erdbeeren!

    Beim nächsten Mal wird die Menge verdoppelt!

    volle Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt diesen

    Verfasst von vanni80 am 22. April 2013 - 16:36.

    Meine Tochter liebt diesen Obstbrei...tolle Idee... ich habe jetzt  gefrorene Erdbeeren genommen... sobald Deutsche Erdbeeren kommen...wird auf Vorrat gekocht Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können