3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner- noch ein Rezept


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 100 g Margarine, weich
  • 100 g Zucker
  • 240 g Mehl 405
  • 55 g Stärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 5 EL Milch
5

Zubereitung

    los geht's
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen

    EINE SCHÜSSEL AUF DEN MIXI STELLEN UND MEHL SOWIE STÄRKE ABWIEGEN!

    Das Backpulver dazu schütten

    Beiseite stellen

    Die weiche Margarine kurz Stufe vier rühren, dann den Zucker dazu und 1 min Stufe 3,5 rühren lassen.

    Jetzt die Uhr auf 1 min Stufe 4 stellen und ein Ei dazu und nach 30sec das zweite Ei verrühren

    Dann  die Milch und das Salz dazu. Kurz vermischen ,10sec Srufe 3,5

    Nun das Mehl,Stärke und Backpulver in den Topf SIEBEN.Das ist sehr wichtig!

    JETZT NUR noch ganz kurz unterheben Stufe 3-4. Wirklich nur bis die Zutaten vermischt sind.

    Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und jeweils 9 Potionen mit dem Spritzbeutel aufsetzen,  mit nassen Fingern oben abflachen. 

    Nacheinander auf mittlerer Schiene ca 12  bis 14min backen. Sie sollen nicht braun werden.

    Nach dem Auskühlen entweder mit Puderzuckeglasur oder Schoko verzieren. 

    Puderzuckerglasur:80g Puderzucker mit Saft einer halben Zitrone vermischen. Sollte richtig zäh sein. Mit Palette auf die Amerikaner streichen.

     

10
11

Tipp

Das Geheimnis der saftigen Amerikaner ist das Sieben der trockenen Zutaten,das sehr kurze Vermischen zu den feuchten Zutaten und die mit Wasser befeuchtete Oberfläche vor dem Backen. 

TIPP:wenn Puderzuckerglasur nicht weiss wird liegt es immer daran,dass sie zu viel Wasser enthielt, und das Gebäck muss ausgekühlt sein.

Viel Spaß beim Nachbacken!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker!  Habe gerade

    Verfasst von Ghemke am 22. Januar 2016 - 14:52.

    Lecker, lecker!  tmrc_emoticons.)

    Habe gerade die Amerikaner gebacken. Geschmacklich sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Da der Teig doch sehr fest war, aber nach dem Backen sehr fluffig und lecker. Gibt es nun öfters bei uns, da schnellgemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe

    Verfasst von knoepfchen79 am 26. Juli 2015 - 19:21.

    Danke für das Rezept. Habe die Hälfte gemacht, ...

    Ohne sieben etc. trotzdem perfekt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von schnelleMaus am 22. April 2015 - 18:09.

    Schmeckt wirklich sehr lecker!

    Diese Amerikaner schmecken auch am nächsten Tag noch richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern die

    Verfasst von algemi am 27. März 2015 - 17:56.

    Hallo, habe gestern die Amerikaner gebacken und jetzt ist nur noch einer übrig so lecker waren sie !!!!!! Love

    Finde aber das 1 Backpulver Päckchen zuviel! Trotzdem nur weiter zu empfehlen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, euch allen ein

    Verfasst von bininanny am 21. März 2015 - 08:25.

    Vielen Dank, euch allen ein schönes Wochenende! 

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super, werde ich

    Verfasst von Diamoon am 21. März 2015 - 08:07.

    Waren super, werde ich bestimmt wieder backen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von christinchen123 am 19. März 2015 - 11:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs Rezet, waren

    Verfasst von sonsche411 am 2. März 2015 - 15:32.

    danke fürs Rezet, waren Lecker und die Glasur auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben die leckeren

    Verfasst von kapfa am 22. Februar 2015 - 17:08.

    Habe soeben die leckeren Amerikaner gebacken. Der Teig ist sehr locker.

    Ich habe allerdings 2-3gr. Hirschhornsalz mit in den Teig gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amerikaner soeben gebacken.

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 14. Februar 2015 - 11:23.

    Amerikaner soeben gebacken. Sie sind wunderbar geworden. Herrlich zum Ansehen. Ich habe den Eisportionierer genommen.  Den Eisportionierer gut befeuchten, es bleibt überhaupt kein Teig hängen. Freue mich schon auf den Nachmittagskaffee.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!

    Verfasst von bininanny am 14. Februar 2015 - 08:06.

    Danke für die Sterne! Probiere doch mal einen großen Eis Portionierer wenn du hast. Ich mach das bei meinen cookies auch so. Wenn du genug Wasser dran hast dürfte auch nichts kleben. 

    Liebe Grüße

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper lecker. hab heute ein

    Verfasst von die4butzens am 14. Februar 2015 - 01:11.

    suuper lecker.

    hab heute ein Portion gebacken für den Karnevalsumzug.

    Das mit dem Spritzbeutel mag ich nicht so aber hat dennoch gut geklappt. Vielleicht fällt mir mal was anderes dafür ein. Geschmacklich klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIEBE KERSTIN! Danke für das

    Verfasst von bininanny am 3. Februar 2015 - 16:04.

    LIEBE KERSTIN!

    Danke für das Lob und die Sterne!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da spricht der Profi!!!! das

    Verfasst von Tigiubaby am 3. Februar 2015 - 15:23.

    Da spricht der Profi!!!!

    das Rezept bzw. Die Beschreibung hört sich ja schon "professionell " an. Ich hab heute die Amis gebacken. Zusätzlich noch Vanillezucker und Zitronenabrieb mit rein. Sie sind supersaftig geworden!!!

     

    tmrc_emoticons.)5Sterne sind hierfür sicher......

    danke fürs Rezept

     

    lg Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können