3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen auf dem Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein
  • 300 g Magarine oder Butter
  • 250 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 TL Vanillezucker, a la TM
  • 250 g Mehl
  • 1 P Backplv
  • Belag:
  • 16 Boskop
  • 6 süße Sahne a 200 ml
  • 200 g Zucker
  • 2 P Puddingplv. von Dr. O°°°°°Vanillegeschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Magarine, Zucker, Vanillezucker und Ei 30 sek Stufe 4 schaumig schlagen.

    Backplv.  und Mehl hinzu und 70-80 sek Stufe 4 unterrühren.

    Fettpfanne (tiefes Backblech) wenig fetten und mit Backpapier belegen. Teig drauf geben und mit bemehlten Händen auf dem Blech verteilen und  einen Rand hochdrücken. Äpfel halbieren ,entkernen , schälen und dann auf das Backblech mit der Wölbung nach oben legen. Nun die Äpfel immer eng aneinander legen und zum Schluss 3-4x einschlitzen. Aus Sahne, Zucker, Puddingplv. nach alt bekannter Weise einen Pudding kochen und dann gleichmäßig über die Äpfel gießen.

    Bei 175° Ober-Unterhitze für ca. 65 Min. in die unterste Backofenschiene schieben. 

    Für eine runde Backform halbes Rezept nehmen

    Backrahmen 35x24 z.B von Kai°°° gibt es bei Schle°°°°   1 1/2  Rezept nehmen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Do Ma hat geschrieben...

    Verfasst von HXENZAUBER am 26. April 2017 - 20:34.

    Do Ma hat geschrieben:
    Wir fanden den Kuchen sehr lecker, aber auch sehr mächtig.
    Danke für volle Sternenzahl. Evtl dann weniger Puddingzubereitung nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden den Kuchen sehr lecker, aber auch sehr...

    Verfasst von Do Ma am 9. Oktober 2016 - 12:11.

    Wir fanden den Kuchen sehr lecker, aber auch sehr mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE !!!!

    Verfasst von HXENZAUBER am 9. August 2015 - 20:59.

    DANKE !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider darf ich hier nur 5

    Verfasst von kreativbydaniela am 11. Oktober 2014 - 22:40.

    Leider darf ich hier nur 5 Sterne für diesen traumhaften Apfelkuchen vergeben,,, einfach zubereitet,allerdings habe ich das Puddingpulver gegen selbstgemachten Pudding ausgetauscht,schmeckt dieser Apfelkuchen absolu köstlich.Herzlichen Dank für`s einstellen... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hxenzauber Nie mehr

    Verfasst von monikahori am 23. September 2013 - 23:06.

    Hallo Hxenzauber

    Nie mehr einen anderen Apfelkuchen. Soooooo lecker. Alle begeistert !!!!

    Fotokopiere gerade das Rezept mehrfach fürs Büro. Danke!!!!!!!

    Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mimi86 Das ist nun halt

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. September 2011 - 11:00.

    Hallo Mimi86

    Das ist nun halt so, das Rezepte verändert werden, wodurch natürlich andere Geschmacksvarianten entstehen. Andere Apfelkuchenrezepte werden z.B ja auch mit Wein hergestellt. Manch einer gibt auch Sahne auf diesen Kuchen, was ich persönlich nicht benötige. Meine eingestellten Rezepte sind einfach nur Vorschläge, die ich zum Teil auch aus anderen Haushalten gesammelt habe und sie dann bei meinem Besuch bzw meiner Family ausprobiert habe und positives Feedback erhalten habe. Probiert einfach aus, was euch schmeckt, denn nur das zählt

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen schmeckt gut

    Verfasst von mimi86 am 14. Mai 2011 - 02:15.

    Hallo, 

    Habe den Kuchen heute ausprobiert schmeckt echt  gut, allerdings machen wir unseren Pudding schon immer mit Milch und so habe ich den auch gemacht, ich habe noch nie gehört das man Pudding mit Sahne macht, aber kann ja jeder so machen wie er will.

    Hat trotzdem funktioniert und ist fettärmer mit Milch.

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule mit Quark und

    Verfasst von HXENZAUBER am 12. Mai 2011 - 10:00.

    Hallo Jule

    mit Quark und Joghurt kriegst du keinen Pudding gekocht!!! Mit Milch geht das zwar, aber wie das dann schmeckt ???? Nimm doch Rama Cremefine zum Kochen, was es ja als Sahneersatz zu kaufen gibt-jedoch Geschmack??? Was ich schon mal gemacht habe - halb Milch und halb Sahne benutzt- Back einfach mal das halbe Rezept in einer Springform und experimentiere mal mit den anderen Zutaten und gib danach Feedback , wie es geschmeckt hat 

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt Sahne auch

    Verfasst von julenudel am 11. Mai 2011 - 17:40.

    Kann ich statt Sahne auch Milch, Quark oder Joghurt nehmen?Cooking 7

    Lg Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können