3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - Kekse...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

32 Stück

  • 250 g Mehl
  • 140 g Zucker
  • 140 g Butter
  • 50 g Eierlikör
  • 1 EI
  • geh. TL Backpulver
  • Päckchen 1 Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Backofen Umluft auf 160 Grad vorheizen...

    2- Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid 2 - 3 - Min ./ Stufe 3 ./ und mit zwei Teelöffeln auf dem auf 2 Backblech verteilen  ---Heißluft 160 Grad -Kekse für ca 12 Minuten backen ...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe heute kleine Kugeln geform und dann mit Brötchendrucker platt gedrückt !!

Einen Guten Appetit !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MEGA schnell und lecker

    Verfasst von rungep am 20. Januar 2017 - 14:14.

    MEGA Cooking 7 schnell und lecker

    lecker Grüße tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade spontan deine Kekse gebacken!...

    Verfasst von Wikuen am 1. Oktober 2016 - 12:09.

    Hallo, habe gerade spontan deine Kekse gebacken! Super schnell uns super einfach! Habe noch ein paar Schokotropfen untergemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 9. Juli 2016 - 16:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die schnellen

    Verfasst von mari59 am 19. November 2015 - 22:45.

    Habe heute die schnellen Kekse gemacht. War einfach und es ging schnell und richtig lecker.

    Vielen Dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken noch nicht

    Verfasst von sonja1957 am 14. November 2015 - 10:23.

    Gestern gebacken noch nicht selber probiert aber meine Familie heute muss ich sie nochmal backen,also seeeehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Rezept

    Verfasst von Pitzi 48 am 20. Oktober 2015 - 17:37.

    Habe gerade das Rezept gelesen und die Kekse mal eben schnell gebacken. tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker. Vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und guten Tag, ich

    Verfasst von Margareth am 20. Oktober 2015 - 16:13.

    Hallo und guten Tag, tmrc_emoticons.)

    ich habe heute die Plätzchen ausprobiert und sie mit etwas heißer Schokolade gestreichelt. Sie schmecken wunderbar. Ich werde sie jetzt öfter backen (wenn ich wieder Eierlikör vorrätig habe). Danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,die sind vom mir ,

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. November 2012 - 11:30.

    Danke ,die sind vom mir , Regionalrekord  Rene !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm.... sehr lecker, ich

    Verfasst von blackpearl am 1. November 2012 - 11:28.

    Hmmm.... sehr lecker, ich habe die Kekse gerade mit selbstgemachtem Eierlikör gebacken und sie sind wirklich klasse! verdiente 5 Sterne

    Pearl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, fünf

    Verfasst von liesy28 am 5. Juli 2012 - 22:21.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, fünf Sterne.

    Habe zuvor den Eierlikör gemacht und den Rest der nicht in die Flasche paßte, die Kekse gebacken.

    Sehen aus wie die Eierplätzchen vom Geschäft, dIe verlaufen ganz von alleine.

    Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und weiche

    Verfasst von gaby brasil am 11. Dezember 2011 - 23:37.

    tmrc_emoticons.;) Sehr leckere und weiche Plätzchen.
    Man muss sie nicht flach drücken, sie verlaufen sowieso ein wenig und werden von alleine flacher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell u. einfach zu

    Verfasst von gaby brasil am 11. Dezember 2011 - 23:26.

    Sehr schnell u. einfach zu machen. Man muss sie nicht flach drücken,sie verlaufen sowieso ein wenig und werden von alleine flacher.
    Sehr leckere,weiche Plätzchen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur SUPER!!!!!

    Verfasst von Puschl am 29. November 2011 - 16:18.

    Einfach nur SUPER!!!!! Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nach Belgien, ich habe

    Verfasst von ulwe am 19. November 2011 - 23:15.

    Hallo nach Belgien,

    ich habe die Kekse gerade gebacken, gehen ganz einfach und schmecken klasse. Ich schließe mich der vorheringen Schreiberin an: die Plätzchen sind etwas für das ganze Jahr.

    LG ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke und Liebe Grüße

    Verfasst von Gast am 30. Oktober 2011 - 10:38.

    Danke Danke und Liebe Grüße von Belgien !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe aus diesem Rezept 32

    Verfasst von Minnanutzer am 30. Oktober 2011 - 01:59.

    tmrc_emoticons.)Habe aus diesem Rezept 32 schöne Plätzchen bekommen. War super-einfach herzustellen. Da ich zwei Backbleche à 16 Plätzchen hatte, habe ich diese zusammen bei 160 °C Umluft gebacken. Sind richtig gut und lecker geworden. Für das Mehl habe ich Dinkelkörner gemahlen. Diese Plätzchen schmecken nicht nach Weihnachten und schmecken wahrscheinlich ganzjährig gut. Danke!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können