3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Krümelmonster-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 500 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Butter
  • 3 Eier
  • 1/8 Liter Milch

Guss und Dekoration

  • 150 g Frischkäse
  • 500 g Puderzucker
  • rote+blaue Lebensmittelfarbe (gibts von Schwartau in der Tube)
  • 2 Platten Oblaten
  • 100 g Kokosraspeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und bei St. 5 ca. 1-2min. zu einem geschmeiden Teig verrühren.

    Teig in eine gefettete Springform mit glatten Boden geben und bei 180°  ca. 60min backen.

    Danach gut auskühlen lassen.

  2. Guß und Dekoration
  3. Den Frischkäse mit dem Puderzucker und der Lebensmittelfarbe im Closed lid gut verrühren. Immer mal wieder schauen, ob alles gleichmäßig blau eingefärbt ist. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Sternchentülle füllen und den ganzen Kuchen, bis auf den Mundschlitz, mit kleinen Tuffs verziehren. 20min. kalt stellen.

    In der Zeit die Kokosraspeln in eine Schüssel füllen, blaue Lebensmittelfarbe dazu geben und mit den Händen vermengen. Eventuell ein paar Spritzer Wasser dazu geben, damit sich die Farbe auflöst, aber Vorsicht nicht zu viel, sonst vermatscht alles.

    Den Kuchen mit den Raspeln gleichmäßig bestreuen.

    Aus den Oblaten zwei Augen ausschneiden. Ich habe diese dann mit schwarzen Filzer bemalt und auf dem Kuchen platziert.

    In den Mundschlitz kann man nun noch einen Keks stecken. Da bei mir der Kuchen ein Geschenk war, habe ich aus Pappe einen Keks gebastelt und als Füllung dazwischen das Geld geklebt.

    Der Kuchen ist super angekommen... egal ob bei jung oder alt tmrc_emoticons.;-))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von blancanieve am 20. November 2015 - 23:20.

    [[wysiwyg_imageupload:19779:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell und einfach

    Verfasst von Noel_01 am 1. Januar 2014 - 11:22.

    Super, schnell und einfach lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich muss sagen, mit meinen

    Verfasst von Larifari19 am 15. Oktober 2013 - 00:12.

     Ich muss sagen, mit meinen 15 Jahren hab ich den Kuchen ganz gut hinbekommen  tmrc_emoticons.p Ich habe den Kuchen für meine Bestefreundin zum 16. Geburtstag gebacken, sie hat sich wirklich sehr gefreut und er war sehr lecker. War auch nicht allzu schwer zum Backen, ich werde mir das Rezept  aufjedenfall merken !  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:7313:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Foto hab ich

    Verfasst von Satinee am 23. März 2013 - 21:06.

    Super! Foto hab ich hochgeladen. Vielen Dank für die Idee!

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gerade

    Verfasst von pisa am 22. Dezember 2012 - 02:18.

    Ich habe den Kuchen gerade zum 1. Geburtstag meines Sohnes gebacken. Ich hatte leider auch das Problem, dass der Guss viel zu dünnflüssig wurde. Ich habe den Guss dann erstmal in einer Schüssel für eine Stunden in den Kühlschrank gestellt, danach ließ er sich ziemlich gut "auftuffen".

    Tip für die Deko: Ich hab die Kokosflocken und Lebensmittelfarbe in einen Gefrierbeutel gegeben und dann kräftig vermengt - völlig frei von Schweinerei. Für die Cookie-Deko habe ich bei McDonald (bzw. Mc Cafe) einen schönen großen Cookie gekauft, der perfekt in Krümelmonsters Mund passt!

    Ich bin gespannt, wie der Kuchen morgen bei den Gästen ankommt. Ich werde berichten... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss für den Mund etwas vom

    Verfasst von Emily84 am 1. November 2012 - 15:38.

    Muss für den Mund etwas vom Kuchen herausgeschnitten werden?

    L

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll toll toll!!!! Der Teig

    Verfasst von katrins123 am 25. Oktober 2012 - 21:19.

    Toll toll toll!!!!

    Der Teig ist super aufgegangen und war schön saftig.

    Der Kuchen ist ein absoluter Hingucker!!

    5 Sterne!!

    LG katrins123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese tolle Torte

    Verfasst von Na Dja am 12. September 2012 - 17:14.

    Habe heute diese tolle Torte nachgebacken und hatte richtig Angst davor das ich das nicht hinbekomme.. aber was soll ich sagen.. ich habe hier ein tolles rosa Monster...

    Meine Nichte kommt nämlich morgen zur Schule.. deshalb rosa

    Das Toping habe ich allerdings anders gemacht und zwar habe ich

    300g Puderzucker mit 150g Butter  und  rosa Lebensmittelfarbe.. (Heitmann Colours Pink 1 Päckchen in 1,5 TL Milch gelöst) in den Closed lid gegeben und 15Sek/Stufe 10 geschlagen.. dann mit dem Spritzbeutel wie beschrieben....

    Die Kokosflocken zum bestreuen habe ich in einem Gefrierbeutel mit ein paar Tropfen die ich aus der Lösung entnommen habe ebenfalls rosa eingefärbt..

     

    Bild stelle ich gleich mit online

     

    DANKE und volle 5 Sterne

     

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank fürs Einstellen

    Verfasst von JessyLucy am 3. September 2012 - 00:08.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen - musste ich natürlich auch sofort ausprobieren. War geschmacklich auch sehr lecker, allerdings hatte ich die selben Probleme mit den Tuffs - diese sind bei mir nämlich auch zerlaufen und daher sah der Kuchen nicht so toll aus, wie bei dir...  Party

     

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe den Kuchen meiner

    Verfasst von nina-hanna am 24. Juli 2012 - 13:47.

    Hallo.

    Habe den Kuchen meiner Cousine zum Geburtstag gemacht. (33.GEBURTSTAG!!!!)

    Sie ist totaler Krümelmonster-Fan.

    Die Torte ist toll geworden und hat super geschmeckt.

    Leider sind es bei mir keine Tuffs geworden, sondern die blaue Masse ist gleichmäßig auf dem Kuchen verlaufen.

    Sah trotzdem super aus.

    Die Torte ist zu schade zum Essen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Mach ich bestimmt wieder mal.

    Liebe Grüße Cooking 7

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen!! Ich war neulich

    Verfasst von meinereiner am 24. Juli 2012 - 13:06.

    Hallöchen!!

    Ich war neulich auf nem Kindergeburtstag und da gab es diese Verion als Muffin! War sehr genial!und es sah auch sehr dekorativ aus.

    Anstatt der Obladen gab es im Mund einen Krümelkeks.

    Nach den Rezepten habe ich leider nicht gefragt. Vielleicht hat jemand ja genaue angaben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht echt super aus werde

    Verfasst von haz171210 am 5. Juli 2012 - 20:37.

    Sieht echt super aus werde ihn zur nächsten gelegenheit direkt testen und berichten!

    Meine Kinder fönden den bestimmt toll!

    LG haz171210 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sieht ja cool aus.

    Verfasst von moorhexe68 am 3. Juli 2012 - 23:04.

    Hallo,

    sieht ja cool aus. Meine Kinder sind ja schon zu groß dafür. Aber ich hab ja noch kleine Neffen.....

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Moorhexe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na der sieht ja mal toll aus.

    Verfasst von Kochsuse am 3. Juli 2012 - 22:48.

    Na der sieht ja mal toll aus. Dafür gibt es schon mal ein Herzchen. Sterne gibt es dann, wen er mal gebacken wird.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben.. es wir nur

    Verfasst von Tita28 am 3. Juli 2012 - 21:01.

    Hallo Ihr Lieben..

    es wir nur blaue Farbe benötigt, aber das Programm setzt immer rote und blaue ein... so`n Quatsch.. lach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können