3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 60 g Haselnüsse oder Mandeln, gemahlen
  • 2 Esslöffel Kakaopulver
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei
  • 50 g Zucker
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 200 g Buttermilch oder Sahne
  • 200 g Nutella
  • Puderzucker, zum Bestäuben
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Öl, Buttermilch und Nutella in den Mixtopf geschlossengeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren. Mehl, gem. Haselnüsse, Backpulver und Kakao zugeben und 25 Sek. /Stufe 4 unterrühren.


    Teig in die Vertiefungen eines gut gefetteten oder mit Papierförmchen ausgelegten Muffinblechs füllen und glatt streichen.


    Im vorgeheizten Backofen bei ca. 170°/25 Min. backen.


    Muffins abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von meiner Schwägerin. Eine genaue Herkunft, kann ich nicht mehr rekonstruieren, aber die Muffins sind so luftig lecker leicht, dass ich das Rezept nicht vorenthalten wollte.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare