3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotgewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 60 g Kümmel ganz
  • 60 g Koriander ganz
  • 10 g Anis
  • 10 g Fenchel
5

Zubereitung

  1. Zutaten in den Closed lid und je nach Feinheitsgrad ca. 30-40 Sek./ St.10 mahlen.

    Wenn es körniger sein soll, dann einfach weniger Sekunden laufen lassen - schaut immer wieder in den Topf wie Ihr es haben wollt

    Tipp:

    Danach ein Brot backen; so wird der Closed lid wieder schön sauber, und kein "Gewürzstäubchen" geht verloren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle

    Verfasst von Patgru am 2. September 2012 - 15:38.

    Tolle Idee..............,Herzel lasse ich schon mal da.!DANKE fürs Teilen.Noch einen schönen Sonntag.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kaufe immer eine größere

    Verfasst von wambylaufen am 2. September 2012 - 09:26.

    Ich kaufe immer eine größere Menge Gewürze und mische sie mir selbst. Das ist billiger und ich weiß was ich verwende. Von Teebeuteln würde ich die Finger lassen. Diese sind meist mit undefinierbaren Füllmitteln und Geschmacksstoffen gestreckt. Die möchte ich nicht unbedingt im selbstgebackenen Brot haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch einfacher, der Inhalt

    Verfasst von anbrenn am 2. September 2012 - 00:27.

    noch einfacher, der Inhalt von ein oder zwei Teebeutel Kümmel-Anis. Einfach und schon fix und fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können